Kostenlose Anzeigen
Wintertreffen der "Königsblauen" in Quedlinburg koenigsblauen teamfoto

Die "königsblaue" Rennfahrergruppe um Kurt Florin und 2015 Koenigsklasse Quedlinburg 23Reinhard Hiller traf sich am Wochenende vom 23. bis 25.01.2015 zum mittlerweile 7. Mal zu ihrem schon traditionellen Wintertreffen. Diesmal ging es ins Hotel Schlossmühle in Quedlinburg im Harz. Die Stadt ist wunderschön restauriert, mit historischem Kern und viel Geschichte. Sie animierte alle zum gemütlichen Bummel, mit Bratwurstessen und Kaffeetrinken.
Bei den "Königsblauen" handelt es sich übrigens um einen lockeren Kreis von Fahrern, die bei Classic-Veranstaltun
gen in Sonderklassen am Start sind. Im Fahrerlager kann man sie gut an ihren blauen Shirts erkennen.
Nach Quedlinburg waren etwa 60 Personen aus ganz Deutschland und Holland angereist, unter ihnen Rolf Steinhausen, Werner Schwärzel, Lothar John, Horst Lahfeld, Ingo Emmerich, Gerold Meißner, Marcel Ankoné und Gert Bender.

Besonders schön war, dass Christine Schüssler, die beim vergangenen Hamburger Stadtparkrennen so unglücklich verletzt wurde, mit dabei sein konnte. Gelegenheiten für Gespräche über Vergangenes und Zukünftiges waren reichlich vorhanden und wurden von einigen bis in die Morgenstunden genutzt.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Margret Florin, die das Treffen prima vorbereitet hat.


2014 harz 005 2015 Koenigsklasse Quedlinburg kurt kruemel
2015 Koenigsklasse Quedlinburg 242015 Koenigsklasse Quedlinburg 15 2015 Koenigsklasse Quedlinburg 03
2015 Koenigsblauen Wintertreffen 59 2015 Koenigsblauen Wintertreffen 17
2015 Koenigsblauen Wintertreffen 57 2015 Koenigsblauen Wintertreffen 32
 2015 Koenigsblauen Wintertreffen 66   2015 Koenigsblauen Wintertreffen 43
 2015 Koenigsklasse Quedlinburg 13  2015 Koenigsblauen Wintertreffen 41

Fotos: Andreas Krusche, Peter Frohnmeyer

Weitere Infos zu den "Königsblauen"  kann man bei Facebook finden
Ohne_Titel_1