Beiträge von Sandmännchen

    Hallo Kalle,


    nur mal so ganz neutral: Der Ton macht die Musik. Will sagen, man kann das auch etwas freundlicher rüberbringen, wenn einem etwas nicht passt. Gilt übrigens auch für das Stammtisch-Forum.


    Nix für ungut, Gruß


    Dirk


    PS: Ich finde nebenbei bemerkt das Bild nicht uninteressant. Außerdem hatte sich das Rätsel mit dem Motorrad des Monats ja nun diesmal superschnell gelöst, oder? So hat man doch immer wieder mal einen Grund hier reinzuschauen und muss nicht erst bis zum April warten. ;)


    Und die Bilder von der Linto haben dich ja offensichtlich auch nicht gestört.....

    Hallo A747,


    sicher ist der Anteil von CO2 in der Atmosphäre verschwindend gering. Aber gestatte mir mal einen vielleicht auf den ersten Blick abwegigen Vergleich: 1mg Arsen oder Strychnin mehr oder weniger kann die Genießbarkeit eines Kilos Fleisch durchaus nachteilig beeinflussen ;)


    Das Problem ist, dass einfach niemand mit absolut 100%iger Sicherheit sagen kann, was passieren wird, denn man kann es ja nun mal schlecht ausprobieren. So bleibt eben jede Sicht der Dinge zu diesem Thema erstmal hypothetisch, eben alles nur Annahmen.


    Zu deiner Bemerkung zur Gleichschaltung der Medien: Das Problem ist ja nun spätestens seit dem 11.9.2001 überdeutlich zu bewundern. Jeder noch so geringe Zweifel an der offiziellen Version der Vorgänge an diesem Tag wird von allen Medien als Verschwörungstheorie abgekanzelt, auf Argumentationen wird nur mit Polemik reagiert. Dabei ist letztendlich auch die offizielle Lesart ja genau genommen auch nur eine Verschwörungstheorie. Diese Verhaltensweise ist aber mittlerweile zu jedem etwas heisseren Thema zu beobachten. Immer wird nur der Sermon der Politik widergekäut und keine Sau beschwert sich!


    Also, selber aktiv werden. Kauft einfach keine Blöd-Zeitung mehr, verweigert entsprechend orientierte Fernsehsendungen. Denn bei all diesen geht es nur um Auflagenstärke und Quoten.


    Gruß


    Dirk

    Nochmal hallo!


    Ist das denn nicht das Wesen aller Thesen? ;)


    Mal ehrlich, ist deine Meinung nicht auch am Ende nur eine Vermutung?


    Und sucht sich nicht im Grunde jeder die These heraus, die ihm am besten in den Kram passt?


    Also, macht euch nicht verrückt und vor allem: Lasst euch nicht verrückt machen. Terrorisiert lieber die Politiker, die ihr kennt und ansprechen könnt. Und zwar so lange, bis sie entnervt aufgeben und das tun, wofür sie gewählt wurden: Euren Willen zu vertreten!

    So, wir fliegen morgen erstmal auf bilig für eine Woche nach Finnland in den Schnee. Auch wenn das momentan so garnicht politisch opportun ist. 8)


    Gruß


    Dirk

    Hallo A747,


    eines muss ich jetzt doch mal loswerden:


    Wenn ich schon im großen Stil zitiere, dann aber bitte auch mit Quellenangabe. Zumal die Quelle hier mir doch eher sehr, sehr zweifelhaft erscheint: http://www.konrad-fischer-info.de/7argus.htm


    Nicht dass wir uns missverstehen, ich habe auch massive Zweifel an der Richtigkeit der momentanen CO2-Hyperaktivitäten. Es hat immer sowohl Kalt- wie auch Warmzeiten in der Erdgeschichte gegeben. Es ist aber andererseits auch sicherlich richtig, dass der Mensch seit dem Beginn der Industrialisierung durch massiv gestiegene Verbrennung von fossilen Rohstoffen dafür gesorgt hat, dass die Erde sich eben nicht gerade abkühlt sondern minimal erwärmt hat.
    Fraglich ist in meinen Augen einfach nur, ob wir uns nicht auch momentan in einer "normalen" Erwärmungsphase der Erde befinden ?


    Nicht alles, was seit Erfindung der Medien als "Naturkatastrophe" breitgetreten wird ist auch tatsächlich eine Katastrophe. Vielmehr ist es hier der beschränkte Blickwinkel des Einzelnen, der etwas für ihn bedrohliches als Katrastrophe erscheinen lässt. Denkt mal an den Tsunami im indischen Ozean oder die alljährlichen Hurricanes in den USA. Da ist das hier doch Kasperkram dagegen.
    Klar wird der Meeresspiegel durch das Abschmelzen von Gletschern und Polkappen steigen. Klar bekommen die küstennahen Städte irgendwann Probleme. Aber wer hat den Menschen denn gezwungen, Städte wie New Orleans, Hamburg oder halb Holland in ehemalige Überschwemmungsgebiete zu bauen? Niemand, alles hausgemacht! Auch in früheren Zeiten hat sich die Menschheit der Natur beugen müssen, nur will sie dies heute nicht mehr wahrhaben !


    Macht euch die Erde untertan - ich kann garnicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte, um es mal mit Max Liebermann zu sagen. Wer so bekloppt ist, der gehört nun mal bestraft.


    Wir tun uns und unserem gemeinsamen Hobby keinen Gefallen, wenn wir alles nur als Panikmache aburteilen, uns hier gegenseitig zerfleischen und weitermachen wie gehabt. Dafür funktioniert das Instrument der Angst immer noch viel zu gut. Und mit diesem werden wir seit Jahren immer erfolgreicher regiert. Siehe Terror(mit welcher realen Begründung denn bitte? Der 11.9.2001 erscheint doch heute zweifelhafter denn je!) etc. und heute eben CO2.


    Der meines Erachtens einzige Weg, sich mit der Situation auseinanderzusetzen ist der, nicht mehr im stillen Kämmerlein zu meckern und vor den hohen Herrn das Maul nicht aufzukriegen. Nehmen wir uns lieber ein Beispiel an den Franzosen. Droht die Regierung dort den Arbeitslosen mit Einschnitten, stehen am nächsten Tag 500000 vor dem Ministerium und schon ist das Thema durch. Und hier? Wahrscheinlich keine 50! Seien wir doch mal ehrlich, wir sind doch selbst Schuld, wiel wir alles mit uns machen lassen !!!


    Immer nur Blöd-Zeitung lesen und den dort geschriebenen Schwachsinn widerkäuen hat mit denken nichts zu tun. Werft endlich in eurem Denkkästchen den Riemen mal wieder auf die Orgel ! Es gab da vor ca. 40 Jahren mal so einen Spruch:


    "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!"


    Denkt mal drüber nach. Da ist mehr dran, als die meisten wahr haben wollen!


    Gruß


    Dirk

    Hallo Ente,


    ich habe seit geraumer Zeit ein Gespann von Herrn Fiddaman in ziemlich grausligem Zustand in der Garage stehen. Über den guten Mann und sein Werk ist allerdings fast nichts in Erfahrung zu bringen. In einer deiner Storys hast du mal von einem deiner Gespanne aus dieser Quelle "geschwärmt", hast du vielleicht was in petto?


    Gruß aus Bückeburg


    Dirk

    Hallo zusammen,


    jetzt will ich hier mal meine Premiere geben und gleich eine große Frage stellen:


    In dem Artikel ist ein höchst interessantes Motorrad beschrieben. Habe ich in einer "Motorrad" von 1973 gefunden und mal eingescant.




    Frage an die Spezies hier im Forum: Existiert es noch? Ist es jemals richtig gelaufen?


    Auf jeden Fall stellt es eine absolute Meisterleistung dar, so ein Ding auf die Räder zu stellen und ist es wert, noch einmal aufgewärmt zu werden.


    Gruß


    Dirk


    PS: Zu meiner Person: Ich habe es eigentlich nur mit den alten Suzuki 2-Taktern, besitze eine 72er GT750, eine 73er GT250 und als Restaurierungsobjekt noch einen Fiddaman-Kneeler, in dem mal eine TR750/XR11-Maschine verbaut war. Zu dem Ding suche ich übrigens noch jede Information, die ich bekommen kann