das reise und motorrad online-m
Classic Superbikes
Unser Fahrzeugangebot
   www.classic-superbikes.com






 Weltmeister Dieter Braun kommt zur Motorradmesse nach Wernesgrün

2014-wernesgruenAm ersten März-Wochenende (vom 1.-2. März) kommt der zweifache Motorrad-Weltmeister Dieter Braun als Stargast zur 2. Motorradmesse Vogtland-Westsachsen in den Wernesgrüner Brauerei Gutshof nach Wernesgrün.
Die Motorradmesse fand im Vorjahr zum ersten Mal in der Wernesgrüner Biertenne statt und war ein voller Erfolg. Bereits bei der Eröffnung am Samstagmorgen strömten die Besucher in die Ausstellungshalle. Über Mittag bildete sich sogar eine längere Schlange am Einlass. Die Veranstalter der Motorradmesse Thomas Hasse und Thomas Männel waren sehr zufrieden und haben die Ausstellungsfläche in diesem Jahr vergrößert. Neben dem 14-fachen Grand Prix-Sieger Dieter Braun kommen noch zusätzliche Rennfahrer, die ihre Rennmaschinen mitbringen. Neben MZ-Pilot Heinz Rosner, der am 14. Januar seinen 75. Geburtstag feierte, bringt Heiner Butz aus Aspisheim seine seltene Bianchi 500 ccm Rennmaschine aus Italien mit. Kurt Florin kommt mit der König 500 ccm, Gert Bender bringt seinen Bender-GP Eigenbau 125 ccm mit und Stefan Tennstädt die Yamaha 250 ccm. Die Rennfahrer stehen am Samstag und Sonntag den vielen Fans für Autogramme zur Verfügung. Alle aktuellen Motorradmarken wie BMW, Ducati, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki und Yamaha stellen in Wernesgrün aus.
Die Motorradmesse findet in dem Gutshof der Wernesgrüner Brauerei in Wernesgrün statt und hat am Samstag, den 1. März von 10-18 Uhr sowie am Sonntag, den 2. März von 10-17 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet nur 4,- Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.


 Text und Foto : Michael Sonnick, Presse-Service, Dieselweg 5, 67117 Limburgerhof
 
Ohne_Titel_1