Beiträge von H-JürgenR

    Leider habe ich Bernhard Otto nicht persönlich gekannt, obwohl mir sein Name direkt sehr bekannt vorkam. In den Anfängen seiner Straßenrennen kam für mich bereits der Ausstieg,...Familie war für mich nun gefragt. Geld für beides war nicht vorhanden.


    So widmet man sich eher sporadisch noch dem Rennsport und kennt aus dieser Zeit auch noch die Namen derer, die auf sich aufmerksam machten durch vordere Plazierungen..


    Heute,...eine andere Zeit, man findet sich wieder indem man sich in der bereits 2009 gegründeten VeRa (Vereinigung ehemaliger Rennfahrer) zusammengeschlossen hat und sich regelmäßig trifft.


    Es ist im laufe der Jahre ein anderes Verhältniss entstanden. Aus ehemaligen Konkurenten wurden Freundschaften geknüpft.


    Nach dem Kontakt in Schotten im letzten Jahr mit Peter Frohnmeyer wäre Bernhard Otto sicher sehr gerne zu unseren VeRa Treffen gekommen, um dort mit ehemaligen Konkurenten aus den frühen 70gern zusammen zu feiern und Kontakte zu pflegen.


    Dazu ist es nun nicht mehr gekommen, was ich sehr bedauere.


    Ich wünsche allen Angehörigen von Bernhard Otto viel Kraft in dieser schweren Zeit und möchte mein Beileid zu seinem Tode entbieten...... RIP Bernhard.


    Hier hat mir Manfred John ein Bild von Eberhard Wieder zukommen lassen. Leider das einzigste das er hat, obwohl er lange Zeit mit Eberhard zusammen im Bus auf die Rennen gefahren ist.

    Auf mehrfachen Wunsch möchte ich hier die Kontonummer des VeRa - Kontos nochmal bekannt geben, damit diejenigen, die gerne den freiwilligen Jahresbeitrag entrichten möchten,
    auch wissen wohin der überwiesen werden kann. (10,-€/ Jahr)...Ich weise nochmals darauf hin, dass es sich um freiwillige Beiträge handelt, also keine Verpflichtung ist.


    Einige haben bereits allem Anschein nach einen Dauerauftrag von ihrem Konto aus gemacht, ...sonst wären nicht so früh im Jahr schon Beiträge eingegangen.


    IBAN: DE71577615910133196020
    BIC:GENODED1BNA


    DANKE an alle Einzahler :hutab::hutab::hutab:

    Hat jemand hier im Forum Bilder oder storys von oder mit Eberhard Wieder?
    Leider ist er vor ein paar Jahren verstorben, kurz nachdem ich ihn noch in Walldürn gesehen habe....

    Allen Forenmitgliedern, aber ganz besonders den VeRa Freunden und deren Familienangehörigen wünsche ich ein ruhiges und entspanntes Fest und einen guten Rutsch in die neue Saison 2017..!


    In dieser turbulenten Zeit, die uns alle fast täglich mit Schreckensmeldungen konfrontiert, ist die Familie und Freunde ein ruhiger und sicherer Hafen.


    Daher wünsche ich allen meinen Bekannten und Freunden nur das Beste für das kommende Jahr.


    So langsam beginnen auch die Ersten Vorbereitungen auf unser nächstes VeRa Treffen, dass voraussichtlich wie immer zwischen Ende März


    und Anfang April durchgeführt wird. Der Austragungsort dazu wird in Kürze bekannt gegeben.


    Im Anhang ein Foto vom VeRa Treffen 2010 im Classic Race Museum Jammelshofen......

    Mein Beileid an die Hinterbliebenen von Ad.


    Bei ihm traf der das Sprichwort zu: "In der Ruhe liegt die Kraft."


    Er war wirklich ein sehr angenehmer Mensch.!

    Hallo Karl Heinz....es freut mich, dass du auch den Weg zum Anmelden hier im Forum gefunden hast!!


    Dass solche "Ehemaligen - Treffen" sehr schön und unterhaltsam sind, dass weist du ja auch vom VeRa Treffen. Es ist einfach schön, wenn man im Rahmen von Gleichgesinnten


    nach vielen Jahren den Kontakt zueinander aufrecht hält und sich auch regelmäßig zu einem Treffen zusammenfindet.!!

    Zum 85. Geburtstag möchte ich mich den Glückwünschen gerne anschließen. Jim ist eine der wenigen noch lebenden Legenden aus der "guten alten" Motorrad - Racer Geschichte.
    Die VeRa Treffen in Walldürn bereicherte er mit vielen schönen Geschichten aus seiner aktiven Zeit. Im Namen der VeRa möchte ich ihm an dieser Stelle auch ganz herzlich gratulieren.! :hutab::hutab::hutab:


    Ich hoffe, dass uns Jim noch viele Jahre erhalten bleibt. :hutab::hutab::hutab:

    Schöner Bildband, der das aufregende Leben unseres VeRa - Zauberers veranschaulicht.


    Was der Gerhard schon alles hinter sich hat,......das ist schon sagenhaft.!!! :hutab::hutab:

    Hallo Peter R
    Alles, was du bei deiner "Recherche" gefunden hast, sind immer die gleichen "Zwafinks" Es waren zwei Brüder, die durch ihre Erfolge auf sich aufmerksam machten.


    Leider ist der Ältere der Zwafink Brüder im letzten Jahr gestorben...


    Die Grillfete fand bei Günter Zwafink statt, der uns zu sich in das ehemalige Forsthaus Hochpochten eingeladen hatte. Günter hat in jahrelanger Restaurationsarbeit das verfallene alte Forsthaus wieder aufgebaut und zu einem wirklichen Schmuckstück hergerichtet. :hutab::hutab::hutab:


    Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten bei dieser Grillfeier ihre Freude und wurden durch Helga Zwafink mit ihrer Helferin am Kuchen Buffet mit hausgemachten Torten und Obstkuchen auf's köstlichste verwöhnt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Doch nicht nur die Kuchen, sondern auch die super leckeren Steaks waren ein wahrer Gaumenschmaus.!!!!!! :hutab::hutab::hutab: Die Salate und Dips dazu: einfach klasse.. :hutab::hutab::hutab:


    Rundum: Es war ein ganz wunderbares Fest, zu dem uns Günter Zwafink eingeladen hatte.


    Als Jahresabschlussfeier kann man sich wohl keine bessere Adresse vorstellen, als diese super Lokation in dem rustikalen Ambiente, dass alle Teilnehmer in seinen Bann zog.


    An eine Wiederholung dieser tollen Veranstaltung im nächsten Jahr wurde bereits gedacht, auf die ich mich jetzt schon freue. :hutab:

    Schön nochmal die "alten" Namen zu lesen, von denen mir doch einige noch bekannt sind.


    Friedrich Mohr auf Derbi, das ist der Bruder vom Helmut Mohr aus Hausen, der mit seinen Schwarzpulvergewehren etliche male Weltmeister war.
    Weiter der Horst Weber, der ebenfalls eine Derbi fuhr und in bekannten Kreisen den Namen "Cassius Hailwood" hatte, zusammengewürfelt aus Muhamed Ali un Mike the Bike., weil er genau so mit dem Mund alles in Grund und Boden gefahren hat...(..)


    Weiter noch bekannt Franz Velten...weis jemand was er so macht, oder wie es ihm geht??? :hutab:

    Habe Heute mit Günter Zwafink telefoniert. Insgesamt haben sich bereits ca. 28 Personen (mit denen in der obigen Liste) angemeldet, was sicher für eine tolle Grillparty sorgen wird.


    Salate, Bier und was anständiges vom einheimischen Metzger warten am Samstag auf uns..... :walklike::walklike::walklike::walklike:

    Hallo liebe VeRa Freunde.


    Günter Zwafink, langjähriges VeRa Mitglied und ehemaliger Team Chef von Ralf Waldmann und noch einigen anderen herausragenden Fahrern, hat VeRa Mitglieder zum gemütlichen Beisammensein


    zum Grillen eingeladen. Einladungen habe ich bereits per Mail versendet,...aber es kann doch sein, dass ich den Einen oder Anderen nicht berücksichtigt habe.....


    Teilnehmermeldungen, die an der Grillveranstaltung teilnehmen möchten, bitte per PN oder auf sonstigen Wegen an mich, damit wir eine Übersicht haben und bei der Grillfeier auch genügend Fleisch und Bier, sowie sonstige Getränke bereit stellen können.


    Ab November werden einige Rennfahrzeuge zum Technik Museum in Speyer verbracht. Wir können sie uns dort in Ulmen (bei Daun) noch direkt ansehen.


    Gemeldete Teilnehmer bekommen von mir die genaue Adresse bekannt gegeben. TERMIN der Veranstaltung: Samstag der 08.10.16 ab ca. 14:00 Uhr. :thankyou::thankyou::thankyou:

    Möchte hier auch eine Info posten................


    Soeben habe ich auf dem "Marktplatz" ein Motorrad zum Kauf angeboten. Es handelt sich um eine RD 500/4....Bj 1984 in fast neuwertigem Zustand, die noch nie im Regen gefahren wurde und durch den Besitzer gepflegt und gehegt wurde.


    Es ist die Maschine unseres VeRa Mitglieds Rudi Speth, für den ich gerne die Anzeige gepostet habe. Aus gesundheitlichen Gründen muss er leider auf die Motorrad - Fahrerei in Zukunft verzichten... ;(;(;(


    Nach seinen Angaben ( die durchaus glaubwürdig sind) sieht die RD 500 aus wie aus dem Laden. Frisch TÜV 8/18


    Rudi Speth ist Erstbesitzer.


    Preisvorstellungen können gerne an mich per PN gesendet werden. :hutab:

    Erster Vorschlag von unserem VeRa Mitglied Michael Sonnick, der gleich 5 Veranstaltungsorte und auch verschiedenen Daten als Treffpunkt eingereicht hat.....


    1.)..RETRO in Nürnberg vom 09. - 11. 12.16..............http://www.retro-classics-bavaria.de/


    2.)..RETRO in Stuttgart vom 02. - 05.03.2017...............http://www.retro-classics.de/


    3.)..Motorradmesse Westsachsen-Vogtland in Wernesgrün (ca.04. - 05.03.2017


    4.)..Technorama Messe in Kassel.............................http://technorama.de/de/kassel.html


    5.)..Veterama am 31.03.2017 - 02.04.2017....................http://www.veterama.de/de/home



    Hat jemand weitere Vorschläge, oder schließt sich dem einen oder anderen Vorschlag von Michael an..?

    Gerhard Heukerott war Mitglied unserer Vereinigung ehemaliger Racer (VeRa) und nahm regelmäßig an unseren Treffen in Walldürn und Speyer teil.


    Seine Frau Andrea hatte uns bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass Gerhard sehr Krank ist und sich keine Besserung mehr einstellen wird.


    Es war also absehbar, dass uns Gerhard verlässt.


    Ich habe ihn als sehr gut gelaunten und angenehmen Menschen in Erinnerung, die ich mir bei meinen Gedanken an ihn immer bewahren werde.


    Im Namen der VeRa - Gemeinde möchte ich mich an die liebe Andrea wenden, die Gerhard nun alleine zurückgelassen hat und ihr mein tiefes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.!!!


    Wir werden Gerhard nicht vergessen und ihn in angenehmer Erinnerung behalten.

    Wir haben gerade mal August... 8)8)8) .etwas früh, sich Gedanken zu machen, wo das nächste VeRa Treffen im kommenden Jahr stattfinden soll. ?(?(?(


    Doch trotzdem möchte ich hier einmal ein Paar Ideen von VeRa Teilnehmern lesen, wo es in 2017 sein soll.


    Vorschläge können hier gerne gepostet werden.


    Unter denen wird sicher manche interessante Örtlichkeit sein, die man in die engere Wahl nimmt, um am Ende des Jahres wieder abstimmen zu können.


    Also: Los geht's....Vorschläge sind willkommen... :vinsent::vinsent::vinsent::vinsent: