Galerie - www.classic-motorrad.de

Fotogalerie

neueste Dateien - Wolfgang
Kompressor_5_Motore_RK_NSU_010.jpg
470 PS NSU - KOMPRESSOR POWER "KLASSENTREFFEN"2197 x angesehenGemeinsames Wiedersehen nach fast 60 Jahren zusammen auf der Werkbank. Allerdings leider nicht in der ehemals größten Motorrad Fabrik der Welt die, die Anfang der 60er dem Motorrad zugunsten des Automobils abgeschworen hat. NSU Kompressor 350 und 500 ccm Motore von 1939 bis 1950.Nach einem kurzen Intermezzo vor Beginn des Krieges im Strassenrennsport,kam die internationale Verbannung .Zumindest National wurden in der Zeit von 1947 bis 1950 mehrere Meisterschaften gewonnen. 4 dieser Motore( 350ccm 75PS, 500ccm 110 PS) hat NSU 1951 und 1956 erfolgreich für die Absoluten- und Klassenweltrekorde eingesetzt, während Wilhelm Herz noch bis 1972 privat damit auf Rekordjagt ging. Neben diesen 5 sind derzeit noch 2 weitere in Delphin Rekordfahrzeugen von AUDI und dem Deutschen Museum in München verbaut.
Es sollen 1945 noch weitere 3 Stück als Reparationsleistungen von Amerikanischen Besatzungstruppen beschlagnahmt und nach Amerika abtransportiert worden sein zur Firma Indian, welche wenig später von Harley aufgekauft wurde..... Do you know where they are... ?!?
2 Kommentar(e)Wolfgang18. März 2008
Werks_Horex_500_Zeichnung_Siegfried_Werner.jpg
Werks Horex 500 Twin1850 x angesehenHier ist nun der Original DOHC Motor montiert,der leider nicht sehr standfest war.Georg Braun baute den Einzylinder Schnell Motor in das Fahrgestell, wegen des hoch liegenden Dellorto Vergasers mußte ein Rohr versetzt werden,auch die Motor Halterungen wurden geändert.An Brauns Maschine war eine Magnesium Duplex Bremse verbaut,diese frühe Zeichnung von Siegfried Werner verfügt darüber noch nicht.1 Kommentar(e)Wolfgang18. März 2008
georg_Brun_Horex_TT.jpg
Werks 500 Horex mit Schnell Motor Umbau von ex Werksfahrer Georg Braun Hechingen1850 x angesehenGeorg Braun beim Start zum Senior Training Isle of Man.Hier hatte er ein Imperator ähnliches Stromlinien Schutzblech montiert,was vermutlich bei seinem schweren Sturz zerstört wurde.Die Maschine steht nun wieder fahrbereit im Rennsport Museum Hockenheim.Hier sieht man deutlich die 4 Alu Abstandsbuchsen um den schmalen Einzylinder vorne im Twin Fahrgestell zu fixieren.Wolfgang18. März 2008
IMG_1402.JPG
FKS 5002132 x angesehenIm Vordergrund Fritz Kläger Spezial 500 Fahrgestell,dahinter 350 3 Zylinder und 250 Twin .Wer weiß etwas über den Verbleib des Motors?(Le Mans Langstreckenversion)1 Kommentar(e)Wolfgang18. März 2008
IMG_3481.JPG
FKS 350 .Nicht 3 gleich 6 (DKW Zitat) sondern aus 2 mach´31470 x angesehenHier sieht man wie Kläger aus dem 2 Zylinder den 3 Zylinder gemacht hat.Saubere Schweißnaht vor über 40 Jahren.Wolfgang18. März 2008
IMG_3488.JPG
FKS 350 .Als Rennfahrer ihre Motorräder noch selber bauten.Fritz Kläger 19661986 x angesehenEine von 8 gebauten 250, 350 und 500er FKS Twin und Dreizylinder:
Eigenbau Kurbelgehäuse und Zylinderblock.Höckle Kurbelwelle baugleich mit DKW 350 Werksmaschine,Bultaco Kolben und Buchsen,und Kunstoffteile. Ilo Twin(schwarze Josefine etc) Getriebegehäuse und Primärdeckel. Klägers 5 Gang Getriebesatz den er schon Anfang der 60er für die Sportmax entwickelt hat.Fahrwerk Dieter Busch,Räder Adler hinten vorne NSU Max oder Yamaha.
Wolfgang18. März 2008
IMG_3502.JPG
FKS 350 .Als Rennfahrer ihre Motorräder noch selber bauten.Fritz Kläger 19661820 x angesehenSieht er nicht ein wenig aus wie die Jahre später erschienene Suzuki Wasserbüffel?2 Kommentar(e)Wolfgang18. März 2008
IMG_1738.JPG
Nachwuchsförderung1306 x angesehen" Papi,warum heißt das Plastik Ding Kolbenholz.....?" SUZUKI JR 50 Kindercross TuningWolfgang18. März 2008
IMG_1742~0.JPG
Nachwuchsförderung1201 x angesehen" ist der Ansaugstutzen so glatt genug.....?" SUZUKI JR 50 Kindercross TuningWolfgang18. März 2008
IMG_3461.JPG
Nachwuchsförderung1223 x angesehen" Eigenes Werkzeug statt nur PC Spiele....FG Verbrenner 4 PS 18000 U/min, wartungsintensiv wie ein großer Racer "Wolfgang18. März 2008
IMG_3463.JPG
Nachwuchsförderung1337 x angesehen" Kann ich auch so einen großen Kolben in mein Moped haben....? "Wolfgang18. März 2008
IMG_3464.JPG
Nachwuchsförderung1403 x angesehen" Papi warum ist Deine Max Kurbelwelle größer als die von meinem Moped?"Wolfgang18. März 2008
IMG_3152.JPG
Nachwuchsförderung1461 x angesehenOstergeschenk Superfox statt Gameboy " Papi,krieg ich auch einen Motor wenn ich groß bin....?"Wolfgang18. März 2008
IMG_3180.JPG
ADLER V4 500ccm 2x gesägtes Adler Kurbelhaus mit Getriebe á la König1611 x angeseheneinmal mit " Sigi Lohmann Fiat Auto Bremstrommel ,Bremse"und einmal mit Kawa Doppelscheibe,das rechte halbe Bild wurde beim Start in Schotten(Bergrennen) gemacht wer hat mehr Info?? Bitte bei Info@nsu-schneider melden.Wolfgang16. März 2008
IMG_0073.JPG
DKW SS 350 Ostblock Tuning1729 x angesehen..verbesserte Zündung Umbau auf Batterie und mit extra außenliegenden Kondensatoren zum schnellen Wechsel beim BoxenstopWolfgang16. März 2008
IMG_0068.JPG
Kriegsbeute.......1977 x angesehenDKW SS 350 deren schlimmes Schicksal 1945 begann.........aber die Rettung ist nicht mehr weit!Wolfgang16. März 2008
Malchus0001.JPG
AVUS 1956 der älteste Motorrad Weltmeister aller Zeiten im "Fast" Ruhestand1713 x angesehenH.P.Müller ruht sich aus für seine Weltrekordfahrten im Baummschen Liegestuhl auf den Salt Flats USA, hinter ihm Ludwig Malchus Sportmax und Ernst Hiller auf Matchless G45Wolfgang16. März 2008
Malchus0002.JPG
Ludwig Malchus,NSU Sportmax1799 x angesehenFahrerlager vor 50 Jahren,hier schraubt der Fahrer noch selbst:"Komm her Du S.."!!!Wolfgang16. März 2008
Malchus0008.JPG
Generationswechsel: Lothar John auf Bultaco und Ludwig Malchus mit der NSU Sportmax1659 x angesehenNoch hat Ludwig mit dem "Oldtimer die Nase vorne" während John die Zeichen der Zeit erkannt hat und zum 2 Takter gewechselt hat. 1966 stellte Ludwig nach dem Eifelrennen dann die gute alte Max endgültig in den Schuppen. Wolfgang16. März 2008
IMG_3491.JPG
FKS 350 .Nicht 3 gleich 6 (DKW Zitat) sondern aus 2 mach´31701 x angesehenFritz Kläger Spezial, einfach an den 250er einen Topf drangeschweißt,und am Dieter Busch Rahmen für die 3 Auspuffe einen Versatz gemacht.... Wolfgang16. März 2008
IMG_3140-1.JPG
ADLER RS "updated" Ende 60er mit "Bleistift Motor"1616 x angesehenReinhard Scholtis Zylinder Wasser-,Köpfe LuftgekühltWolfgang16. März 2008
IMG_1563.JPG
ADLER 251 ccm1931 x angesehenNoch´ne ADLER ,wie die 500er V4 mit Weber Zylinder und Weber TrockenkupplungWolfgang16. März 2008
IMG_3501.JPG
Wer hat den Wasserbüffel erfunden?1844 x angesehenDie Schweizer? Die Japaner (gell GT Karl) ? Nein,der alte Fritz aus Freiburg 19661 Kommentar(e)Wolfgang16. März 2008
IMG_1676.JPG
"Stuka" Mechaniker und NSU Racer Ludwig Malchus Ingelheim mit seiner Sportmax Verkleidung" Die Schrauben sind von noch von der Ju.."2221 x angesehenWolfgang16. März 2008
IMG_2250.JPG
Nachwuchförderung1328 x angesehenAlex hat Osterferien ".......Papi,kann ich Schmirgelpapier.....?Wolfgang16. März 2008
IMG_2318.JPG
ADLER V4 500ccm2161 x angesehenWer hat Bilder davon?2 Kommentar(e)Wolfgang16. März 2008
Schnell-Horex-500-Bilder-00.jpg
Endlich ein paar Stunden Frühjahr, erste Ausfahrt in diesem Jahr mit zwei Deutschen Eintöpfen1658 x angesehen1 Kommentar(e)Wolfgang15. März 2008
 
27 Dateien auf 1 Seite(n)

 

Startseite
www.classic-motorrad.de