Das Nenne ich mal eine absolute Spitzenleistung !
Gratulation und Grüße von
Timleu
hier ein Auszug aus der aktellen WEB Seite www.penz13.com
Im Ziel auf 11
Nur vier Monate sind vergangen, seit dem Rico Penzkofer beim Rennen auf der Halle-Saale-Schleife schwer gestürzt war. Jetzt sitzt er wieder im Sattel seiner BMW S1000RR Superbikes und tritt beim Macau Grand Prix gegen die besten Real Road Racer der Welt an. Penz muss bei seinem ersten Einsatz nach dem Sturz die Zähne zusammen beißen. Die Fixateure, die seine Wirbelverletzungen stabilisieren, schmerzen bei jedem Einlenkmanöver. Nach dem ersten Qualifying liegt Rico auf Platz 15. Morgen früh findet das zweite Qualifikationstraining statt und am Samstag steigt das Rennen.
Das Live Timing findet ihr hier: Live timing Macau
Einen schönen Bericht über Ricos Einsatz hat www.motorsport-magazin.com veröffentlicht:
Erstes Rennen seit Halle-Saale-Crash
Im zweiten Qualifikationstraining konnte Penz seine Rundenzeit deutlich steigern. Mit 2:29.958 steht er morgen auf Platz 14 Startaufstellung. Auch das Handling des Bikes fällt ihm bereits deutlich leichter als gestern. Das Team ist optimistisch für das morgige Rennen. Neue Bilder sind bereits in der Galerie.
Das Rennen verlief ausgesprochen spannend. Nach 6 von 15 Runden lag Penz auf einem komfortablen 12. Platz. Aufgrund eines schweren Sturzes wurde das Rennen dann abgebrochen. Penz brachte die BMW S1000RR zurück in die Box und innerhalb von wenigen Minuten wurden neue Reifen montiert und das Bike für den Neustart fit gemacht. Nach dem Neustart kämpfte sich Penz dann auf Platz 11 vor. Rico sagte nach dem Rennen: "Bier".