Beiträge von Jan de Vries

    Hallo Wolfgang,


    also hier muss eine Verwechslung vorliegen. Ich habe weder mit Dir telefoniert, noch auf anderem Wege Infos über Sportmax oder sonst eine NSU angefragt (ausser die Nachricht kurz vor bzw. nach Hockenheim). Ich bin mit Leuten welche ihre Nase in den Ansaugtrichter stecken und nicht nur mit den Augen schauen auch auf Kriegsfuß. Auch deshalb würde ich mich nie erdreisten so etwas zu verlangen.


    Du musst dich sicher nicht mit einem meiner Punkte angesprochen fühlen, ich glaube dir gerne dass du viel für den Nachwuchs machst. Wenn man das im Stillen macht OK, nun hast Du auch was darüber geschrieben, umso besser. Das ist das Feedback was ich wünschte (keine Provokationen, Anschuldigungen und sonstigen Käse). Was ich bisher für den Nachwuchs gemacht habe erzähle ich dir gerne bei einem Tannenzäpfle, falls gewünscht, bei der nächsten Hockenheim Classic oder einem Museumsbesuch (falls Du mich noch reinlässt).


    Vielleicht war ich einfach etwas ungeduldig und hätte noch eine Woche warten sollen bis zum Beitrag "Keine Antwort ist auch eine Antwort". Oder hätte ich einfach einen Neuen Thread starten sollen ? Es war jedenfalls nicht auf den Ersteller des Threads bezogen oder sonst jemand in diesem Forum direkt angesprochen (ausser natürlich man fühlt sich angesprochen).


    Dein Rückzug wäre ein grosser Verlust, den ich sehr bedauern würde.


    Ansonsten bin ich hier Kumpel von garniemand, manchmal teilt man eine Meinung mit einer Person, beim nächsten Thema ist man dann gegenteiliger Meinung. Daran sollte nichts falsch sein.

    Antwort 3 scheint sich immer mehr zu bestätigen.


    Dann sehe ich mal zu ein paar Euro auf die Seite zu legen um bei jeder sich bietenden günstigen Gelegenheit zuzuschlagen...ganz entspannt, nur keine Sorge twostroke ;)

    Erstmal danke an Jochen, ich könnte auch ein paar Erfahrungen mit solchen Orginalitätsfanatikern zum besten geben. Gerade diese Haltung wird den wenigen Nachwuchs vollens verscheuchen.


    Nun zu PPJ :



    Nachdem auf meinen Beitrag bisher keine Rückmeldung erfolgt ist kann ich nur folgendes vermuten :


    1. Man hat sich bereits damit abgefunden dass man zu einer aussterbenden Spezies gehört


    und/oder


    2. Man ist dermaßen damit beschäftigt sich um seine Mopeds zu kümmern, dass man den Rest um sich herum vergisst


    und/oder


    3. Man zieht es vor sich selbst zu beweihräuchern oder sich gegenseitig über die Heldentaten von damals und heute zu unterhalten anstatt das Wissen an die nächste Generation weiterzugeben


    Sicher gibt es noch einige weitere Möglichkeiten. Schade ist es allemal, aber man kann der Sache auch etwas positives abgewinnen. Es werden auch in Zukunft immer wieder schöne Motorradoldtimer von nicht interessierten Kindern oder sonstigen Erben zum Verkauf angeboten.

    Vielleicht sollte man sich unter diesem thread auch einmal Gedanken machen über den Nachwuchs in der Motorrad-Oldtimerszene. Wenn es schon schwierig ist junge Leute für eine futuristische Kunstoffrakete zu begeistern, dann scheint es schier unmöglich diese Zielgruppe fürs "alte Eisen" zu begeistern.


    Für einige Clubs in meinem Umkreis ist das Ende absehbar.


    Hier auch ein Artikel aus Klassik Motorrad zu dem Thema :


    http://www.veteranenfreunde.de…torrad-01-2007.173.0.html


    Wie sind die Erfahrungen bei euch selbst/im Bekanntenkreis/in den Clubs ? Macht man sich Gedanken ? Wenn ja, wie sind die Ansätze Nachwuchs zu finden und fördern ?

    Dann sollte das Keith Bryen auch aus Australien sein. Ebenso auf 350 ccm Moto Guzzi unterwegs und am Ende der 57er Saison 4. Platz.


    Der Raucher könnte dann ein Italiener sein : Libero Liberati ? WM Gesamtwertung 1957 1. Platz 500 ccm auf Gilera

    Hallo,


    also ich würde mal an den Vergasern anfangen. Laufen die Gasschieber synchron ? Es gibt da einen Gaszugverteiler unter dem Tank, stimmt hier alles ? Wie sieht es aus mit der Einstellung der Ölpumpe ? Der Zug der Pumpe hängt auch an diesm Verteiler.


    Laufen die Zylinder einzeln sauber im Standgas ?


    Ansonsten sollte das Handbuch alles nötige hergeben.


    Gruss,


    Jan

    Ich bin auf der Suche nach einem Seitenwagen Steib LS 200 oder Royal. Ich spiele auch mit dem Gedanken einen Nachbau anzuschaffen. Preis/Leistung muss natürlich stimmen. Auf der Veterama wurden schon gute Nachbauten aus Osteuropa angeboten. Hat jemand hier den Kontakt ? Hab schon mehrfach gegoogelt, aber konnte nichts finden.

    Hallo Wilfried,


    ich schau mal in meinen Unterlagen, ob ich was finde. In meinem Teilesammelsurium bin ich mir fast sicher nichts von dieser Farbe zu haben, aber bei sonstigen Teileanfragen kann ich gern mal schauen. Hätte einen neuwertigen gelben Tank mit Gepäckbrückenaufnahme abzugeben.


    Gruss


    Jan