Beiträge von P.H.
-
-
Hallo, ich habe das selbe Problem und suche diese Reifen für die Ex- Biland LCR. Bin noch voll in dem Wiederaufbau und an der neuen Auspuffanlage. Sie soll aber nächstes Jahr laufen. Cool mal wieder was vom grünen Walfisch zu hören. Während der Warmlaufphase hat er als mal wasser abgeblasen deshalb der Namen. Unvergessen. ciao aus Trier, Eckart
Hallo Willkommen im Verein der 10 zoll Treiber
schön das noch mehr mein Gespann aus der Aktiven zeit kennen .
ein trage griff scheint der Halter nicht zu sein .
ich habe ein zusätzlichen gfk verkleidungsteil teil gefertigt welches die doch sehr spezielle Optik etwas verbessert .
Sollte jemand noch Fotos haben würde ich mich sehr darüber Freuen .
Ich habe mittlerweile Reifen Bekommen .
10" range (cross plies carcass) (lecont.com)
Durch einen Glücklichen Zufall bin ich auf diese reifen gestoßen .
evtl ist das ja auch was für dich .
Beste Grüße Philipp
-
Auf diesem Foto ist ein Halter zusehen welchen ich nicht zuordnen kann ? fehlt da ein Stück Verkleidung?
-
Den Helferwagen und die zusätzliche felge gibt es immer noch ? ich habe auch noch handschriftliche Notizen über bedüsungen und Übersetzungen zu verschiedenen veranstaltungen.
Ich denke bei mir werden auch keine Regenräder werden bei mir auch nicht von nöten sein .
Schade das das Projekt von der Zeit überholt wurde.
-
Das sind doch mal super Infos ?
jetzt habe ich noch viel mehr fragen als zuvor.
Ist das die original Farbe
bzw ist die Verkleidung komplett oder fehlt ein Stück in Bereich des Bootes?
Sind die Formen noch existent oder wurden sie entsorgt?
Wer war D.v.C?
war das gespann Wettbewerbsfähig und
hat evtl sogar mal was gewonnen?
Existieren Fotos oder sogar Videos aus der Zeit
Gruß phil
-
Super danke
-
Ich hab es von Paul Brinkmann aus dem Norden gekauft.er hat es in den 90er Jahren gekauft wusste leider nicht mehr wer der Verkäufer war ?
Die avon habe ich schon gefunden leider sind die nicht so ohne weiteres zubekommen laut knüttel (avon Händlern)
-
Quad Reifen Hatte ich auch schon mit in der Suche wobei diese verhältnismäßig sehr teuer sind dann würde ich lieber etwas mehr ausgeben und die passenden kaufen.
-
Gefräst ist es definitiv ! ein zeegers ist es auch nicht da war es ein Guss Teil .ich hatte letztens noch einen in der Werkstatt.
Verbaut ist eine Kurbelwelle mit ca 50,5mm hub bei 64mm Bohrung.
Waren die Klopfer Motoren alle gleich?ich Habe nur ein Foto im Netz gefunden welches aber stark abweicht von meinem angeflanschten Zylinder.
-
Gut zu wissen mit den geschraubten Zylinder das kreist die möglichen verdächtigen weiter ein ?
-
Die Vermutung hatte ich auch schon alternativ evtl ein rudi kurth ? Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit beide zu vergleichen.
-
-
Hallo Ralf genau in solche Tyrel felgen handelt es sich ? ich möchte das gespann so original wie möglich halten von daher ist ein umbau keine Option.
Ich muss nur noch rausbekommen wer das Gespann gebaut und gefahren hat ?
Es ist ein drei Zylinder yamaha tz
-
@ fitschi
für die Zeit des Aufbaus wäre es schön,wenn das gespann Rollen würde.
Ich hatte schon eiskalt an Anhänger Räder 195x50x10 gedacht.?
Da ich maximal entspannt parade fahren möchte hätte ich je nach Zustand keine Bauchschmerzen alte Reifen zu nutzen ? ich würde mich daher sehr freuen wenn es klappen würde.
Markus . Vorne und im Boot habe ich 8.5x10 mit einem Durchmesser von ca 40cm
am Hinterrad 10,5x10 Durchmesser 37,5cm
Es sind Formel felgen ?
Gruß Phil
-
Ich Suche 10zoll reifen für mein Gespann .
alternativen zu avon oder hoosier?
Ich brauche welche 16/7.5/10. Ca 195/40/10
Sie wurden/werden angeblich in der formula student noch verwendet
sollte jemand eine günstige Bezugsquellen haben oder sogar einen Satz guter gebrauchter ich würde sie nehmen ?
Mit freundlichen Grüßen Philipp