Beiträge von TZ750-Heinz

Ja Mito,
    am Ritzel kann die Bremse 2-3 mal kleiner sein. ( geometrisch, nicht thermisch ;) )
    Aber das hatten wir hier schon mal im Forum. - Der liebe Karl H. aus Aachen war auch beteiligt.
    Ich denke das Fass machen wir nicht noch einmal auf-oder.......

LG TZ750Heinz :)

Ja, nsumax, das sehe ich ähnlich.
    Die Unterschiedlichkeit bringt ja die Würze in unserem Hobby hervor.
    Als Teilnehmer beider Motorradkategorien habe ich ja laufend beide Lager miterlebt und die Resonanzen still und heimlich verfolgt. Hab ich eine echte Rennmaschine dabei, dann komme ich mit Besuchern ins Gespräch, die halt dieses Szene mögen.- Ein anderes Mal dann vieleicht mit einer kleinen 4 Zyl. Honda, deren Motor der ein oder andere in seiner
    Strassenmaschine fährt. - Die Gespräche mit diesen Interessenten fand ich in den vergangenen Jahren immer sehr angenehm, das Frage und Antwortspiel hat mir immer viel Spass bereitet. Die Leute sind begeistert, dass "Ihr" Motor
    hier mitfahren darf. - Gleichmässigkeit oder Race oder Präsentation, ist mir egal . - Egal alles macht Spass, H. Illg

Grüsse TZ750Heinz :)

Dass die Banker darauf bestehen, ist vornehmlich darauf zurück zu
    führen, dass sich die Kreditsachbearbeiter damit den Rücken freihalten
    wollen und im Übrigen selbst keinen Schimmer haben. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :aok: .

Heute nur das Wort zum Wochenende: - Stimmt

Hallo Kathrin,

hab soeben die Umfrage gemacht, hätte beinahe abgebrochen.
    Frage mich nur was das Ergebniss mit diesen beiden Marken bringen soll. Das kann doch auf
    keinen Fall representativ werden. ( Wie viele andere Umfragen die nichts Wert sind )
    Ein Beispiel:
    Ich mache eine Umfrage vor einem Kino und frage, wer gern ins Kino geht. :)
    Trotzdem viel Erfolg für Deinen Master.
    TZ750Heinz :D

Hallo Heinz Hausner,

Deine Berichterstattung ist in der Ausführung sicher realistisch dargestellt. Ein Richter, der in seinem Leben noch nie Schauben eingekauft
    hat, um mit dem Mehrerlös beim Verkauf dann seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, will in der Lage sein, wirklich an der Front stehende
    Kämpfer zu verurteilen. Und dies noch auf Grundlage eines schwachen "Gutachters".
    Der Zeitpunkt kurz vor Weihnachten zeigt auch viel Fingerspitzengefühl.
    Das hier Bänker unrühmlich ihre Finger im Spiel hatten, liegt auch auf der Hand. :negativ: Die werden genau so allimentiert wie dieses Richterge......l
    Heinz H. Danke für Deine Ausführungen. :)
    ( War selbst mal 5 Jahre vom Amtsgericht bis Karlsruhe BGH-BVG wegen Richterdilettanten unterwegs - bis zum Endsieg,
    - Deutschland schafft sich ab........)

Schöne Festtage
    TZ750 Heinz :).......................................Buch gerade online bestellt............

Hallo an den Ring.
    Die grösste 3-Stellige Zahl in ...Mill. ist immer noch eine Mrd. die mit 0, ...beginnt.
    Darum geht es doch gar nicht mehr.
    Vielmehr ist es doch angesagt, das Beste aus unserem Ring zu machen.
    Glaubt Ihr denn, es gibt an uns Steuerzahler irgend etwas zurück, was von SPD lern u.a. verzockt wurde??????
    Also richtet Eure Energie besser aus.
    Schlimmer ist der Mautmurx. - Mehr dazu folgt.

LG TZ750 Heinz :)

Hey Charly,
    da muss ich Dir Recht geben.
    Jetzt kommt einer der wirklich bezahlen kann. Die Autoidustrie hat lange genug Zeit gehabt
    ihre wichtige Teststrecke selbst zu kaufen und zu nutzen. Hätten da alle mitgemacht wäre
    es für jeden ein Nasenwasser gewesen. Mein Aufruf hier vor sehr langer Zeit als Interessensgemeinschaft
    unseren Ring zu übernehmen wurde mit keinerlei Beitrag beantwortet.
    So jetzt müsst ihr halt den Käufer bei Laune halten.

Grüsse TZ750-Heinz :)

Hallo Pierrot und alle Anderen hier,

ich erinnere mich noch,
    wir waren mit dem Motorradclub -Herstall- Balingen- auf der Rückfahrt vom GP Assen 1975.
    Ich glaube an der Raststätte Hockenheim-West erfuhren wir vom schlimmen Unglück Rolf Thiele s.
    Hab ich nie vergessen.

Tz750Heinz

Tolle Erinnerung, :thumbsup:
    da fuhr ich Sonntag Morgen kurzentschlossen mit der 750er gen Hockenheim in nicht mal 1 1/2 Stunden.
    Beim 500 cc Lauf hing dann später P. Read in der Ostkurve nur noch am Lenker. - Das Foto ist bekannt.

TZ750Heinz :)

Ja ein Transporter oder ein WOMO war früher keine Selbstverständlichkeit.
    Ich kann mich erinnern, wie oftmals das Vorderrad abmontiert, die Kette entfernt und so das Motorrad an der hinteren Stossstange ( die es damals noch gab ) gezogen wurde.
    Das Bild oben ist nur ein Beispiel und stammt aus neuerer Zeit.
    Auch erinnere ich mich, wie ich in den 70ern mit dem Motorrad auf Achse nach Hockenheim fuhr, den Gepäckträger abmontierte und die ZUVIs gefahren bin.

Hallo an den Ring,
    ja, da fällt mir mein Kommentar vom 28.3.14, siehe unten wieder ein.
    Nur Porsche hatte ich in der Auflistung irgend wie vergessen.
    Waren die desshalb beleidigt....... ?(

Freitag, 28. März 2014, 08:30

Nein Charly,

das glaub ich nicht.

Unverständlich und haarsteubend, zu versuchen so eine wertvolle Rennstrecke (eigentlich sind es zwei Rennstrecken)

an jemanden zu "verkaufen" der sich dies, sind wir doch ehrlich, gar nicht leisten kann.

Ein Konsortium aus Audi, BMW, Mercedes,Opel, Ford, Bosch, Brose, Conti, Schäffler .....usw. hätten dies als "Briefmarken-Kauf" in der Vesperpause am Montag Morgen gestemmt. - Ohne Banken ohne Zinszahlungen und Risiken.

Auf meine Vorschläge hier vor langer Zeit hat ja keine "S.." reagiert nicht mal ironisch :whistling:

Grüsse in die Welt und die Eifel TZ 750 Heinz :)

Nein Charly,
    das glaub ich nicht.
    Unverständlich und haarsteubend, zu versuchen so eine wertvolle Rennstrecke (eigentlich sind es zwei Rennstrecken)
    an jemanden zu "verkaufen" der sich dies, sind wir doch ehrlich, gar nicht leisten kann.
    Ein Konsortium aus Audi, BMW, Mercedes,Opel, Ford, Bosch, Brose, Conti, Schäffler .....usw. hätten dies als "Briefmarken-
    Kauf" in der Vesperpause am Montag Morgen gestemmt. - Ohne Banken ohne Zinszahlungen und Risiken.
    Auf meine Vorschläge hier vor langer Zeit hat ja keine "S.." reagiert nicht mal ironisch :whistling:

Grüsse in die Welt und die Eifel TZ750 Heinz :)

Hallo VeRA, :)

Danke an alle für den schönen Ablauf bei uns im Museum in Hechingen.
    Vor allem natürlich H.J. Rothbrust, Winni Scheibe, Peter Frohnmeyer, Michael Sonnick
    und den Weltmeisterfahrern und Fahrern Deutscher Meisterschaften.
    Auch den Racern unseres Stammtisches Zollernalbkreis und dem Bedienungsteam vom Museum.
    Natürlich auch unserer Fotografin Katja Abt, die hier demnächst Bilder einstellen wird.
    Sicher hattet Ihr Verständniss, dass nicht alle Racer interviewt werden konnten.
    Ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen.

LG
    TZ750 Heinz.

Recht hast Du,

Deine Kameraden haben sicher Stöpsel im Ohr, immer eine Hand vorn und schauen nur noch nur in so ein kleines Kino ?! :blush2:
    bis sie einer überfährt...........

LG TZ750Heinz :)