Beiträge von TZfn

Hallo Peter,
    ich habe diesen Tag schon einen Monat hinter mir, bin aber immer noch am Rödeln.
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und bleibe so agil wie Du immer noch bist, auch Du wirst kein Sofahocker sein.

Schönen Gruß vom Bodensee
    Sepp

Hallo Frank,
    das war mal eine tolle Vorstellung, vor allem die Einleitung war toll.

Herzlich willkommen im Forum der doch meist Älteren.

Schönen Gruß vom anderen See (Schwäbisches Meer)
    Sepp

Hallo Rene
    der Zündzeitpunkt bei der AS3 ist 1,8mm vor OT.
    Bei diesen 1,8mm (Meßuhr nehmen) muß die Vorderkante des Läufers in Drehrichtung
    mit der Aussenhülle des jeweiligen Impulsgebers übereinstimmen.

Gruß
    Sepp

Totaler Schwachsinn was du da schreibst! Das hat nichts mit Fördern zu tun
    sondern einfach mit der Dummheit von manchen Erwachsenen.

Wieso, bist Du erst Zweirad (Moped / Motorrad) gefahren als Du erwachsen warst, oder hast Du es auch vorher schon vorher probiert???

Schönen Gruß
    Sepp

wenn ich die Muße (Zeit und Lust) ;) habe, kläre ich mal die ganzen Vermutungen auf. Rolf und Peter kommen der Sache am nächsten.

@ Olli, sende mir mal ein Foto von dem Motorrad, vielleicht kann ich Dir was erzählen.

Bis bald

Sepp

Hallo Rolf,

die Avon und Dunlop Classic-Größen gibt es bei "Boxenstop Reifenservice", den Link habe ich unten angefügt. Er hat den Exclusiv-Vertrieb für diese Reifen !

www.boxenstopp.de

120/70 VB 16 NHS TL

AM 22 Fr.

Avon

Gruss Sepp

Hallo eben wegen diesen Kindergarten steige ich ganz aus werde mich beim Forum-Boss bedanken und in bitten meinen kpl. Auftritt zu löschen.Trotzdem allen eine unfallfreie Seison 2010 Aladoro2

Wer hat denn mit der Lästerei und der Häme über die anderen Fahrer angefangen ?

Gruss

Sepp

Ich finde B / I-Lizenz mit der Zusatzversicherung "B" (Versicherung p.A. 209.- EUR) nicht so schlecht.

Die zahlt wenigstens sicher bei Rennunfällen.

Ausser Du musst eine "Hütte" oder ähnliches absichern, dann ist es wahrscheinlich zu knapp. :(

Gruss

Sepp

Also Ich wurde 50 Stück auf Lager legen.
    Die 50 anderen müssen dann irgendwie schon direkt ab Werk verkauft sein.
    Und ich brauche ein Muster.
    Wenn man es gescheit macht passen die vermutlich auch in TD2.

Martijn

Aufruf zur Sammelbestellung TZ-Kolben d=56mm

Anscheinend bin ich mit dem Problem der 56er TZ-Kolben nicht alleine.

Nachdem die Kolben ja auch bei der TZ250 H-L, alle TZ500 G-J und der TD2 passen würden, könnte ich mir vorstellen, dass man gemeinsam die Stückzahl per Sammelbestellung erreichen könnte. Zumal der mir von Martijn genannte Komplettpreis von ca. 90.- € (evtl. auch weniger bei entspechender Stückzahl) mehr wie akzeptabel ist.

Also hiermit mein Aufruf: Meldet Euch kurzfristig bei mir oder bei Martijn, wenn Bedarf bestehen sollte.Und denkt dran - ich habe keine Kolben mehr -also "es Pressiert" (es ist Eilig für :) Nicht-Schwaben :) )

Gruß an alle TZ-Besitzer und Fahrer
    TZfn (Sepp)

Zitat: Schade dass keine 4-takter mitmischen dürfen!!

@aladoro2

Eigentlich wollte ich zu Deinen Ausführungen nichts schreiben.

Wenn ich den Text noch ein paar mal lese, kann ich ab jetzt nur noch grinsen.

Wie schrieb Manfred John: 30 - 40 Jahre zu spät dran.

Schönen Gruß

Sepp

Zitat: Die Honda gab es aber auch nur mit 16 bzw 17 Zoll Vorderrad

Hallo Rolf,

ich sehe das nicht als Problem, wenn die Motorräder mit 16" oder 17" geliefert wurden, muß das auch erlaubt sein.

Reifen als 16" habe ich den 120/70VB16 AM22Front von Avon in der Classicabteilung gefunden. Ich würde mal behaupten,

dass 70 % der Classic-Szene mit Avon fährt u.a. auch das YCR-Team von Ferry Brouwer.

Für 17" gibt es ja genug Auswahl in alle Richtungen (außer Slicks).

Rund- oder Vierkantrohr ist meiner Meinung nach "Wurscht", nur Alu-Deltabox Rahmen sind momentan noch nicht erlaubt.

Beste Grüsse vom "weißen" Bodensee

Sepp

@Martijn,

Wir hatten ja schon einen E-Mail-Kontakt wegen der 56er Kolben. Aber 100 Stück

kann ich auch mit dem besten Willen (und Geldbeutel) nicht alleine stemmen.

Das wären dann mindestens 12,5 TZ500 Fahrer wenn jeder 8 Stck. nimmt,

(oder 25 TZ250 usw.). Oder ich fahre bis ich 90 bin.

Und wenn schon eine Nachfertigung, dann die 5Y9 oder evtl. 4A0.

Beste Grüsse

Sepp

Hallo Nürnberger,

danke für deinen Tipp.

Werde mich umgehend mit "Marc" in Verbindung setzen.

Kann ich mich auf Dich beziehen ? Wenn ja, dann vielleicht Deinen Namen per PN oder E-Mail.

Herzliche Grüsse

Sepp

Anm.: Ich werfe nicht mal kaputte TZ-Teile weg - wer weiss, für was die noch zu gebrauchen sind!

Also ich freue mich schon darauf.

Muss nur noch Kurbelwellen überholen (lassen), Zylinder neu beschichten und Kolben finden.

Na Rolf A., wie sieht es bei Dir aus ?

Herzliche Grüsse an alle Mitmacher.

Sepp

Hallo Charly,

auch von mir noch die Besten Wünsche an Dich, deine Familie und vor allem an den Neuankömmling Voranuth.

Gruss vom Bodensee

Sepp