Beiträge von NavNie

    Hallo zusammen,


    seine Ansage: „Noch 30 Sekunden bis zum Start – thirty seconds to go – trente secondes jusqu´au depart“ ist heute noch in meinen Ohren und lassen

    viele Erinnerungen über die "alte Rennsportzeit mit JuPo Pokal und DM / WM" wieder wachwerden.


    Ruhe in Frieden Jochen

    Hallo Manx,


    hab vielen Dank für deine Rückmeldung, ist aber trotzdem eine schöne Geschichte aus der alten Zeit der Startgelder, Startgeldverhandlungen.

    Ich kenne leider nur das "Nenngeld" Zeitalter


    Gruß Klaus

    Hallo Charly,



    schön das du diesen Film für uns gefunden hast !


    dem Rudolf Tusl hab ich beim Fahren immer gerne zugeschaut, das war was für Augen und Ohren.. das war ein absoluter Spätbremser..


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,


    Das Bayerkreuz Rennen 75 war ein besonderer Tag für meinen Nachbarn Norbert Schüller, der an diesem Renntag, das 500er, als auch das Gespannrennen jeweils mit König Motor gewonnen hat.


    Norbert Schüller, er ist nach unserem Kenntnisstand der einzige, der an einem Tag ein Solo, als auch ein Gespannrennen gewonnen hat !

    Es gibt zwar viele Doppelsieger im Motorradrennsport, diese waren bisher nur in den Solo Klassen zu finden.


    Lancelot : Ist der Beifahrer Kallenberg, der Kalleneberg, der bei Gustav Pape mitfuhr?


    Norbert Schüller: ja das war der Beifahrer von Gustav Pape.


    Gruß Klaus