mh, moped 250er adler, fahrer dieter falk?
Beiträge von mythos
-
-
https://wunschkennzeichen.zula…pBoEFJpHGD0RoCrWsQAvD_BwE
einfach mal testen
oder tante google fragen mit: wunschkennzeichen und deinen wohnort / zulassungstelle
-
Danke Mythos!
Deine Quelle sieht nach motorsportmemorial aus, wo ich, aus irgendwelchen Gründen (mein russisches Antivirus Programm schlägt vielleicht zu), nicht mehr reinkomme... nochmals Danke!
ja, da hab ich das gefunden.
-
301 AGO
hier eine Info zu Fröhling:
Rudolf Fröhling
Complete name: Rudolf Fröhling Birth date: ??.???.???? Birth Place: unknown, unknown Death date: 02.Jul.1972 Death Place: unknown, Czechoslovakia (now Czech Republic) Nationality: West Germany Gender: male Age at death: 30 Event date: 02.Jul.1972 Series: unknown Race: Event type: race Country: Czech Republic Venue: Jičín Variant: street circuit Role: rider Vehicle type: motorcycle Vehicle brand/model: Yamaha Vehicle number: ??3 up to 350 cm3 Notes:
Rudolf Fröhling from the Hessen Land, Germany, was killed riding a 350 cm3 Yamaha during an international race held on a street circuit in Jičín, Czech Republic (then Czechoslovakia).
According to different accounts, Fröhling was an East Germany citizen. He lost control of his bike and crashed into a group of spectators, being killed almost instantly. Nine people sustained injuries, one of them died on the way to the hospital. The name of the second victim was not released. -
Eddie Lawson/ USA 1980 Mettet Belgien
-
also die oltimerabteilung vom tüv in heilbronn wollte von mir eine fahrgstellnummer und bilder vom fahrzeug haben. danach bekam ich gegen das entgelt von damals ca. 125€ meine unterlagen mit der eine abnahme ohne problem über die bühne ging. ohne fahrgestellnumme wird das wohl problematisch werden.
-
der strassenkehrer ist doch der Lucas
-
BMW-Gespann-Weltmeister von 1954 bis 1974
1954 Wilhelm Noll/Fritz Cron
1955 Willi Faust/Karl Remmert
1956 Wilhelm Noll/Fritz Cron
1957 Fritz Hillebrand/Manfred Grundwald
1958 Walter Schneider/Hans Strauß
1959 Walter Schneider/Hans Strauß
1960 Helmut Fath/Alfred Wohlgemuth
1961 Max Deubel/Emil Hörner
1962 Max Deubel/Emil Hörner
1963 Max Deubel/Emil Hörner
1964 Max Deubel/Emil Hörner
1965 Fritz Scheidegger/John Robinson
1966 Fritz Scheidegger/John Robinson
1967 Klaus Enders/Ralf Engelhardt
1969 Klaus Enders/Ralf Engelhardt
1970 Klaus Enders/Wolfgang Kalauch bzw. Ralf Engelhardt
1972 Klaus Enders/Ralf Engelhardt
1973 Klaus Enders/Ralf Engelhardt
1974 Klaus Enders/Ralf Engelhardt
-
fehlt in der aufstellung
Georg "Schorsch" Auerbacher Bad Wörishofen und 'Schmiermaxe' Hermann Hahn auf BMW, Sieger des WM-Lauf 1971 bei der 'TOURIST TROPHY' auf der 'Isle of
Man' in der 750ccm Klasse.
1974 errang Heinz Luthringshauser zusammen mit seinem Beifahrer Hermann Hahn den Sieg bei der Tourist Trophy auf der Isle of Man, dem härtesten Motorradrennen der Welt. In der gleichen Saison verbuchte das Duo zwei Grand Prix-Siege auf ihrem Erfolgskonto.
-
Hallo Manx, dieses Bild hatte ich eigentlich gesucht, 😊 aber aber auf die schnelle nicht gefunden.
Suche schon lagen jemanden, der mir einen solchen Pullover in schwarz mit weisser Schrift und in guter Qualität mit einem Triumph-Logo macht,
aber bis jetzt habe ich nichts vernünftiges gefunden. 🤷♂️
versuchs doch mal im handarbeitsladen. evtl. haben die kundinen die sowas machen würden oder hier:
-
hier mal ein paar bilder der ausstellung
-
-
-
-
-
-
-
wetter hat gepaßt, tolle motorräder gab es zu sehen, gerade in box 46 standen einige highlights
-
URS gestern in Hochenheim
-
-
@ Manx und mythos,
Eure Beiträge finde ich nicht angemessen. Sich über einen verstorbenen Bundeskanzler lustig machen geht gar nicht.
Gruß vom Kohlenkarl
ich habe mein ehrenwort gegeben für diesen beitrag.
-
the flying saumagen
-
die Südpfälzer Veteranenfreunde veranstalten im November endlich wieder eine Ausstellung. Es werden jede Menge Oltimer ausgestellt werden. Ein Besuch lohnt sich sicherlich.
-
Vom 26. - 29. Mai findet in 76857 Silz ( Am See) ein Zündapp Treffen des KS-Clubs statt.
-
-
die verkleidung der mv´s sah eher anders aus:
-
da fragste dich am besten mal bei honda, yamaha oder kawa händlern durch. weil einfach ein kasettengetireb erwerben und einbauen wird so sicher nicht gehen. der erbauer hatte da sicherlich was spezielles vorgesehen....
-
scheint wohl "normal" zu sein, schau mal hier:
-
sorry , aber in der Regel geht es hier um die Avon Rennreifen und nicht um die Avon Chopperreifen.
avon-rennreifen vor dem aus wäre passender meinte ich damit
-
hallo, die überschrift ist ohl echt schlecht gewählt. avon selbst wirds sicher noch geben. nur wohl die rennreifen nicht mehr............
-
ok, schöne vincent. wenn die aber im mueseum stand als es gebrannt hatte und beschädigt wurde fragt man sich ob das so stimmt. vincent teile sind nicht gerade gesäht und in jeder ecke zu erwerben. wenn ich bedenek wie lange ich schon teile suche für eine gilera saturno 1949, so kann ich das nicht ganz glauben. so sahen die mopeds nach dem brand aus
[Blockierte Grafik: https://www.crosspoint.tirol/photos/90/210121_153937.jpg]
-
hier steht alles dazu:
https://en.wikipedia.org/wiki/Flag_of_Lancashire
Geoffrey Ernest „Geoff“ Duke OBE (* 29. März 1923 in St. Helens, Lancashire, England; † 1. Mai 2015 in Douglas, Isle of Man) war ein britischer Motorradrennfahrer. Er war sechsmal Weltmeister in der Motorrad-Straßen-WM der FIM.
-
tragisch. Da kann man der Familie nur das Beileid aussprechen. Und dem nachfolgenden Fahrer viel Kraft für die Verarbeitung des Unfalles.
-
-
Alles interesante Filme und Beiträge. Auch das Museum sieht von innen und aussen interessant aus.
Aber wozu das ganze auf ca. 2000 Metern Höhe? Das erschliesst sich mir nicht, bzw. finde ich dämlich. Gar nicht dran zu denken , wenn im Sommer..... dort eine Völkerwanderung hinaufführt. Ein Tohuwabohu zwischen Zweirädern, Radfahrern und Blechbüchsen. Der PS-Speicher in Einbeck lohnt da mehr. Und das kurvige Geläuf im Weser-Berg-Land sowieso.
weil die beiden da die Mautstation und den Skilift betreiben. Alles was übers Timmelsjoch kommt hält dort dann an......
Das Museum befindet sich an der Mautstelle der Timmelsjoch-Hochalpenstraße in Hochgurgl im sogenannten Top Mountain X-Crosspoint.[16] Es ist dies ein multifunktionales Gebäude mit einer Gesamtfläche von 6060 m². In diesem befinden sich auch die Talstation der Kirchenkarbahn I (10er-Einseilumlaufbahn) und ein Bedienungsrestaurant mit Terrasse (280 Innen- und 380 Außensitzplätze).[2] Die Kosten für das Gebäude sollen 16 Millionen Euro betragen haben (ohne Seilbahnanlage)[17][18] und wurde vom Architekten Michael Brötz aus Hall in Tirol geplant.[11]
Für die Form des Gebäudes sollen Schneewechten als Grundstruktur herangezogen worden sein. Die Gebäudefassade besteht fast durchgängig aus Holz.[4]