Galerie - www.classic-motorrad.de

Fotogalerie
Galerie > Motorradsport > Bikers' Classics 2008
Yamaha TZC 350,  Bj.1976, von Klaus Kirch
Diese von Klaus Kirch restaurierte TZ wurde in den Jahren 1976-1977 sowohl vom Erstbesitzer Dieter Braun, als auch von seinem Mechaniker Anton Mang in der WM und in der DM eingesetzt. Dieter Braun belegte mit seiner "Ersatzmaschine" für die Morbidelli in 1976 beim GP von Österreich den 5.Platz, Anton Mang den 13. Platz beim GP Deutschland / Nürburgring, sowie den 12. Platz beim GP Spanien / Barcelona. In der DM belegte Mang mit diesem Motorrad  den 2.Gesamtrang in der Klasse bis 350 ccm.
Für 1977 hatte Dieter Braun schon den Kawasaki- Vertrag fest, jedoch sollten die Motorräder erst zum 3. WM-Lauf in Hockenheim fertig sein. 
Den ersten Lauf in Venezuela liess man wegen der weiten Reise und den damit verbundenen Kosten fallen und Braun trat zum GP Österreich nochmals mit dieser TZ an. Zwischenzeitlich hatte Sepp Schlögl der Maschine eine spezielle Hinterradschwinge verpasst. Wie sicherlich viele Fans noch wissen, sollte dies Brauns letzte Teilnahme an einem WM-Lauf werden. Durch seine in einem Massenunfall erlittenen schweren Kopfverletzungen musste er seine Karriere beenden. 
Diese TZ ist seine letzte in einem GP eingesetzte Maschine.
In der Folge wurde das Motorrad an Ulrich Lang aus Ostfildern verkauft, danach an einen Erich Kober. Der letzte Fahrer war dann im JUPO bis 1983 Josef (Jupp) Meyer. Das letzte gefahrene Rennen der Bergpreis in Schotten.

Yamaha TZC 350, Bj.1976, von Klaus Kirch

Diese von Klaus Kirch restaurierte TZ wurde in den Jahren 1976-1977 sowohl vom Erstbesitzer Dieter Braun, als auch von seinem Mechaniker Anton Mang in der WM und in der DM eingesetzt. Dieter Braun belegte mit seiner "Ersatzmaschine" für die Morbidelli in 1976 beim GP von Österreich den 5.Platz, Anton Mang den 13. Platz beim GP Deutschland / Nürburgring, sowie den 12. Platz beim GP Spanien / Barcelona. In der DM belegte Mang mit diesem Motorrad den 2.Gesamtrang in der Klasse bis 350 ccm.
Für 1977 hatte Dieter Braun schon den Kawasaki- Vertrag fest, jedoch sollten die Motorräder erst zum 3. WM-Lauf in Hockenheim fertig sein.
Den ersten Lauf in Venezuela liess man wegen der weiten Reise und den damit verbundenen Kosten fallen und Braun trat zum GP Österreich nochmals mit dieser TZ an. Zwischenzeitlich hatte Sepp Schlögl der Maschine eine spezielle Hinterradschwinge verpasst. Wie sicherlich viele Fans noch wissen, sollte dies Brauns letzte Teilnahme an einem WM-Lauf werden. Durch seine in einem Massenunfall erlittenen schweren Kopfverletzungen musste er seine Karriere beenden.
Diese TZ ist seine letzte in einem GP eingesetzte Maschine.
In der Folge wurde das Motorrad an Ulrich Lang aus Ostfildern verkauft, danach an einen Erich Kober. Der letzte Fahrer war dann im JUPO bis 1983 Josef (Jupp) Meyer. Das letzte gefahrene Rennen der Bergpreis in Schotten.

IMG_6948.jpg IMG_6938.jpg IMG_6936.jpg IMG_6762.jpg IMG_6722.jpg IMG_6920.jpg IMG_6884.jpg