das reise und motorrad online-m
Classic Superbikes
Unser Fahrzeugangebot
   www.classic-superbikes.com






Ursenbach bebt!!!!
Zum Gedenken an Helmut Fath in Ursenbach
von Bernd Quaas
2014-museum-sinsheim-056

Es ist endlich soweit.
Am Samstag, dem 24. Mai 2014 beginnt ab 11:00 Uhr der Aktionstag, bei dem Motorrad-Rennge­spanne und Solo-Rennmaschinen vorgestellt werden, die von Helmut Fath konstruiert, gebaut oder getunt wurden. Etwa 12 Fahrzeuge, unter anderem die Fath500, Fath-BMW´s und die 500er Solo URS, werden auf seiner damaligen „Teststrecke“ von Ursen­bach (Odenwald) in Richtung Rippenweier, an den Start gebracht. Besucher können die außergewöhnlichen Fahrzeuge also nicht nur betrachten, sondern auch in Aktion erleben! Unter den Akteuren werden bekannte Fahrer und Beifahrer und auch Zeitzeugen aus der damaligen Zeit zu einem Gespräch und für Autogramme vor Ort sein.


helmut-fath-geschichte
fath-1
 fath-5
fath-4
fath-3
fath-2

 

Achtung: Da nur in Rippenweier Parkplätze zur Verfügung stehen, ist die direkte Anfahrt mit dem PKW oder Motorrad nur über Großsachsen nach Rippenweier möglich! Besucher aus Richtung Schriesheim sollten die Parkplätze am Festplatz Schriesheim nutzen und von dort mit dem Linienbus der BRN nach Ursenbach weiterfahren.

Die L 596 ist ab Ursenbacher Hof gesperrt!

 
 Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Bernd Quaas und Rolf Edelmann
Weitere Infos: unter 0174-4601641

Text: Bernd Quaas, Fotos: Archiv Quaas, Frohnmeyer

 "Der Perfektionist"  Helmut Fath (von Winni Scheibe)
2014-museum-sinsheim-054 2014-museum-sinsheim-055 

Ohne_Titel_1