Er war ein echter 'Kämpfer' und Kawa treu.
Immer Respekt für ihn gehabt.
RIP Yvon.
Er war ein echter 'Kämpfer' und Kawa treu.
Immer Respekt für ihn gehabt.
RIP Yvon.
Hörte gerade das Bernd Cohnen einen grossen Schaden hatt....
Klasse Video, danke..
R.I.P. Colin , du warst schon zu Lebzeiten eine Legende.
Ein grosser Verlust.
Er war ein angenehmer Teilnehmer bei classic Veranstaltungen.
R.I.P. Helmut
Ein grosser und plötzlicher Verlust.
War immer Gesselig bei ihm und Familie im Fahrerlager, er war auch ein grossartiger Fahrer.
Mein Beileid für die Angehörigen, R.I.P. Kurt.
Michel.
Die TZ 500 Teile von E. Streuer habe ich schon vor Jahre übernommen.
Leider sind die Meisten schon weg.
Kannst es versuchen bei Svend Anderson :
Oder andere bekannte Seitenwagen Fahrer aus der Zeit.
Eine sehr traurige Nachricht, war er doch immer noch sehr Aktiv und immer fröhlich...
Wir werden dich vermissen Sepp
R.I.P
Michel
Guter detailierterBericht...
Super 'Speedshow' Charly, auch schöne Bilder..!!
Irgendwie sieht die vor dem M.Block hängende Kurbelwange falsch aus, bzw. nicht zu diesem M.Block gehörend.
Eher eine modernere 2 Takt Kurbelwange..
Michel
Der Marktplatz auf dieser Site geniesst ein hohes Ansehen in ganz Europa, und natührlich gibt es da immer Händler/Semi-Händler oder 'Hobby/Tauscher-Verkäufer.... Aber was ist der Unterschied, solang das Angebot Marktentsprechend ist kan man keinen ein Inserat übelnehmen.
Leider sind manchmal Traumtänzer oder Betrüger dabei, aber vieles liegt auch am Kunden selber...
Das spricht eigenlich nur für den Erfolg, wenn manche Händler oder was sie auch sind eine kleine Erfolgsgebühr an Peter abtreten würden wäre das um so besser für den Erhat/Erfolg diesses ganzen...!!!
Gruss
Michel
Das ist sicher kein Nico Bakker Rahmen.
Die waren sehr lang aus Chrom-Moly Stahl gefertigt, erst viel spähter auch aus Alu.
Juchem z.b. fertigte viel eher Alu Rahmen, aber wie vorher schon erwähnt, hole dir
so viel wie möglich info.
Michel
Info von Classic Race Museum :
..Leider viel reales...
Michel
Ein grosser Verlust.
War er immer da für neue Talente, als auch für die Classic 'Rennscene'....
Sein letztes Project, ein Rennmuseum in Assen...
Gruss Michel
Curacao
Sorry... was war das ursprüngliche Thema eigentlich....??????????
Nach meiner Meinung haben die meisten Motorrad 'Grossen' den Oltimer Sport ziemlich 'verpennt', so kommt es manchmal
vor das wenn Anwesend, sie zu present 'dabei' sind, mit übertriebenen (oder modernen), nicht wirklich zur Sache beitragende Regeln oder Bürokratischen Unsinn...!!
Michel
Curacao
Herzliches Beileid, war er doch bis vor einigen Jahren noch aktief anwesend bei Classic Veranstaltungen.
Immer freundlich und gut gelaunt.
RIP , einer der grossen aus der Rennszene.
Michel
Hallo Reinhard.
Alles gute zum Geburtstag wünsche ich dir und hoffe auf ein vlottes wiedersehen.
Michel du Maine
Curacao - Niederländische Antillen.
Eext ist immer eine schöne Veranstaltung.
Die Strecke ist mässig. das Event ist Top !!
Immer irgendwelche Stars zum 'anfassen', alles ist sehr gemühtlich, der
Veranstallter versorgt seine Gäste etc.
Gruss Michel
Deine Anzeigenseite wirdt Weltweit gelesen und sehr respektiert.
Da wirdt es immer irgendwelche unseriöse schwachmaten geben
die das nicht respektieren.
Ob es sich überhaupt lohnt um darauf Antword zu geben ???
Bitte Gehe deinen Weg weiter weil der Super ist.
Danke dafür
Michel
Schöne Veranstatungen und Rennserie
Es ist immer gut um diese 'Moppeds' mit höchstleistung in aktion zu sehen
In dieser Serie wird noch richtig entwikkeld und gekämpft.
Gruss Michel
Sehr schoen aber was ist die Aussage kraft
Michel
Treffend beschrieben !!
Der Trend zu weniger Zuschauer ist leider auch anderorts zu sehen.
Teilweise sind daran auch hohe preise, zunehmende commerzialisierung
und vielleicht auch eine gewisse arroganz schuld.
Hier in den Niederlanden ist es teilweise noch schlimmer.
Zwar kommen zur TT Assen (GP) und Superbike noch recht viele Zuschauer, aber
Nationale und andere 'moderne' Veranstaltungen sind fast reine 'privat Rennen'
Ausnahme die ein oder zwei verbliebene 'Strassenrennen'
Da kann das Publikum noch überall rumlaufen, mit den Fahrern oder Mechaniker sprechen etc.
Auch die Preise für Eintritt und 'Currywurst' sind erschwinglich.
Da werden auch schon classic Rennklassen mit eingeschlossen, wahrscheinlich weil die modernen
Klassen unterbesetzt und teilweise sehr langweilig sind.
Andererseits Veranstaltungen für Historische Motorräder, da kommt im allgmeinen sehr viel Publikum.
Und das obwohl es inschwischen davon fast mehr als 40 in Jahr gibt !
Gruss Michel
Hier ein bericht über den Aufbau einer Seeley mit einem Rudi Kurth 3 cyl Yamaha Motor.
Wieso Kopflampe am Helm ???
Es gibt schon Tüv geprüfte Rück/Bremslichter mit Led, desgleichen auch Tagesfahr frontlicht.
z.b. bei Louis ,Highsider etc.
Für den Hauptscheinwerfer gibt es auch schon Lösungen, ob die schon Tüv zugelassen sind
entzieht sich meiner Kentnis.
Hier in den Niederlande fahren schon viele Oltimer mit solchen Led Leuchten und 'nur' Akku
oder mit evtl. zu schwachen oder oft defekten Lichtmaschienen.
Hier ein Zitat:
Heutiger Stand der Entwicklung:
Noch vor einigen Jahren sagten die meisten Experten eine Markteinführung
von LED-Scheinwerfern nicht vor dem Jahre 2010 voraus. Man täuschte
sich, denn die ersten LED-Scheinwerfer kamen bereits 2007 auf den
europäischen Automarkt. Dies wurde realisiert, da sich die Hersteller
wie Audi und Lexus bei der EU um eine Ausnahmegenehmigung bemüht haben.
Erst seit kurzem wurde die LED Funktionalität in die ECE (Economic
Commission for Europe) Regelung R112 eingeführt und für AFS (adaptive
front-lighting system) Funktionen in der GRE verabschiedet. Die
LED-Entwicklung schaffte es in den letzten Jahren, die Lichtleistung
dermaßen zu steigern, dass mittlerweile sogar Fernlicht mit LED
realisierbar ist. Die Firma Hella spielt auf diesem Gebiet seit Jahren
die Führungsrolle. Heute erreicht die Lichtleistung inzwischen diejenige
von Xenon-Scheinwerfern.
Die Lucas Lichtmaschiene ist aber grösser und schwerer.
Falls man ohne Lichtmaschiene fahren will gibt es inzwischen
auch gute LED beleuchtung und Li-Ion Akkus.
Mit einem Oltimer fährt man meistens nur bei gutem Wetter
und bei Tageslicht.
Michel
Der Motor läuft mit 90 grad Zünd/Kurbelwellen versatz unglaublich schön.
Wenig Vibrationen und sehr geschmeidig.
Schade das die das früher nicht ausprobiert haben.
Gruss Michel
Viele Englische Motorräder hatten bis zum ende der jeweiligen Marken
auch nur 'behelfs-siebe oder -filter'.
Viele spähtere Vielfahrer haben da Nachrüstsätze mit Ölfilter reingebaut.
Andererseits wird mit den meisten Oltimern wenig gefahren, so das
die von dir gewünschte Öldialyse wahrscheinlich wenig angewendet wird.
Die idee ist aber gut.
Gruss Michel
Danke für die Bilder.
Eine schöne Motorkonstruktion, war mir in der form noch nicht bekannt.
Ein seperates Kurbelgehäuse mit zwischenwelle.
Das Yamaha TZ Getriebe und Kupplung sind 'angeblokt'
Unter andere Aermacchi RR und MZ hatten auch ein seperates getriebe.
Der Kühlkreislauf und die Auslassbrücken sind auch schon sehr modern.
Und Manx, du hast dich sicher nicht blamiert, der (Yamaha TZ) Seitendeckel für die
Trockenkupplung wurde mit einer modifizieten Gussform aus der (RD) Serie gemacht.
Deswegen steht die (falsche) Öleinfüllmenge noch drauf.
Gruss Michel
Basis ist ein Yamaha TZ motor, Baujahr 1973-1982
Umgebaut auf drehschieber.
Cylinder ? umgebaute schlitzsteuer, vielleicht Bartol aber keine Hummel oder Zeegers.
Hubraum in diesem fall wahrscheinlich 250cc, obwohl 350 auch möglich ist.
Solche konstruktionen wurden damals des öfteren gemacht.
Proffessionell haben es spähter Bartol(Beko) und Ringhini gebaut, nähmlich Yamaha
TZ getriebe, Kupplung und andere kleinteile aber eigenes Gehäuse, Cylinder und Kurbelwelle.
Michel
Schönes gespann mit gutem 2 takt motor.
Freue mich auf das gekreisch in Zchorlau.
Gruss Michel
Was einigermassen hillfreich ist das volumen zu vergrössern.
Dabei lässt du den jetzigen Auspuff drauf (für Rennen die etwas weniger leise sein können).
Dann machst du noch einen 'nachdämpfer' extra drauf/dran.
Das kann eine leere Hülle sein (2-4ltr.) aus weichem alu, evtl. noch von
innen bekleidet mit einer Dämmfolie, mit einem abgewinkeltem ausgangsrohr.
Gruss Michel
Isst doch schön das die mit einem so mässigem Rennmotorrad
noch so viele erfolge erreicht haben.
Leider schwört heutzutage jeder auf Kreidler.
Michel
Tomos hatt mehrere verschiedene Renner gemacht, die teilweise sogar recht gut waren.
Die Maschiene sieht ein wenig aus wie die Tomos Cross Senior von 1977.
Produziert ungefähr 50 stück
49 cc 2 takt
Ps : 10,6
Produziert in Jugoslavien ,jetzt Slovenien
Michel