Beiträge von Timleu

    @ OXE
    Hallo,
    ein Kumpel von mir hat ebenfalls solch einen Rahmen, der ist allerdings für einen Pantha Motor und aus Alu, stammt aus dem OMK Pokal Zeiten und hat der Egit Schwemmer gebaut.
    Er sucht jemanden der Ihm den Rahmen nochmal nachgefertigt für seinen Neuaufbau. Machst Du sowas auch?


    Gruß, Timleu

    OXE


    Willst Du dein Gespann beim Sidecarcup an den Start bringen?
    Hatte vorher gedacht auf den ersten Bildern das der Rahmen poliert ist oder vernickelt.
    Sieht alles wirklich ganz gut aus. Was hast Du denn für Radnaben verbaut? Nehme wohl an die sind auch Eigenbau.
    Nochmals Hut ab vor Deinem Projekt !!!


    @Mr. Neu


    fährst Du denn ein original Y Gespann? Also eine König oder eine Yamaha OW31 mit Busch Fahrwerk oder gleichwertig.
    Ich nehme an Du weißt was eine Saison mit solch einem Teil kostet, ganz zu schweigen von den Anschaffungskosten!
    Also Mr. Neu, was bewegst Du denn auf Zwei oder Drei Rädern, stell Dich doch bitte einmal vor.




    Timleu

    na wieder ein gespann für den vfv klasse y


    schade das nur noch so langsamm nachbauten dort fahren


    wie heist es lieber masse stad klasse


    schade das man hier schon ohne Namen oder sonstige Angaben Beiträge schreiben darf :thumbdown: .
    Ich hoffe der Schreiber hat eine Ahnung wieviel Starter in der Klasse Y an den Start gehen im VFV.


    Ansonsten finde ich es auch Super wenn originale Gespanne an den Start gehen :thumbsup: , jedoch denke ich mal bekommt man dann nur maximal 10 Stück an die Startlinie. Und das originale Material ist halt auch schon sehr sehr mürbe geworden und birgt dann wirklich laufend ne Menge Arbeit.


    Gruß, Timleu

    Hallo ,


    wünsch Dir auch ein gesundes neues und vor allem erfolgreiches Roll out.
    Wie schwer ist Dein Rahmen denn nun geworden? Würde mich auch interessieren was Du da für Material verwendet hast.


    Weiterhin gutes Gelingen ,


    Timleu

    Das Nenne ich mal eine absolute Spitzenleistung :thumbsup: !


    Gratulation und Grüße von
    Timleu


    hier ein Auszug aus der aktellen WEB Seite www.penz13.com



    Im Ziel auf 11
    Nur vier Monate sind vergangen, seit dem Rico Penzkofer beim Rennen auf der Halle-Saale-Schleife schwer gestürzt war. Jetzt sitzt er wieder im Sattel seiner BMW S1000RR Superbikes und tritt beim Macau Grand Prix gegen die besten Real Road Racer der Welt an. Penz muss bei seinem ersten Einsatz nach dem Sturz die Zähne zusammen beißen. Die Fixateure, die seine Wirbelverletzungen stabilisieren, schmerzen bei jedem Einlenkmanöver. Nach dem ersten Qualifying liegt Rico auf Platz 15. Morgen früh findet das zweite Qualifikationstraining statt und am Samstag steigt das Rennen.


    Das Live Timing findet ihr hier: Live timing Macau


    Einen schönen Bericht über Ricos Einsatz hat www.motorsport-magazin.com veröffentlicht:
    Erstes Rennen seit Halle-Saale-Crash


    Im zweiten Qualifikationstraining konnte Penz seine Rundenzeit deutlich steigern. Mit 2:29.958 steht er morgen auf Platz 14 Startaufstellung. Auch das Handling des Bikes fällt ihm bereits deutlich leichter als gestern. Das Team ist optimistisch für das morgige Rennen. Neue Bilder sind bereits in der Galerie.


    Das Rennen verlief ausgesprochen spannend. Nach 6 von 15 Runden lag Penz auf einem komfortablen 12. Platz. Aufgrund eines schweren Sturzes wurde das Rennen dann abgebrochen. Penz brachte die BMW S1000RR zurück in die Box und innerhalb von wenigen Minuten wurden neue Reifen montiert und das Bike für den Neustart fit gemacht. Nach dem Neustart kämpfte sich Penz dann auf Platz 11 vor. Rico sagte nach dem Rennen: "Bier".

    Ich finde auch der Sprecher hat hier ein dickes Lob bedient. Er hat die Rennen ausgezeichnet kommentiert, und war stets auf dem Laufenden was Maschine und Fahrer betrifft. Gerade hier ist es wichtig den Zuschauern packenden Rennsport zu vermitteln und der Funke ist so denke ich wirklich übergesprungen!. Das 750 / 500 Rennen war absolute Klasse und Rennsport vom feinsten. Ein dickes Lob an die Starter hier in diesem Feld!!!!


    Kleine Kritik am Rande 10€ Umweltpauschale sind o.k. Aber dafür sollte es dann wie in Schleiz wenigstens noch eine Mülltüte geben, wobei man sowas eh dabei hat.


    Schöne Veranstaltung, und vor allem war's Sommer.


    Alles gute,


    Timleu

    Hallo Leute,


    schade das gerade bei diesem Thema die Beiträge teilweise total daneben gehen, ich hatte gehofft das es hier wirkliche Tipps gibt und JEDER es ernst nimmt.
    Das kann ja auch für JEDEN einmal wichtig sein.


    Mir geht es nicht darum eine Lizenz zu umgehen und ein paar Mark zu sparen sondern einfach den K-Fall wenigstens halbwegs abzusichern.


    Danke an Sven und Rennzopf Ihr habt verstanden was ich meine. :thumbup:


    Es wäre schön wenn sich evtl. hier jemand meldet der mir eine Versicherung empfehlen kann, und evtl. schon postive Erfahrungen damit gemacht hat.


    Eine Lizenz ist ja wohl selbstverständlich!


    mit sportlichen Grüßen,


    timleu

    Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen wie und vor allem wo man sich am besten mit einer Versicherung gegen einen Rennunfall absichert?
    Auch Interessant wären hier sowohl positve wie auch negative Erfahrungswerte und Kosten.


    Bitte ausschließlich Rennen keine GL oder Präsentation.


    Ich denke das dies auch für andere Kollegen interessant sein dürfte.


    Grüße Timleu

    Hallo Gespannfreunde,


    dieses Treffen finde ich ist eine erstklassige Idee, vor allem weil ja auch im Rahmenprogramm der Classic Sidecar Cup stattfindet und hier auch jede menge Klassische Renngespanne vorhanden sind. In Schleiz herrscht sowieso immer eine tolle Atmosphäre, auch unter den Zuschauern die immer noch sehr an den Gespannen interessiert sind.


    Auch wenn ich erst seit kurzem dabei bin, ich werde in Schleiz im Rahmen des Sidecar Cups an den start gehen.


    Das wäre doch auch für dich was Ralf, mit deiner BMW oder OW31 :thumbsup: und deinen Vater kannst Du dann doch gleich mitbringen !


    Handeln ist die Devise, und nicht abwarten auf Einladungen oder sonstiges. In Schleiz legen sich eine menge Leute ins Zeug um eine super Veranstaltung zu organisieren, und da wäre dieses Ehemaligentreffen das Sahnehäubchen obendrauf.


    Auf gehts nach Schleiz Männer !!! :thumbup:


    ein gesundes neues noch und eine unfallfreie sowie erfolgreiche Saison 2010 !

    _ Ausgangs der Rechtskurve vor Start/Ziel ist ein Österreichischer Kollege gestürzt und verstorben.


    Das gesamte Wochenende stand unter schwierigen Wetterverhältnissen, trocken und immer wieder ein bischen Regen !


    mein tiefes Mitgefühl an die Verwandten und Bekannten des Verstorbenen.



    timleu

    Ich lese seit mehreren Jahren beide Zeitschriften und finde diese Aktion von Motorrad Classic absolut mies. Konkurenz belebt ja normalerweise das Geschäft, aber hier geht es anscheinend nicht mehr ums Motorradfahren sonder nur darum die Konkurrenz mieszumachen. Ich jedenfalls finde mittlerweilen den Inhalt der Klassik Motorrad wesentlich interessanter und fundierter. Und ehrlich gesagt ist es mir egal wie der Cheffredakteur heißt, mir sind der Inhalt und die Themen wichtig.


    Gruß Timo

    jeder der sich im forum bewegt hat doch die möglichkeit beiträge die unter die gürtellinie gehen bzw. rassistisch oder andere üble aussagen treffen über den melden button zu melden.
    ich denke eine löschung des beitrages mit verwarnung müsste doch dann ausreichend sein, bei wiederholung wird der user dann einfach gesperrt.
    grüße timo


    p.s. frage an peter: bekommst du da viele meldungen oder hält sich das in grenzen????

    8o ich würde mir das auch genau überlegen so ein erbstück zu verkaufen, bin selbst im besitz einer vererbten bmw mit 37 jahren und über 200.000 touren und rennstrecken km, und könnte es niemals überss herz bringen meine Q zu verkaufen, wenn die erzählen könnte. aber leider ist nicht jeder "wirtschaftlich unabhängig" in seinen entscheidungen, doch wenn es nicht brennt kann es durchaus sein das man sich dann schon nach ein paar jahren richtig ärgert, genau di bekommt man dann nämlich nicht. und wie gesagt, räder raus und ab in den dachboden.... dann evtl. vergessen werden und in 20 jahren 8o :rolleyes: gruß, timo

    Wir sind durch Spinnerei zum Klassischen Rennsport gekommen und konnten auch einen Nachwuchsfahrer aktivieren, Motobi 175cc absolut günstiges Einstiegsgerät wurde ergattert welches der damals 14 Jährige selbst restaurierte ( mit Hilfe von uns und PAPA ), welches Er mit 15 und einer B-Lizenz (ab 14) dann auch in O-Leben einsetzte. Dem ersten Start gingen natürlich ca. 1.000 Trainings KM mit dem Mofa auf dem Parkplatz voraus, ganz zum Leidwesen seiner Nachbarn.


    Ich denke die Jugend kann man begeistern, bei uns im Club gibt es ne Jugendgruppe mit 20 Jungs und Mädels ( Trial ) die alle sich für 2 Räder und Motorsport :love: begeistern. :thumbup: :!: :!:


    es geht voran,


    timo

    genau so isses,


    und wenn am den ganzen Winter gebaut hat, zum Ende hin nochmals richtig stress hatte und sich schon die Frage stellt "warum mach ich denn den scheiß" ?( ,
    dann kommt die erste Veranstaltung. Man fährt ins Fahrerlager, stellt den Transporter ab, sieht schon die ersten Freunde :rolleyes: , lädt die Kiste aus und spätestens am nächsten Morgen wenn man von dem angenehmen Lärm einer Rennmaschine geweckt wird und im Magen das Kribbeln beginnt, dann weiß ich wofür man das alles macht.


    timo :thumbsup:

    Hallo Gleichgesinnte,


    nachdem ich mich schon lange auf diesen Seiten herumtreibe möchte ich mich nun auch endlich einmal im Forum etwas beteiligen.


    Zu meiner Person: 37 Jahre alt, BMW und Norton Fahrer, aktiv in der GL Szene, Mitglied im MSC Gefrees (Trial Hochburg),


    Möchte nochmals ausdrücklich diese Seite loben, gerade für Classic Racer absolut informativ. Das ist eine astreine Arbeit.


    Ich habe selbst eine Homepage, die aber leider im Zuge der Norton Restauration etwas vernachlässigt worden ist. Wird jetzt aber demnächst komplett auf Vordermann gebracht.


    Gruße :thumbup: Timleu

    Ich fahre im Kreis weil das einfach ist, man braucht keine Karte oder gps und so`n krims,


    Ernstahft, ich fahre nun schon seit mehreren Jahren in Horice und diese Strecke hat eine wahnsinnige Faszination. Man ist sich auch insgeheim schon darüber klar was wäre wenn, wenn man einmal zu Fuß um die Strecke läuft. Gerade deswegen bringt man ja auch sein Motorrad auf den bestmöglichen Stand und geht hier lieber einmal mehr ins Detail der Sicherheits wichtigen Teile.


    Aber: Ich vermisse zunehmend hier eine Ordentliche technische Abnahme sowie evtl. Alkoholkontrollen. Dies macht mir persönlich mehr Angst wie die Bäume und die Streckensicherung. Ich finde es nach wie vor unverständlich wenn sich manche Kollegen über eine pingeliche Abnahme aufregen. Dies ist jedoch nur im Sinne der Fahrer und Zuschauer.


    Grüße Timleu