Beiträge von H-JürgenR

    Wenn du nach Spa fährst Stefan, könnten wir doch zusammen fahren !? Was meinst du...ich glaube der Christof Rosen...... fährt doch auch dahin..


    Von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag.

    Am Samstagmorgen beginnt der Motorradmäßige oder besser Tourenmäßige Höhepunkt für dieses Jahr......Zuerst nach Schlehdorf am Kochelsee, danach weiter in die Dolomiten (Hotel Castel Latemar) von dort aus Touren bis zum Gardasee....und natürlich Pässe-Pässe-Pässe (keine Reisepässe :D )


    Dann am Donnerstag nächste Woche zurück nach Schlehdorf zum KTM - Forum's - Treffen....dort werden weitere schöne Touren z.B. Namlostal ...usw. befahren....


    Wie nennt man doch gleich die zügige durchwanderung von optisch reizvollen sehr schönen Gegenden ??????


    Powercruisen.... :thumbsup:

    Hallo Pur


    Du meinst den Jürgen Lehmann ??


    Und der fährt Heute deine CB 72 ??.......Wäre schön, den Jürgen Lehmann mal nach sooo vielen Jahren wiederzusehen !!! War ein schneller Mann!


    @ Peter


    Der Rokobauer ist mir auch noch nach so langen Jahren ein Begriff.


    Wäre schön, wenn ich meine alte 125er oder 352er Yamaha irgendwo auftreiben könnte....Naja es geht eben nicht alles was man möchte... :S

    Schön zu sehen, dass es mit einer kleinen Hilfe doch noch geht...........und ich warte dann noch 1 Jahr und weis schonmal, was mir dann so blüht.. ;( ;( ;(


    Nachträglich meinen Glückwunsch zum 60....und dass die "Hilfe" immer vor Ort ist, wenn man sie braucht..... :rolleyes:

    Diesen Monat hast du dich aber selber übertroffen.......


    Man kann nur erkennen, dass es eine BMW ist.......und das noch bei bescheidenem Wetter........(könnte also Nürburgring sein)


    Rate mal...Nürburgring Südschleife, 1967 , BMW 500, Fahrer,da bin ich überfordert.......

    Dass der Erwin eine solche Hartnäckigkeit besitzt und so viele Jahre aktiv den Rennsport betreibt, das konnte man damals (1970) wirklich nicht ahnen.


    Erwin fiel mir beim durchblättern des Rennprogramms auf, weil er meiner Meinung nach durch seinen Nachnahmen "Eimermann "


    ein noch größeres Schmunzeln bei vielen Lesern oder Besuchern des Rennens verursachte als ich mit meinem Nachnahmen "Rothbrust"


    Damals war noch Gerhard Vogt dabei, als wir mal sehen wollten, wer denn eigentlich der Erwin Eimermann ist...


    Wenn ich nun dieses Bild oben sehe, muss ich sagen, vielleicht hat er Heute etwas weniger Haare....aber sonst hat er sich nicht verändert!!!


    Es blickt noch der gleiche Schalk aus seinen Augen wie damals....


    Dass er es geschafft hat so viele Jahre seinem Sport treu zu bleiben, verdient meine höchste Anerkennung und Respekt.


    Erwin war ein klasse und auch etwas kaotischer Typ, von dem es in früheren Jahren mehr gab. Heute findet man solche Motorsportler warscheinlich nicht mehr.

    Respekt !! Die sieht ja aus wie neu !!


    Hier ist meine bei der Auslieferung (wenigstens kurz davor) Anschließend bin ich damit 780 km am Stück gefahren und nur zum Tanken den Motor ausgemacht.......


    Ich glaube fast, dass man es besser zum Einfahren nicht machen kann....

    Man gewinnt den Eindruck, dass sehr viele Leute immer verrückter werden.... :thumbdown: Früher hat sich um "Krach oder Lärm" niemand gekümmert....


    Heute sind nun die dadurch entstandenen Gehörschäden nachvollziehbar zu bedauern.....Trotzdem wird mit MP3 Playern nachweislich ein höherer Schallpegel erreicht und hauptsächlich jüngere Personen kennen da kein Pardon.....


    Für mich ist die "Musik" die erklingt, wenn die älteren Rennmotorräder ihre Motoren anwerfen immer noch das allergrößte..... :thumbsup:


    Ich hoffe, dass ich mir irgendwann selbst so einen "Oldtimer" nochmal leisten kann. :thumbsup:


    Und ich könnte mich Heute noch in den allerwertesten beissen, dass ich meine alten Schätzchen verkauft habe. 8o

    Du scheinst mich wirklich doch besser zu kennen, als ich dich.................. :rolleyes:


    Meine Lila-schwarz-rote RD 250 hast du bis Heute nicht vergessen........scheint doch den Zweck erfüllt zu haben,....die auffällige Lackierung :thumbsup:


    Schicke doch an meine Mailadresse mal ein Bild von dir, damit ich dich erkenne..... :D


    Wollte übrigens in den nächsten 2 Wochen mal zum Adi fahren..... :)



    Nochmal zu dem Krufter Beschwerdeführer: das etwas laute Organ vom Kwalles war es wirklich nicht....in erster Linie die F 1 Toyotas, die doch für etwas lautere Akustik auf dem Flugplatz sorgten........man hatte anscheinend Angst, dass es nach dem Verlassen der Soldaten für immer so laut weitergeht...... 8o

    Wolfgang Schneider,.....Stefan H,......alles Leute aus meiner Gegend...Finde ich klasse....


    Und wenn der Add von dir eine TD 2 zum Fahren auf dem Flugplatz bekommt, was bleibt denn dann für mich???..... ;(


    Aber zu deiner Frage, der Flugplatz ist frei von Hubschraubern. Nur noch ein Paar Soldaten sind zur Zeit noch da, die bis Mitte des Jahres noch die Stellung halten...


    Zur Zeit ist eine Konversion zugange, die versucht einen Investor zu finden, der den ganzen Flugplatz übernimmt.


    Verschiedene Firmen haben sich bereits in einigen Hubschrauberhallen niedergelasen, der TÜV Rheinland ist auch in nicht kleinem Umfang dort vertreten.


    Der "Alte" Gespannfahrer Kwalles (Kowalski) aus Plaidt hat mit seinem 1000er Suzuki Gespann, genau wie auch schon das TOYOTA F 1 Team aus Köln dort einige Einstell- und Trainingsrunden gedreht.......


    Prompt wurde von einem Anwohner im Nachbarort Kruft wegen ruhestörendem Lärm eine Anzeige erstattet und damit diese Aktivitäten gestoppt......Schade, das es immerwieder solche Ar........cher gibt.


    Im AC Mayen bin ich übrigens nicht mehr,.........aber was nicht ist......

    Hallo und Willkommen Stefan du alter Hubschrauberschrauber.....


    Zum Schrauben hast du ja dann die besten Voraussetzungen. Denn wer am Hubschrauber rum schraubt darf sich auch Hubschrauberschrauber nennen. :thumbsup:

    Hallo Ente.....




    Warum geht es mir nach dem Lesen deiner schönen kurzgeschichte so gut ?????


    Habe ein schönes Gefühl in der Magengegend und denke an vergangene Jahre zurück.....


    Ähnlich wie dir ist es mir auch schonmal passiert und kann daher die Geschichte sehr gut nachvollziehen. :thumbsup:


    Früher gab es wohl in jedem Ort oder in Jeder Disco auch auf dem "Land" so eine "Schnalle"......


    Einfach schön...


    LG


    H-Jürgen

    Hallo Peter und Fans dieser absoluten Top - Seite..


    Es wäre unendlich schade, wenn diese tolle Seite aus welchen Gründen auch immer nicht mehr bestehen würde.


    Es vergeht kein Tag, an dem ich deine Homepage anklicke und mich über den Stand der Dinge informiere.


    Den Verlust dieser Seite, sollte sie nicht mehr weiterexistieren, wird jedem, der sie auch nur unregelmäßig benutzt hat dann schmerzlich treffen.


    Wie schon mehrfach diskutiert bzw. vorgeschlagen wäre ich auch dafür, bei den Anzeigen wenigstens einen kleinen Geldbetrag als Trostpflaster für all die intensieve Arbeit, die dieses Forum nun mal macht, anzusetzen.


    Einen Betrag in Höhe von 10,- € für die veröffentlichung von beliebig vielen Anzeigen pro Jahr halte ich da für angemessen. Das wird sicher keinen überfordern.


    Zu überlegen wäre ebenfalls, dass jeder Nutzer dieser Seiten einen einmaligen Jahresbeitrag von sagen wir mal 5,-€ entrichtet und dafür all die Seiten dieses Forums nutzen darf......(Bin sofort dabei)


    Was die Hilfe die du ansprichst betrifft, wäre ich auch bereit wo es geht zu helfen. (Habe auch so ein "Helfersyndrom")


    Nur, wie sollte eine solche Hilfe aussehen?? Ich selbst bin kein so großer PC-Freak und meine Tätigkeit beschränkt sich eher auf den normalen Bedienungsbereich eines PC....


    Sollte ich in einer anderen Art und Weise irgendwie behilflich sein können, so lasse es mich wissen.!!!


    Gerne wäre ich bereit für eine weitere Existens dieser Seiten auch "Opfer" zu bringen......


    H-Jürgen

    Das mit der Nordschleife kann ja nicht sein, weil doch das Rennen "Rund um das Bayerkreuz" schon als richtige Antwort bestätigt wurde.


    Das war übrigens genau die gleiche Strecke wie "Rund um den Contiturm"....


    Bestehend aus: Start und Ziel-Gerade - Südkurve.....- Gegengerade.....-Nordkurve....- und dann die Betonschleife zurück zur Start und Ziel - Geraden.....

    Weil ich glaube, Start und Ziel vom Nürburgring erkannt zu haben, mach ich mal den bescheidenen Anfang....


    Rund um den Contiturm


    Nürburgring


    1974...?


    Fahrer kenne ich nicht genau.....


    Motorrad SUZUKI 500...


    Ich glaube im Nachhinein, dass es zu einfach wäre.....und so langsam kommen die Zweifel, ob es wirklich so ist.......

    Mein aufrichtiges Mitgefühl zum Verlust dieses Sportmannes gilt seiner Familie.


    In früheren Jahren bin ich selbst gegen Ernst Hiller gefahren. Er war ein "harter Brocken".....


    Letztes Jahr in Spa Francoshamps sah ich Ihn noch und bewunderte dort noch seine Fitness und sein Engagement


    bei den Classic Bikes.


    Er wird allen die Ihn kannten in sehr guter Erinnerung bleiben !!!

    Hallo H.Jürgen. Freue mich das du auch schöne Erlebnisse beim alten E. Treffen hattest. Nach der alten Zeitrechnung wäre das Treffen am kommenden Wochenende. Schade das die alten Zeiten für immer vorbei sind. Wir hatten auch einen Jupp wo wir uns oft aufhielten, aber das war der NETT-WIRT in DREES. Alles Gute 2008. Gruß Gerd :thumbsup:


    Beim Nett-Wirt in Drees wurde meistens bei den Touren durch die Eifel immer zum schluss eingekehrt. Egal welche Strecke man sich auch aussuchte, zum Schluss endete es meist beim Nett-Wirt in Drees.


    Hab den Klacks übrigens auch schon öfter dort getroffen...den Fritz Kläger, der auch das Elefantentreffen besuchte und viele andere...damals......


    War doch nicht alles soooo schlecht in unserer Jugend....

    An dieses Elefantentreffen kann ich mich noch genau erinnern. Nachdem meine Motorradkumpels und ich an Start und Ziel im Schnee rumgestapft sind und die vielen Motorräder und Gespanne angesehen haben, ging es nach Oberbahr zum Jupp in die Kneipe. Dort durften wir für ungefähr 5 DM alle


    auf der Kegelbahn schlafen. Wir waren damals so ungefähr 10 Personen.


    Mitten in der Nacht...alle hatten schon einen mehr oder weniger starken Rausch und lagen in ihren Schlafsäcken eingemummt rechts und links von der


    Kegelrinne in der immer die "Pudel" geworfen werden......gelüstete es ein paar Kegelkünstler, eine kurze Partie auszuspielen......


    Die ersten Kegelkugeln verfehlten nur knapp den Ein oder Anderen alkoholisierten Brummschädel....aber davon wurden sofort alle schnell wach und die nächtliche Kegelpartie fand so schnell ein unversehrtes Ende....


    Ich erinnere mich deshalb so genau daran, weil ein Freund von mir nur 2 Tage vorher und ich eine Woche vorher stolze Väter wurden und unsere Söhne in Oberbahr beim Onkel Jupp ordentlich "pissen" ließen.....wie man so sagt......

    Aber mal ganz ehrlich, jetzt wo man es weiß... wenn ihr mal genau auf die Haltung auf der Maschine achtet, hätte man drauf kommen können, oder?


    @ Karl
    Jetzt wo ich es weis, ist das eine klare Sache......hätte ich auch draufkommen können......(ärger,ärger)

    Wenn schon jeder sucht, kann man es ja mal versuchen...wenn auch die Aussicht auf Erfolg eher gering einzustufen ist....
    Sollte mich freuen, wenn es anders wäre...
    So 1. Meine ehemalige 125er Yamaha wurde in 1972 in die Nähe von Aachen verkauft.
    Der neue Besitzer hieß Schmitt....
    Kam aus dem Bekanntenkreis von Jürgen Lehmann und dachte, mit dem Motorrad würde er auch direkt die JUPO Meisterschaft gewinnen........


    Wer das Fahrzeug danach hatte weis ich nicht mehr.....



    2. Meine 354 er Yamaha , die ich von Paul Eickelberg gekauft habe wurde im Mai 1973 an einen Herrn Becker (Harald oder Heinz oder so)
    aus Neuwied verkauft.
    Danach soll das schöne stück nach Ungarn verkauft worden sein...der Name des damaligen Besitzers fällt mir gerade nicht ein ( Bohumil Stasa oder so ähnlich)


    Würd mich mal interessieren, ob es die Maschinen noch gibt....wäre ja Heute was für VFV.............


    Gruß
    Jürgen





    Da hätte man doch den ein oder anderen Beitrag dazuzugeben... :D

    Leider habe ich den "Kamikaze Gustl" wie er auch liebevoll genannt wurde nicht persöhnlich gekannt.
    Bei seinen Rennen habe ich mir meine Daumen für Ihn fast abgedrückt...


    Gustav Rainer gab immer 100 % und oft sogar noch mehr..
    Schade um Ihn, dass er so früh gehen musste.
    Mit Ihm verliert die Motorradszehne einen ganz großen !!!


    Meine Anteilnahme gilt seinen Angehörigen und seiner Familie......

    Dass freut mich ganz besonders, etwas von dir zu sehen, bzw zu lesen.!!
    Du hast dich recht gut gehalten, wie ich das auf den Bildern ersehen kann.....Motorräder halten anscheinend doch sehr fit.
    Tolle Seite !!!! Das muss man schon sagen und dass du vor den Motorradrennen schon Formel Fahrzeuge gefahren bist, wusste ich ja gar nicht......Aber wenn man die Rennerei im Blut hat, da ist man halt überall schnell..
    Ich freue mich schon dich im nächsten Jahr hier und da zu sehen...
    Bis dann !!
    LG
    H-Jürgen Rothbrust

    Wenn ich versuche, so neutral wie es eben geht zu bewerten, welcher Zustand der bessere war, fällt es nicht schwer zu sagen: Früher war es nicht nur besser in dieser Beziehung, sondern sogar viel besser, weil die Turisten und auch die Aachener selbst sich gerne an diese Zeit erinnern.


    Ob es jetzt dort ruhiger oder sauberer ist, glaube ich ebenfalls nicht...


    Wie du schon sagst sind jetzt wieder Kolonnen von Müllmännern unterwegs um dort für Ordnung zu sorgen....das war damals nicht erforderlich....

    An den Trffpunkt vor dem Aachener Rathaus erinnere ich mich noch oft und sehr gerne, weil ich auch schon selbst unter den Herrschaften mit der kriminellen Energie (wie es das Classich Museum bezeichnet)
    an den Treffen teilnahm.
    Es war wirklich eine schöne Zeit und erst recht ein idealer Treffpunkt für Motorradfahrer!!!
    Trotz vieler Teilnehmer der "Kuhlen Wampe" die mit ihren meist shopperähnlichen Fahrzeugen und langen Haaren sehr wild aussahen, habe ich nie einen Streit unter den anwesenden erlebt.
    Es war eine schöne Gemeinschaft, die warscheinlich einigen politikern nicht in den Kram passte.
    Sehr schade, dass dieser Treffpunkt, den sogar ältere Aachener nutzten, sich die ganzen Motorräder näher anzuschauen, weil sie die "Angst" vor den wilden oder teilweise wenigstens so aussehenden Motorradfahrern mittlerweile verloren hatten und erkannten, das sind alles harmlose Leute, die sich über Interesse an ihrem Motorrad sogar freuten.....
    Schade das es den Treffpunkt nicht mehr gibt.......

    Gehts Dir nicht gut?
    Es geht dir nicht gut. Du fühlst dich müde, kraftlos, und irgendwie tut
    alles weh. Der Alltag ist unendlich mühsam, die Kinder nerven. Der
    Magen schmerzt, im Hirn ein großes Loch. Dauernd Streit mit deinen Lieben, an
    Schlaf ist trotz Hundemüdigkeit nicht zu denken, weils im Kopf nur
    rumort. Da kann doch was nicht stimmen! Du brauchst Hilfe!!


    Hausarzt: "Ich verschreibe Ihnen 3 Mittel: die blauen nehmen Sie
    morgens und abends, die gelben 1x vor dem Schlafengehen. Und wenn Sie
    davon Magenschmerzen kriegen, schlucken Sie die gestreiften einfach
    direkt nach jeder der anderen Tabletten. Es ist ein wenig Cortison
    drin, aber eh nur ganz wenig, die können Sie ruhig nehmen. Und nehmen
    Sie die Tabletten unbedingt regelmäßig...


    Homöopath: (nach zweistündiger Ordination) "Ganz sicher bin ich mir
    noch nicht. Sie sind ein schwieriger Fall. Da brauche ich noch ein paar
    Tage Zeit. Ich muss erst mal darüber meditieren. Die Globoli schicke
    ich Ihnen dann nach Hause. Nehmen Sie bitte 1 Stück von der Hochpotenz,
    und 3-mal täglich von den Niederpotenzen. Und nach 6 Wochen
    telefonieren wir wieder!"


    Psychoanalytiker: »Das ist der verdrängte Ödipus-Komplex. Sie haben
    eine gestörte Vater-Übertragung auf Ihren Chef, der Sie an einen ehem.
    Wohn-Nachbarn aus Ihrer frühen Kindheit erinnert. Legen Sie sich einmal
    auf die Couch und assoziieren Sie frei vor sich hin - ich schlafe
    inzwischen eine Runde in meinem Sessel.«


    Astrologe: "Du hast den Uranus und den Saturn gerade direkt auf Deinem
    Jupiter, und der Mond steht in Konjunktion mit Pluto genau gegenüber.
    Das ist ein bisschen heftig. Keine Sorge, nach einem Jahr löst sich das
    allmählich wieder auf."


    Tachyonen-Berater: "Was Du erlebst, sind einfach
    Entgiftungserscheinungen. Da will ganz viel alter Mist raus aus deinem
    System. Wehr dich nicht dagegen, kauf noch ein paar neue
    Tachyon-Produkte, zum Beispiel diese wunderbare Blue Green Alge - die
    reinste Gehirnnahrung. Wenn deine Chakren erst einmal dauerhaft nach
    oben ausgerichtet sind, schießt dein Energielevel in die Höhe wie
    nix."<<<


    Tantra-Lehrer: "In dir ist das Weibliche und das Männliche noch nicht
    vereint. Sei öfter mal Mann, dann wieder ganz Frau. Bete zu Shakti und
    Shiva, Shankar und Ganesha, Paramahansa und Yogananda, Bhagvad Gita und
    Mahabharata..."


    ... oder... ein guter Freund: "Hey, besorg dir eine Putzfrau und fahr mal ne Runde mit dem Motorrad !!!"

    Hallo Toni Gruber
    Habe dem Adolf Ohligschläger von dieser Seite erzählt und auch von deinem Eintrag hier !!!


    Er hat sofort die alten Schoten von dir und ihm erzählt, die Ihr zusammen damals erlebt habt...Berlin Avus usw.....


    Er bat mich ausdrücklich, dir einen besonders schönen Gruß zu bestellen..., was ich hiermit ja gemacht habe.


    Von mir möchte ich den Respekt vor deinen Leistungen hier ebenfalls ausdrücklich betonen !!!!


    SG
    H-Jürgen Rothbrust