Hallo gt-freund Nüesch,
zuerst noch einen Top für den Vergaser... achte bitte auch darauf, dass die Schwimmer dicht sind. Nach dem Ausbau schütteln (in der Nähe des Ohres!!!) und hören, ob nicht Benzin eingedrungen ist. Ich glaube, es sind bei der x4 auch noch die Messingschwimmer verbaut. Die können auch mal undicht werden. Nachlöten ist nicht jedermans Sache, da man nicht zuviel Lötzinn verbrauchen sollte, da sonst das Schwimmergewicht nicht mehr stimmt. Anschließend unbedingt die Schwimmerhöhe nach Wartungshandbuch einstellen.
Zum Fahrwerk: Die Schwinge hinten unbedingt spielfrei einbauen. Ich hoffe du hast bei der Restauration die Lenkopflager (Kugeln) gegen zwei ordentliche Kegelrollenlager getauscht. Nach dem Einbau ist die Gabel auszurichten. Ich helfe mir immer damit, dass ich eine Glasplatte (die ist eigentlich richtig plan) an die Gabelholme lehne. Wenn die Glasplatte an allen beiden Holmen plan aufliegt, seht sie auch richtig plan. Anschließend eine Probefahrt machen, Geradeauslauf prüfen und beim pendeln die Gesäßnerven sensibel schalten ob die Schwinge sauber arbeitet. Das gilt natürlich nur bei guten Stoßdämpfern. Ein kleiner Tip zum Schluß: Neues Gabelöl, am besten synthetisches, ( 10er ), nach Herstellerangabe einfüllen. Natürlich vorher das alte Zeug ablassen.
Jetzt viel Spaß ... und noch nicht übertreiben....
gt-heinz