Wieder einer weniger aus meiner Jugend. Der Wasserbüffel den ER mir vor vierzig Jahren verkauft hat lebt noch weiter, morgen werd ich Ihn mit auf Tour mitnehmen und werde eine Kerze für Ihn anzünden. Wir sehen uns mach's gut Kurtchen
Beiträge von Tschik
-
-
Hier sind zwei schöne Filme gegen den Winterblues, so einfach und schön kann Motorradfahren sein !
https://www.youtube.com/watch?v=AJr8yd-HgRs
-
Herzlich willkommen im Forum
Super Arbeit !
Warum hast Du die Ölpumpe "natürlich" ausgebaut ?
Was bedeutet "Majesty - Style" ? -
...ich kauf mir einfach die Motorrad-Ausgabe von 73 bei Ebay
Das Heft brauchst Du nicht bei Ebay zu kaufen, kannste bei mir lesen, ich habe Das Motorrad von 1950 bis jetzt.Einige Hefte hab ich von Helmut Fakas "Gott hab ihn selig" -
sollte ich mich sooo geirrt haben ???
-
Den kenn ich noch da bin ich auchmal drin mitgefahren. Das war in Göttingen da ist der Peter plötlich rausgesprungen und hat am vor uns stehenden Auto den Aufkleber Strauß als Bundeskanzler abgerissen ? War doch so oder?
-
Stand in der MOT ca. 95 muß nochmal genau nachschauen. Der Tester war total begeistert,... im untern Drehzahlbereich Drehmoment wie ein Diesel im oberen Bereich wie ne 500er Rennmaschine ... sofort bauen !!! So oder so ähnlich war sein Fazit.
-
Der zweitakter lebt???
Du machst mir Hoffnung. Hatte ich mitte der neunziger schonmal als BMW mit nem 6Zyl. Zweitakter experimentiert hat.Zumindest haben die Dieselfahrer das Zweitaktöl endekt und mischen es mit in den Tank -
Als toleranter Mensch bewege ich mich in vielen Szenen, nicht nur in der Motorrad Oldtimer Rennszene. Ich bin immer wieder erschrocken über die Intoleranz der jeweiligen Szene. Der Heinkel Tourist Fahrer kann den Berliner Roller Fahrer nicht leiden, der Harley Fahrer den Suzuki Fahrer und umgekehrt. Die Jungs von den MC, die Gore Tex Leute nicht und umgekehrt, der alternde Rennfahrer, den Tourenfahrer, der Oldtimer Fahrer nicht den Streetfigter Fahrer........ aber wenn auf einmal mein Freund Rolf, den gibts wirklich, dich mit seinem BMW Cruiser plus Anhäger überholt, sagst Du nichts mehr. Es gibt auch Leute die in einen LM Rahmen nen richtigen Motor gebaut haben (GL1000). Der letze Satz war nur Frotzelei !!! Also bitte Jungs mehr Toleranz, auch mal über den Tellerand gucken. Ich kenne einen Nege, der sehr gut Schlittschuh laufen kann und außerdem, das feinste Hochdeutsch spricht, was ich jeh gehört habe. Was ich sagen wollte, ich liebe Frotzeleien, aber jeder sollte seinen Spass haben können und wenn der BMW Cruiser Fahrer, auf eine Oldtimer Veranstaltung kommt, zeigt er Toleranz, auch wenn er sich nicht auskennt. Wie wärs denn mal, wenn die Oldtimer Racer, auf nen Cruiser oder Trike Treffen fahren und zum Roten Pferd tanzen oder beim Trompeten Echo schunkeln oder auf nem Streetfigter treffen mal nen Bournaut mit ner LM oder Ducati mit Rundmotor machen und sich anschließend Ramstein und Böhse Onkels reinziehen und und und .....
Gruß euer Tschik
-
Ich durfte die Eva anfang der Siebziger auf der Autobahn Richtung Göttingen mal überholen Sie mit V7 Sport ich mit Kawa H2 ( oder umgekehrt? ). Sie ist jedenfals mit schuld das ich Motorrad fahre.
Gruß an Ente wir haben uns bei Sasse gesehen, ich bin der mit der Suzi RE5.
P.S.
Ich glaube in einem Motorradheft fährt Sie eine RE5 ,Steht Ihr auch gut.
-
Was ist bloß mit Yamaha los ? Ortsausgang, R6 schießt an mir vorbei, ich bekomme einen Krampf in der rechten Hand, Suzi RE5 dockt an R6 an, gemütliches Kurven swingen mit der RE, R6 kämpft auf der letzen Rille, plötzlich Linkskurve, Rotes Bremslicht Yamaha senkrecht, alle Räder stehen still, schwarzer Strich bis zum Grünstreifen, die RE noch ein bischen mehr abgewinkelt und vorbei. Am nächsten Feldweg angehalten mit Lachkrampf, auf meine Frau mit Wassebüffel gewartet.Frauen können sich halt besser beherschen. Nach einer Weile kam die R6 vorbei der Fahrer traute sich nicht mehr die Hand zum Gruß zu heben, oder vieleicht kennt er diesen Brauch nicht mehr.
-
Die kawa hab ich leider nicht mehr (H2 MachIV) war zu schnell für den Harz. Hab jetzt ne Thunderbird Sport mit Zahnausfall an der Kurbellwelle. Vieleicht komm ich mal mit meiner RE5 zum Torfhaus wenn nicht wieder soviel Plastig vor einem herschleicht da verusst immer die 10" Kerze.
-
Am 1. April durfte ich auch wieder: Also, Wasserbüffel geladene Batterie eingebaut, Luftdruck, Kühlwasser,Licht,Kette kontrolliert, Benzinhahn auf PRI dreimal kicken und ? Was sonst schönster gleichmäsiger 2takt sound und das nach 120000 km und 32Jahren. So weiter gehts RE5 raußgeholt das gleiche Spiel. Bis auf kicken, bei der Kompression kaum möglich. Anlasserknopf eine Millisekunde berührt und? Blob-Blob-Blob Wankelsound vom Feinsten.
-
Die Geschichte kann ich gut nachvollziehen bin im Herbst 79" die Strecke jedes Wochenende nach Heide zur Meisterschule gefahren. (Natorallye). Dank Wasserbüffel kannte ich Gottseidank keine Hitzeprobleme.