Beiträge von Horst

    Hallo verreiber,


    über solche geheimen Sachen kann ich doch hier nicht schreiben :whistling: .


    Nein,ist doch nichts geheimes.


    Die Gehäuseentlüftung geht so über das Kurbelgehäuse.


    Nocke und Ventiltrieb ist Serie.Einlaßventil ist ein bißchen größer,geht aber aus Platzgründen wirklich nicht viel.In Holland soll es andere Nocken geben,aber ich weiß nicht wo. ?(


    Der Kopf ist ein Serienkopf mit angeschweißtem Ansaugstutzen.


    Wenn Du eine andere Nocke hast,laß es mich wissen,hätte ich auch interesse dran. :]


    Gruß


    Horst

    Hallo Hermann, 8o


    ja lange nicht mehr gesehen.Frohes und gesundes neues Jahr.Mir geht es soweit ganz gut,und selbst,lebt die Ducati noch ?


    Mit Schleiz das weiß ich nicht mehr,aber das mit dem Pleuel hättest Du ja auch weglassen können,dann hätte ich noch ein bißchen Freude gehabt.


    Aber ich kann mich noch gut an euren Bierwagen :tongue: in Hockenheim und an euren ausgeräumten Wohnwagen( für die Tanzshow 8o )in Most erinnern.


    Gruß Horst





    Hallo,


    nach langer Zeit des Mitlesens habe ich mich auch mal angemeldet und habe gleich ein Anliegen.Vielleicht können mir ja ehemalige Aktive oder auch Nichtaktive weiterhelfen.


    Es geht um eine NSU-Superfox,die 1960 von Gerd Gardemann und Karl Gigla aus Hamburg zur Rennmaschine umgebaut wurde und von Gardemann von 61 bis 64 im Junionerenpokal eingesetzt wurde.Danach wechselte er auf Honda und wurde ,so weit ich weiß,auch mal Vizemeister.Zuletzt eingesetzt wurde die NSU 1970 durch Ralf Otterbach, Heilbronn, beim ADAC-Bergpreis Neuffen.Das Motorrad war ursprünglich wohl rot und hatte zeitweise wohl auch eine DKW-Telegabel eingebaut.


    1980 wurde die NSU von Gunter Lingelbach,Kassel,von K.H. Güdemann, Wehr im Südschwarzwald, gekauft und restauriert.Vorher befand sich das Motorrad wohl noch in Besitz von Martin Märklen, Heilbronn, und Wilhelm Breuninger, Leingarten.Gunter setzte die NSU sporadisch beim VFV ein und Anfang der 90`ziger Jahre habe ich das Motorrad von Gunter gekauft.


    Wer kennt dieses Motorrad noch von früher,hat es vielleicht selbst einmal besessen,kennt jemanden der es mal hatte oder weiß was mit dem Motorrad nach der Gardemannzeit passierte.Auch alte Bilder oder Programme wären sehr Hilfreich.


    Viele Grüße und guten Rutsch


    Horst