Beiträge von H-JürgenR

    Das habe ich nun davon... :rolleyes: Nun muss ich dem Peter (Mito) auch noch einen ausgeben ;(


    Aber Pur: Das indische bezog sich auch nur auf die Anrede (HiPur)...Ich weis doch dass du aus der


    Karnevalshochburg des Rheinlandes kommst... :S

    Hi Pur (hört sich schon irgendwie indisch an.....)


    Da du mein jugendliches Alter in deinem Beitrag als entschuldigung für meinen geschmacklichen


    Ausrutscher verantwortlich machst, bin ich beim nächsten mal, wenn wir uns wieder treffen bereit,


    dir ein Glas Hopfenkaltschale zu spendieren. :thumbsup:


    Meinen Geschmack Motorradmäßig ist im angefügtem Bild ersichtlich...mein Fahrzeug, mit dem ich sooooo zufrieden bin


    wie selten mit einem anderen Fahrzeug vorher.!! :D :thumbsup:

    Habe soeben von Manfred John noch ein "Ausweichquartier" genannt bekommen, sollten die Zimmer nicht ausreichen.



    Diese Unterkunft ist auch etwas preisgünstiger, aber doch etwa 6 km von der Rennstrecke entfernt.


    Adresse:


    Hotel zur Schmiede


    Familie Meixner


    74722 Buchen-Hollerbach


    06281-5310


    Fax:06281-97196


    www.hotel-zur-schmiede.de


    Mail: info@-zur-schmiede.de




    Doppelzimmer / Person 30,00 € (also 60,- €) incl. Frühstück.


    Einzelzimmer............40,00 € incl. Frühstück.


    Auch hier gilt,: Kontaktaufnahme / Buchungen in Eigenregie.!!

    Am 05.und 06.06. findet nun zum 3. Mal das Flugplatzrennen der Classic-Racer auf dem Flugplatzgelände in Walldürn statt.


    Im letzten Jahr nutzten wir diese Gelegenheit, uns bei einer attrktiven Veranstaltung zu treffen.


    Die Teilnehmerzahl war zwar nicht so berauschend, aber wie man bereits beim Wintertreffen in Jammelshofen


    gesehen hat, wächst die Anzahl derjeniger, die sich gerne im Rahmen der "Alten Garde"


    zusammenfinden und in lockerer Atmosphäre ein Bierchen zusammen trinken.



    In Walldürn habe ich im Hotel


    "Zum Riesen"
    Hauptstrasse 14
    74731 Walldürn TelNr: 06282-92420

    für die nächsten Tage alle 13 Doppelzimmer reservieren lassen. (Bis Donnerstag den 01.04.2010)


    Buchen sollte dann möglichst schnell jeder Teilnehmer selbst!! Doppelzimmer incl. Frühstück: 89,- €

    Es sind nur noch 10 Wochen bis dorthin...


    Buchungen unter: info@hotel-riesen.de


    Unter dem Stichwort "VeRa" werden bei der Frau Müller die Buchungen angenommen.


    Tagsüber werden wir wieder im Hangar zusammensitzen, gegen Abend werden wir dann unser


    Revier im Hotel Zum Riesen beziehen um dort den erlebten Tag langsam ausklingen zu lassen.


    Zwischendurch erfreuen wir unsere Augen und Ohren an den einzelnen Rennläufen direkt neben dem Hangar.!


    Teilnehmermeldungen bitte an mich, damit ich die Teilnehmerliste hier komplettieren kann.


    juerot@kabelmail.de
    Der Eintritt zu dieser Veranstaltung wurde vom Veranstalter Manfred John für die Teilnehmer des Treffens


    übernommen und ist kostenlos.!!!


    An alle, die sich hier eintragen lassen sende ich die Unterlagen, Parkplatz-Ticket und Freikarten anfang April raus.!


    Teilnehmer Sommertreffen VeRa Walldürn:



    1. Hans-Jürgen Rothbrust----------------------2. Peter Frohnmeier--------------------------3.Manfred John


    4.Lothar John------------------------------------5.-Frithjof Erpelding Jun.------------------- 6.Georg Wendel jun.


    7.Claus Single------------------------------------8.Rolf Aljes------------------------------------9.Jürgen Wolz


    10.Johannes Müller------------------------------11.Erich Brandl-------------------------------12.Sepp Hage


    13.Arno Schobloch-------------------------------14.Walter Schobloch-------------------------15.Lothar Mülbert


    16.Uli Ammann-----------------------------------17.Helmut Mohr-----------------------------18.Peter Dickmann


    19. Wolfgang Rubel------------------------------20.Peter Hartenstein-----------------------21. Micky Rauth----


    22.Hans-Dieter Görgen--------------------------23.Klaus Schüßler--------------------------24.Rudi Speth-------


    25.Detlev Vogt-----------------------------------26.Hans Scharenberg----------------------27.Manfred Monreal


    28.Dieter Braun----------------------------------29.Kurt Florin------------------------------30.Adi Ohligschläger


    31. Winni Scheibe-------------------------------32.Reinhard Scholtis----------------------33.Theo Sattler------


    34.Walter (Waldi) Nieser----------------------35.Heiner Vester---------------------------36.Bernd Cohnen-----


    37.Horst Lahfeld--------------------------------38.



    Ganz einfach aus den Selbstanzeigen der einzelnen Geschwindigkeits - Sünder...das wird die Blitzer Einnahmen sicher drastisch erhöhen...


    Und es wird mehr Arbeitsplätze schaffen, weil ja alles ausgewertet werden muss. :rolleyes:

    Wiso wurde eingentlich noch kein Gesetzesvorschlag eingereicht, dass die Automobilhersteller verpflichtet,


    einen kleinen Sender mit entsprechendem Sensor einzubauen, der jedesmal, wenn die vorgeschriebene


    Geschwindigkeit überschritten wird, eine Selbstanzeige per Funk an das Kraftfahrbundesamt


    generiert.......


    Dadurch könnten doch eigentlich viele Millionen an Blitzer - Anlagen verschrottet werden..... :cursing: :rolleyes:

    Hallo NavNie
    Diesen Satz.:"Daher möchte ich die "Ehemaligen aktiven Fahrer" aus den Jahren auch vor 69 bis 75 (oder auch länger)"
    Bezog sich auf die Einladung zum 3. Treffen der ehemaligen Racer, die sich am 12. und 13.02.2010 in Jammelshofen treffen wollten.


    Inzwischen haben sich (sogar beim Treffen) einige aus viel späteren Jahren dazugesellt.
    Das hat dem Treffen eine sehr schöne "Energiespritze" gegeben.!! :thumbsup:


    Nachdem sich nun sogar einige Fahrer aus der Moto Cross Szene gemeldet hatten und anfragten, ob jemand etwas dagegen hat,
    dass sie zum nächsten Treffen ebenfalls dabei sein dürften, hatte ich mir überlegt die generelle Auswahl nicht nach
    Jahren der "Aktivitäten" (69 - 75) und auch nicht begrenzt auf Solo oder Gespannfahrer einzugrenzen, sondern auf alle, die
    in früheren Jahren aktiv Motorrad - Rennsport betrieben haben.


    In der eröffnung des Treads, eine ungezwungene Vereinigung von ehemaligen Racern (VeRa) zu gründen ist nicht mehr von
    irgendwelchen Jahrgängen die Rede........

    Danke Junior, dass du mir den Rücken stärkst! :thumbsup:
    Habe den Tread extra aufgemacht, damit sich mal jeder auslassen kann und seine Meinung dazu frei sagen kann.! :thumbsup:


    Sollte jemand das Bedürfniss haben, mir seine Meinung per Mail zuzusenden, (oder auch per PN, das ist das kleine Briefchen unter meinem Avatar) weil er nicht so gerne hier im Forum schreibt
    und weil dass so viele lesen können, :rolleyes: gerne.!!
    Meine Mailadresse sollte ja mittlerweile vielen Leuten bekannt sein.
    Hier nochmal.
    juerot@kabelmail.de

    @ rgv250
    Beim letzten Treffen in Jammelshofen waren mehrere Leute da, die sich im Rahmen unserer "geladenen Fahrer"
    aufgehalten haben und sichtlich ebenfalls wie alle anderen das Treffen in vollen Zügen genossen haben. :thumbsup:


    Und Heute gilt genau wie in früheren Jahren: Ohne die Fans hätte es Damals genau wie Heute warscheinlich keine Rennen gegeben.!!


    Ich wüsste auch niemanden, den das stören würde......


    Ich finde es gut, dass du hier im Tread mit diskutierst !!
    Es sollte doch ein wenig "getratscht" werden.

    Mensch Peter....!!!
    Wo hast du denn so schnell die tollen Logo's her???!!
    Gefallen mir sehr gut.
    Sowas lassen wir dann vom Junior (der hat dafür sehr gute Kontakte)
    anfertigen. Die kann sich dann jeder auf's Auto kleben.!


    Wenn man die beiden Logo's etwas näher aneinander rückt, benötigt man evt. nur einen Schriftzug...?!

    @ Rolf @ Mito
    Da ich ebenfalls kein Vereinsmeier bin und mir beim Gedanken an einen Verein schon die Nackenhaare zuberge stehen,
    Dachte ich eben an eine lockere Intressengemeinschaft, die sich regelmäßig treffen...
    Auch wenn es nur 1 oder 2 mal im Jahr ist, so ist das ja auch "regelmäßig"

    Vorschläge, ob eine lockere Vereinigung der ehemaligen Racer überhaupt erwünscht ist, oder ob es sich nur um eine "Schnapsidee" von mir handelt, sollte man schon machen....Da bis jetzt überhaupt keine Reaktionen erfolgt sind,....noch nicht einmal von anderen Forenteilnehmern,.... ;( ;(


    Hier darf und kann ruhig jeder seine Meinung sagen und zum Thema auch etwas "tratschen....."

    Dann fange ich selbst mal an mit einer Idee, die mir angetragen wurde.


    Wie wäre es mit einer "Vereinigung ehemaliger Racer" ??


    Die wir dann VERA nennen würden....( Es muss ja nicht unbedingt einen Namen haben,...aber der ist mir dazu eben eingefallen.)


    Es sollte kein Verein sein!!!( der wieder eine Satzung und alles mögliche erfordert..)
    Sondern eine lockere Vereinigung einer Interessengemeinschaft die sich wie zu einem "Stammtisch"
    einmal (oder mehrere Male) im Jahr trifft, wie das bisher schon 3 mal geschehen ist.


    1. Treffen Januar 2009 in Jammelshofen.
    2. Treffen juni 2009 in Walldürn.
    3. Treffen Februar 2010 in Jammelshofen.


    Es hat sich ja fast schon etabliert, dass wir uns mindestens einmal im Jahr treffen möchten.
    Alleine daher, weil es bisher immer so schön und unterhaltsam war.!

    Ich möchte hiermit einen Tread aufmachen, in dem man sich zwanglos unterhalten kann und seine Meinung zu weiteren Treffen
    von ehemaligen Rennfahrern sagen kann.


    Der Tread vom letzten Treffen in Jammelshofen wird mittlerweile so lang und unübersichtlich, bei über 6600 Zugriffen ja auch kein Wunder.
    Manöverkritik ist ausdrücklich erwünscht, da es für zukünftige Treffen nur von Vorteil sein kann.


    Es sollten von Verbesserungsvorschlägen, die das jeweils letzte Treffen angehen, bis zu initiativen an denen sich auch alle sonstigen
    User hier im Forum durchaus beteiligen können, wenn es der Sache dient.


    Natürlich sollte auch das jeweils nächste Treffen hier durchgesprochen werden.

    Das sogenannte "Sommertreffen" findet doch sowiso in Walldürn statt....
    Der Sepp wollte auch unbedingt in Jammelshofen dabei sein.!
    Doch leider kam ihm etwas unvorhersehbares dazwischen.!
    Ich denke in Walldürn ist er auf jeden Fall da.
    Der "Aufruf zum Treffen in Walldürn" wird hier im Forum in einem neuen Tread gepostet. !!

    Hallo Claus
    Schöne Bilder hast du da !!!
    Jetzt kennen wir uns schon soo viele Jahre und sind zusammen durch die Dolomiten; die Eifel und über dei Nordschleife gedonnert... :thumbsup:


    Aber diese schönen Fotos hast du mir bisher vorenthalten.... :cursing:


    Bis zum nächsten Power-Cruisen...bzw. Wemmsen..
    LG
    H-JürgenR