Beiträge von PeterGT

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der suche nach einer Rennmaschine um an Classic Veranstaltungen teilnehmen zu können .

    Ich denke an eine 2- Takter egal welche Marke bis ca. 4000 Euro .


    Grüße Peter

    Hallo zusammen

    Danke für eure nette Begrüßung!

    Ja die SP 400 macht unheimlich Spaß zu fahren auch wenn Sie schlecht anspringt , ein super Handling ,lässt sich in die Kurven schmeißen wie ich es bisher noch nicht erlebt habe . Ich wusste bisher nichts von dem Moped. Wusste nicht das es eine SP von Suzuki gab , erst als ich bei einem Freund eine SP 370 stehen sah , er hat 4 Stück davon ( Nein ich habe mich nicht verschrieben ) und ich nachfragte , er mir dann davon erzählte wie toll sich das Moped fahren lässt und das Sie es nur 2Jahre von 1978 bis 1980 im Programm von Suzuki zu kaufen gab , danach die Produktion wieder eingestellt wurde auf Grund der schlechten Verkaufszahlen. In den letzten Monaten der Produktion gab es sie dann mit einem 400 ccm anstatt 370 ccm Motor. Bei so einer geringen Produktionszahl und dem beschriebenen fahrspass musste ich dann unbedingt eine SP 400 haben , durch einen Tip habe ich dann eine SP 400' er in der Steiermark gefunden :-)

    Grüße

    Hallo zusammen

    Ich verfolge schon eine Zeit lang interessiert hier die threads im Forum und hab mich jetzt entschlossen hier anzumelden . Ich fahre ein paar Suzuki's GT 250 Bj. 76 , GSX-R 750 Bj.90 und eine Suzuki SP 400 Bj.80 und habe eventuell vor mir einen historischen Renner zu zulegen und denke das ich aufgrund dessen hier bei euch gut aufgehoben bin .

    Grüße Peter