Hallo zusammen,
es schon nicht verkehrt was Charly sagte, es ist nur heute so das vieleb das nötige Kleingeld fehlt oder anders rum gesagt ohne Kohle nix los.
Ich bin der Meinung wir hatten damals eine schöne Zeit und haben die heute auch, und doch war so einiges Einfacher.
Wir konnten uns hier an der Tanke oder da bei einem Motorradhändler eine Mark dazuverdienen. das ist heute leider vielerorts nicht mehr möglich. Beim Kolben Kremer haste einen Super Sonderpreis bekommen für´s Schleifen.
Geht mal heute dahin.
Wen ich nur daran Denke frührer bin ich in Köln zum Metallhändler für Edelmetalle gegangen und habe nach etas Abfallstücke gefragt; da hieß es "Jong kuck ens in der Abfalltonn" und anschließend hatte ich schon einen halben Kofferraum voll.
Heute fragt mal einer, ich habe es noch letztes MNal gemacht 3 schmale Streiben DurAlu. danch kam meine Frage was bekommen Sie dafür - "müssen wir wiegen, - macht 25,00€" 3 Streifen Alu und die noch krumm und wellig.
Das ist die heutige Zeit, aber die ist nicht schlechter nur Schwerer.
Es gibt noch viele die würden wie gesagt auch unter den damaligen Verhältnissen an Rennen teilnehmen.
Es sind aber wenige, und diese werden auch noch teilweise verkrault über das gebrosche was Sie da zusammen gebaut haben.
Diesen Jungs nicht nur mit Sprüchen sondern mit Taten unter die Arme greifen, - tun wir das alle?
Wo sind diese, wir konnten auch einen sehr großen Kreis von Gleichgesinnten und auch auf Händler zurückgreifen.
Gehe heute mal in einen Bikerladen und erfarge Hilfe oder Tips. an die Mechaniker kommte gar nicht mehr ran, bei den meisten ist an der Theke Schluss.
Ich konnte noch zu vielen Händler gehen und mir das oder das andere machen lassen oder Hilfe holen.
Heute sind das alles "geschlossene Benutzergruppen" so geht es mir wenigsten und auch vielen vielen Jungen.
Sie die Jungen sind auf uns angewiesen nicht nur Reden sondern mit Ihnen machen
Doch noachmals auf Peter´s Frage zurückzukommen, was können wir tun für dieses Forum für diese Seiten.
Ein jeder hat Fähigkeiten, der eine kann Daten sammeln und zur Ferfügung stellen, oder Termine Abfragen und die in ein Datenpool einfügen, und noch viele andere Sachen die wir tun könnten. Es hat nicht jeder die Hardware oder das Zeug dazu, doch es gibt auch Leute wen ich da so mich umschaue die haben Rechner zund Hardware da stehen nur um einen Brief oder Antwoprt in ein Forum zu stellen.
Mensch laßt uns was tun, und nochmal mein Angebot ich habe die Möglichkeit mit guter Hardware zu Scannen und Bildbearbeitung zu machen, oder Daten zu Sammeln und zur Verfügung zu stellen.
Packen wir´s doch an, laß das Ding nicht langsam vor die HHe gehen, um danach zu Überlegen hätten wir nur