Beiträge von Pitter

    Hallo.

    fände es schade wen der Marktplatz verschwinden würde, wie bei allen Anzeigen sollte normalerweise der gesunde Menschenverstand eingeschaltet sein.

    Grundsätzlich gibt es überall Betrüger, niemand hat was zu verschenken und bei den Teilen die Angeboten werden sollte man immer hinterfragen ist dies real.

    Hoffe das wenigsten für die Mitglieder ein kleiner Marktplatz erhalten bleibt.

    Und wer teures Material zu verkaufen hat, der hat sowie so unter seine Anzeige in mehren Plattformen.

    mfg

    Peter

    Hallo Peter,

    Super gemacht tolle Arbeit und auch von mir respektvoller Dank für deine Arbeit.

    Ich hoffe das mehr gleichgesinnten Klassik-Freunde Zugang zu diesem Super Forum finden, besonders Jüngere die sich diesem unserem Hobby, Sport verbunden fühlen, oder dies neu für sich entdecken.

    Wäre bedauerlich wen die Alten ohne Nachwuchs aussterben.

    Mit freundlichen Gruß

    Peter Soens

    Hallo zusammen,


    es schon nicht verkehrt was Charly sagte, es ist nur heute so das vieleb das nötige Kleingeld fehlt oder anders rum gesagt ohne Kohle nix los.


    Ich bin der Meinung wir hatten damals eine schöne Zeit und haben die heute auch, und doch war so einiges Einfacher.


    Wir konnten uns hier an der Tanke oder da bei einem Motorradhändler eine Mark dazuverdienen. das ist heute leider vielerorts nicht mehr möglich. Beim Kolben Kremer haste einen Super Sonderpreis bekommen für´s Schleifen.


    Geht mal heute dahin.


    Wen ich nur daran Denke frührer bin ich in Köln zum Metallhändler für Edelmetalle gegangen und habe nach etas Abfallstücke gefragt; da hieß es "Jong kuck ens in der Abfalltonn" und anschließend hatte ich schon einen halben Kofferraum voll.


    Heute fragt mal einer, ich habe es noch letztes MNal gemacht 3 schmale Streiben DurAlu. danch kam meine Frage was bekommen Sie dafür - "müssen wir wiegen, - macht 25,00€" 3 Streifen Alu und die noch krumm und wellig.


    Das ist die heutige Zeit, aber die ist nicht schlechter nur Schwerer.


    Es gibt noch viele die würden wie gesagt auch unter den damaligen Verhältnissen an Rennen teilnehmen.


    Es sind aber wenige, und diese werden auch noch teilweise verkrault über das gebrosche was Sie da zusammen gebaut haben.


    Diesen Jungs nicht nur mit Sprüchen sondern mit Taten unter die Arme greifen, - tun wir das alle?


    Wo sind diese, wir konnten auch einen sehr großen Kreis von Gleichgesinnten und auch auf Händler zurückgreifen.


    Gehe heute mal in einen Bikerladen und erfarge Hilfe oder Tips. an die Mechaniker kommte gar nicht mehr ran, bei den meisten ist an der Theke Schluss.


    Ich konnte noch zu vielen Händler gehen und mir das oder das andere machen lassen oder Hilfe holen.


    Heute sind das alles "geschlossene Benutzergruppen" so geht es mir wenigsten und auch vielen vielen Jungen.


    Sie die Jungen sind auf uns angewiesen nicht nur Reden sondern mit Ihnen machen


    Doch noachmals auf Peter´s Frage zurückzukommen, was können wir tun für dieses Forum für diese Seiten.


    Ein jeder hat Fähigkeiten, der eine kann Daten sammeln und zur Ferfügung stellen, oder Termine Abfragen und die in ein Datenpool einfügen, und noch viele andere Sachen die wir tun könnten. Es hat nicht jeder die Hardware oder das Zeug dazu, doch es gibt auch Leute wen ich da so mich umschaue die haben Rechner zund Hardware da stehen nur um einen Brief oder Antwoprt in ein Forum zu stellen.


    Mensch laßt uns was tun, und nochmal mein Angebot ich habe die Möglichkeit mit guter Hardware zu Scannen und Bildbearbeitung zu machen, oder Daten zu Sammeln und zur Verfügung zu stellen.


    Packen wir´s doch an, laß das Ding nicht langsam vor die HHe gehen, um danach zu Überlegen hätten wir nur

    Hallo Peter,




    habe auch noch einiges zu erzählen, als Neumitglied ist alles Anfang schwer, doch es darf unter keinen Umständen passieren das so eine Wundevolle Seite verschwindet.


    schreib doch einfach mal wie die Hilfe ausser Beiträgen und neue Bilder aussehen soll,


    Es werden bestimmt der eine oder andere die Fähigkeiten haben die Hilfe zukommen zu lassen die du brauchts.


    Ein jeder kann mehr oder weiniger gut mit dem PS umgehen, es sind bestimmt viele hier die dir Helfen können.


    Ich zu Beispiel habe sehr gute Kenntisse mit Bildbearbeiten und Satz, sowie viel Möglichkeiten am PC.


    :thumbsup:

    Hallo Frithjof,


    na klar habe ich noch Bilder von Udo, und von Willi, aber auch von Abi und Schiebe Willi mit seiner H1 auch einige noch vom Nickels dem ich damal die Egli Kawa gebaut habe.


    und wie gesagt noch von einigen mir nicht bekannten Fahrern. Aber wen Wolfgang die Bilder sieht weiss er bestimmt wer alles darauf ist und kann bestimmt zum einen oder anderen Foto eine Geschichte erzählen.


    Hab etwas Geduld, werde die Bilder noch vor Ostern Scannen und bearbeiten, damit der Grauschleier und Farbstich des Alters verschwinden.


    Gruß


    Pitter :thumbsup:

    Hallo zusammen,




    hier einige Bilder von Wolfgang aus der Zeit in Holland (NMB) es wird einige Zeit dauern bis ich alle Bilder gescannt habe, da die Bilder auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben muss ich diese teilweise bearbeiten das diese einigermaßen aussehen.


    Hoffe das die Bilder euch gefallen und die eine oder ander Erinnerung daran wiederkehrt.


    Es sind noch viele Bilder zu scannen die nicht alle von Wolfgang sind teilweise teilweise sind mir die Fahrer nicht bekannt, doch alle Bilder sind aus der NMB Zeit Anfang dersiebziger Jahre.


    viel Spass wünscht euch


    Pitter

    Hallo zusammen,



    wollte mich mal kurz vorstellen;


    ich heiße Peter Soens, (der Pitter) bin jetzt in Bad Kreuznach zu Hause und war bis in die 90er in Berrenrath Bei Hürth (Köln) wohnhaft.


    hab mal etaws ohne Erfog an Kawa 900 geschraubt, (ex Bernd Nickels,Nik) (mehr gesproscht) und wen das Ding lief hast´s der Schreck gemacht das es lief, wens lief!


    war eine gute schöne Zeit, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, es ist Super und Spannend in diesem Forum zu schmöckern.

    Hallo,


    bin nach dem Besuch des Museums auf dieses Formum gelangt, :D


    ist super gemacht und macht einen irren Spass darin zu lesen, einfach Super.


    Den einen oder anderen kenne ich noch aus meiner langen zeit in Köln, vieleicht kennt mich auch noch jemand?


    habe einige brauchbare Bilder vom Wolfgang Dworaceck, aus seiner NMB Zeit, unter anderem auch von Oss,


    falls interesse mail mir kurze Info, oder wie auch immer, werde diese dann als Scan jpg. Datei an euch senden. :P


    ps. falls Wolfgang dies liest, viele herzliche Grüße aus Bad Kreuznach vom Pitter,