Beiträge von H-JürgenR

    Die neue Srecke sieht mir wie ein "Micky-Maus-Kurs" aus und eignet sich evtl. für "Supermoto Rennen"


    Allerdings sollten, wie ein Vorredner schon sagte, für Auslaufzohnen gesorgt werden....... 8o


    Der Streckenplaner war wohl etwas überfordert................ :?: :?: :whistling:

    Hi Pur.... :thumbsup:


    Ich hatte mir auch schon so meine Gedanken gemacht, mal hört oder ließt nichts mehr von Pur......


    Zuletzt 2008 in Spa getroffen und danach sozusagen nichts mehr von ihm gehört.....


    Für das Geschaffene Buch :thumbsup: ist auch eine schöpferische Pause akzeptiert... :D

    Da möchte ich mich gerne anschließen und dem Rolf Steinhausen herzlich gratulieren :thumbsup:


    Nach jahrelanger stiller Bewunderung für ihn, habe ich ihn persöhnlich als wirklich


    klasse Menschen kennengelernt, mit dem man sich wirklich gut und unterhalten kann. Jemand ohne Allüren..!!!


    Dadurch ist mein Respect vor ihm und seinen Leistungen noch gewachsen.!! :thumbsup:

    Für den entgangenen Gewinn als Finanzminister, der er ja nichtmehr ist (GSD)


    wird er sich als Aufsichtsratschef der Nürburgring GmbH aber sicher schnellstmöglich eine kleine


    Lohnerhöhung zugestehen........


    Und die Reißleine die Kurt Beck nun gezogen hat, hörte sich noch vor ein paar Tagen ganz anders, nämlich nach voller Unterstützung seines Finanzministers an.!!!


    Ist ja auch nicht mehr weit, bis eine Runde Nordschleife dann 25,- € kostet...


    Es wird ja anscheinend klaglos gezahlt....... :thumbdown:


    Und der Berni E. hat eben auch noch gerade so nach seinen bewundernden Äußerungen über Adolf


    seine Teilnahme an der Eröffnungsfeier abgesagt.....

    Habe Heute Nachmittag im Radio gehört, dass der Geldgeber aus Dubai, der in der Schweiz das 90 Mio € Konto als Sicherheit


    vom Land Rheinland Pfalz hat, sich nun unter Betrugsvorwürfen in Dubai vor einem Gericht verantworten muss.


    Es müssen wohl einige ungedeckte Schecks des Herrn geplatzt sein......


    In Mainz wartet man bereits seit Ostern auf das Geld, dass von diesem Herrn für den Nürburgringumbau


    ankommen sollte........


    Hatten wir nicht alle sowas in der Art schon seit Monaten vermutet?????


    Sind wir denn alle viel schlauer als ein Finanzminister Professor Dr. Deubel ????


    Bin mal auf die Nachrichten aus der morgigen Zeitung gespannt.....

    Das es sich um eine Matchless handelt, .....ist ja nicht so schwer......Steht ja groß genug auf dem Tank..


    Aber der Fahrer mit den 3 weißen Streifen am Helm...der kommt mir doch etwas bekannt vor.....


    Und dabei denke ich nicht an Adi Dassler... :D


    Und die Strecke ...könnte St-Wendel sein...jedenfalls ein Stadtkurs...

    Der Fraktionsvorsitzende der CDU, Baldauf, macht doch einen durchaus kompetenten und intelligenten Eindruck......
    Wieso gelingt es ihm nicht, gegen den Herrn Finanzminister Deubel (SPD) ein Misstrauensvotum zu stellen, bzw. die undurchsichtigen Finanzierungskanäle näher zu ergründen????
    Hätte eine Privatperson einen solchen undurchsichtigen Finanzhaushalt, stünde das Finanzamt schon lange vor der Tür !!!!
    Es ist nur gut, dass unabhängige Journalisten weiter den Finger in die immer größer werdende Wunde legen. :thumbsup:

    Habe mir die Bilder nochmal genau angesehen und komme zu dem Schluss, dass dir das Hinterrad weggeschmiert ist, was bei dieser verhältnissmäßig geringen Schräglage schon sehr ungewöhnlich ist. :thumbdown:
    Hinterreifen / Luftdruck / Klemmer / .....
    Einen Fahrfehler, der ein so plötzliches Ausbrechen der Hinterhand verursacht, schließe ich mal aus.!!!
    Hast du dir den Hinterreifen anschließend mal angesehen?? ?(


    Alter des Reifens könnte ebenfalls die Ursache dafür sein....je Älter, desto weniger Grip....DOT ???

    Gestern hat mir jemand erzählt, dass sein Freund dort arbeitet......


    Durch den erheblichen Zeitdruck der bei den Umbauten an den Tag gelegt wurde,


    kam es zu einigen Fehlern in der Statik... 8o 8o 8o


    Daher muss nach der "Einweihung" der F 1 Veranstaltung einiges wieder abgerissen werden........


    Ob es nun die Trebühnen oder sogar Gebäude sind die davon betroffen sind, blieb jedoch unklar.........


    Da kann man nur Hoffen, dass die private Finanzierung auch diesen Lapsus zahlt, sonst haben wir die nächsten


    Jahre eine Dauerbaustelle in der Eifel... :thumbdown: ........Ob da die 300 Mio - Grenze nicht schnell überschritten wird????


    Im absoluten Notfall wird der Steuerzahler von Rheinland Pfalz wohl einspringen müssen.


    Oder vertraut jemand weiterhin auf Herrn Deubel, dass er es richten wird... ?(

    Nachdem ich mir diesen Text von Herrn Hahne aufmerksam durchgelesen habe, vermag ich nicht daran zu zweifeln,


    dass diese Aussagen "Hand und Fuß" haben.


    Es vergeht ja fast kein Tag, an dem die Regionale Zeitung "Rhein-Zeitung"


    nicht über das Unternehmen "Nürburgring 2009" schreibt.


    Mir war nicht klar, wozu ein Rheinland-Pfälzischer Finanzminister diese Finanzierungs-Tricks benötigt.


    Nach diesem Bericht von Hern Hahne wird einem doch einiges klarer.......


    Hubschrauberflug des Dr. Kafitz nach Hockenheim.....


    Vor kurzer Zeit wurde noch darauf aufmerksam gemacht, dass die Formel 1 ein Zusatzgeschäft für die Nürburgring GmbH


    ist, dass Jährlich mehrere Millionen € Unkosten verursacht.


    Wenn man das Land mit seinen Steuer - Millionen im Rücken hat, braucht man nicht so knauserig mit


    dem Geld anderer Leute umzugehen......


    Ich hoffe nur, dass sich der Wähler bei der nächsten Wahl im September an die Machenschaften


    der Regierung in Rheinland Pfalz erinnert und entsprechend Votiert.

    Als Info sollte man auch wissen, dass nach einem Heute berichteten Artikel


    in der Rhein-Zeitung, "Eifelkrimi um Ring-Interna"


    -Suche nach dem Datendieb an der Rennstrecke-


    Demnach wurden die Unterlagen "eines Fachjournalisten (76) aus Virneburg"


    von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt............


    Der Jurnalist soll "Ringinternas" die ihm durch einen "Maulwurf" zugetragen wurden veröffentlicht haben........


    Ebenfalls wird die Plattform "Motor-Kritik" erwähnt......


    Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt...

    Ja Charly......


    Die (nicht wirklich ernstgemeinten) Verhandlungen zwischen Sven Bennin und mir


    beschränkten sich ausschließlich auf die MAXTON .. :thumbsup: .......(Nicht auf die schnelle Fahrerin)


    Na,....Charly,...du hast wieder andersherum gedacht... :D

    Im oberen linken Bild ist die Maxton unserer "neuen Forumsteilnehmerin" Rennzopf Iris zu sehen..


    Im rechten oberen Bild sitzt sie im Sattel und wartet auf den Start.....Sven Bennin wärmt den Motor langsam an...




    Unten links macht Wolfgang Rubel eine Sitzprobe auf der Maico von Erich Sander....


    Ob das ein gutes Zeichen für die nächste Saison ist???




    Unten rechts...zuschauer in der Hangar - Halle

    Hallihallo Iris :thumbsup:


    Schön dich hier im Forum wiederzusehen..(nach Walldürn) :thumbsup:


    Du hast für "das Erste Mal" auf einer TZ (Maxton) doch eine gute Figur gemacht :thumbsup:


    Leider sind der Sven und ich über die Verkaufsverhandlungen nicht zum krönenden Abschluss gekommen...


    Sicher weist du jetzt, wer ich bin..... :D

    Hi Junior


    Damals im Januar hatten wir neben eingefleischten Nichtrauchern auch Leute dabei, die leider Lungenkrank sind.!!!


    Nach mehrmaliger Aufvorderung doch bitte nur in der kleinen Gaststube zu rauchen oder sogar


    draußen die Kippen reinzuziehen, wurde wenig Wert darauf gelegt und sogar im Großen Kaminzimmer


    kräftig gepafft, was die Glimmstengel hergaben....Von einem "Rauchverbot in Gaststätten" habe ich nichts merken können...


    Schade.....

    Ich kenne da einen "Renn´tner in Mendig,der wäre ideal für diesen Job,ist er doch selbst ein "alter Racer"




    Obwohl der Eine oder Andere (auch neue) Kontakt ja wirklich sehr gut war, nach all den Jahren.......


    Ehrlich gesagt bin ich im Moment noch etwas zu depremiert.....hatte mir das alles wesentlich schöner vorgestellt.!


    Da müssen erst mal ein paar Tage Gras drüber wachsen.....


    Und eine Wiederholung in Jammelshofen wird ja an der Raucher-freundlichkeit des Classic Race Museums scheitern....


    ODER ?????

    Hallo Peter und @ all...


    Die Veranstaltung in Walldürn war wirklich sehr gut.. :thumbsup:


    Das Treffen der "Ehemaligen Racer" konnte leider nicht an das schöne Beisammensein vom Januar dieses Jahres in Jammelshofen anknüpfen.
    Die Gründe hierfür liegen im Nachhinein klar auf der Hand.........
    Es wurde versäumt, für die Teilnehmer eine gemeinsame Unterkunft zu organisieren.
    Dort hätte sich ein gemeinsames Treffen besser entwickeln können, als in dem durch das bescheidene Wetter fast überlaufenen Hangar. Es war zwar für Essen und trinken gesorgt, jedoch durch die stattfindenden Rennen und Gleichmäßigkeitsläufe, die halt sehr interessant waren, wurde kein richtiges Beisammensein möglich.


    Es waren zwischendurch immer ca. 6 - 7 Teilnehmer beisammen, die natürlich auch ihren Spass hatten, aber leider war es nicht möglich, alle Teilnehmer auch nur für eine Minute zusammenzubringen.
    Sollte nochmals der Wunsch bestehen, ein gemeinsames Treffen durchzuführen, empfiehlt es sich, auf Räumlichkeiten zurückzugreifen wo man bei einer Feier die Raucher berücksichtigt...(Leider gibt es immer noch sehr viele unter den Ehemaligen) und somit die Nichtraucher etwas mehr schützt......


    Weiter eine Räumlichkeit, die es ermöglicht nach ein paar in der Gemeinschaft getrunkenen Bierchen sozusagen direkt und unmittelbar in's Bettchen zu fallen und nicht noch selbst fahren zu müssen.
    Dazu bietet sich nach neuesten Erkenntnissen das Hotel "RIESEN" in Walldürn an, die sogar einen Shuttle Bus für uns gestellt hätten.......


    Die meisten der "Aktiven" Teilnehmer die sich um ihre Maschinen kümmern mussten sind natürlich zu einem großen Teil entschuldigt....jedoch wurde von denen die Möglichkeit, sich einmal im Hangar mit den Ehemaligen "Nichtaktiven" Teilnehmern zusammenzusetzen nicht genutzt.. :thumbdown:


    Am Sonntagmorgen wurde ich gefragt: Wo wart ihr denn alle gestern Abend?.....Ich war um 24:00 Uhr bis 01:00 Uhr im Hangar und habe keinen von euch gesehen....... ;(


    Wenn man sich den ganzen Tag nicht blicken lässt und erst um 24:00 Uhr mal nachsieht, ob jemand vom Treffen noch da ist.......


    Das es kein Wunder war, dass bereits um 23:00 Uhr jeden in sein Hotel zog, nachdem er teilweise eine weite Anfahrt nach Walldürn zurückgelegt hatte und mittlerweile müde war....


    Diese Manöverkritik musste ich jetzt mal loswerden !!


    Ich grüße alle Teilnehmer und werde bei einem eventuellen nochmaligen Treffen versuchen, es besser zu machen.


    H-JürgenR

    Sodele


    Nach dieser tollen Veranstaltung in Walldürn sollten nur auch ein paar Bilder folgen und das Ganze ein wenig abrunden.


    Leider waren aber nicht alle angemeldeten Fahrer des "Ehemaligen Treffen" gekommen.


    Anwesende Teilnehmer:

    - Lothar John ................
    - Manfred John ................- H-Jürgen Rothbrust


    - Rudi Speth ................-Josef (Sepp) Hage ...........- Peter Rüttjeroth .......- Lothar Mülbert


    - Wolfgang Rubel ............- Bernd Tüngethal ............- Toni Gruber


    - Peter Dickmann.............- Siegfried Merkel............- Jürgen Wolz....................- Erich Brandl


    - Erich Sander..................- Micky Rauth.................- Dr. Harry Niemann


    - Peter Hartenstein...........- Hans Scharrenberg..........- Rolf Vögele-........... Franz Weidacher

    Heute werden die Ersten Teilnehmer des "Ehemaligen-Treffens" wohl in Walldürn ankommen.


    Heute Abend ist schon für Livemusik gesorgt, der 60ger/ 7oger / 80ger Jahre.


    Ich werde Morgenfrüh dort aufschlagen und freue mich schon auf ein tolles Wochenende


    mit vielen lieben Bekannten und Benzingesprächen ohne Ende... :thumbsup: :thumbsup:

    Es scheint eine verflixte Woche für die "Peter's" zu sein......


    Gestern in Hockenheim stürzte unser Peter Hartenstein und zog sich starke Oberkörperprellungen zu......


    Wir hoffen, dass Peter Hartenstein trotzdem wenigstens als "Ehemaliger Racer" in Walldürn dabei sein kann.


    Er hatte dort bekanntlich genannt und wollte selbst mitfahren, was nun wohl unmöglich ist.