Beiträge von H-JürgenR

    Wolfgang war ein sehr angenehmer Mensch mit dem man gerne zu tun hatte. Nach seiner Rennfahrerzeit Hatte er eine Motorradwerkstatt

    in Wermelskirchen., Rubel und Trimpop. Vor ein paar Jahren zog er sich aus dem Geschäft zurück und genoss seinen Ruhestand mit seiner Frau

    Florija. Am Freitag den 01.03.24 verstarb Wolfgang Rubel. Wir werden den sympatischen VeRa Kameraden nicht vergessen.

    Heute Mittag ist unser VeRa Mitglied Franz Rau verstorben. Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seinem jungen Sohn Johannes.



    RIP Franz ich erinnere mich noch gerne an unser gemeinsames VeRa /Riders Warm Up - Treffen in Speyer zurück.

    Ich möchte allen VeRa Mitgliedern und Freunde unserer VeRa frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 wünschen.

    Aus gesundheitlichen Gründen konnte in diesem Jahr leider kein VeRa Treffen stattfinden.

    Daher hoffe ich für das kommende Jahr bessere Voraussetzungen, sich wieder zu treffen und ein paar schöne Stunden gemeinsam miteinander zu verbringen.


    Daher mein Wunsch, bleibt alle gesund,

    RIP Clemens, wie Michael Sonnick schon sagte, war er ein ruhiger und sehr sympatischer Zeitgenosse, der auf vielen VeRa Treffen anwesend war. Bei ihm immer seine treue Begleiterin Christelle.

    Du wirst uns fehlen lieber Clemens.

    Heute hat mich die Nachricht erreicht, daß unser VeRa Mitglied Bernd Cohnen aus Bad Neuenahr Ahrweiler verstorben ist.

    Bei der Ahrflut , bei der große Teile seiner Werkstatt überschwemmt wurden, hatten VeRa Mitglieder geld gesammelt um dem Bernd wenigstens in

    dieser schlimmen Zeit zu unterstützen. Im Gegensatz zu vielen Hilfsorganisationen, die bis Heute das gespendete Geld immer noch nicht ausgezahlt haben,

    konnten wir durch direkte Überweisung sofort und unproblematisch helfen.

    Mit Bernd verliert die Oldtimerscene einen genialen Hersteller von Nachbauteilen der Originalteile, die es auf dem Oldtimermarkt nicht mehr, oder sehr schwierig bekommen kann.

    Bernd war ein hilfsbereiter Freund und guter Mensch, der nun an allen Ecken fehlen wird.


    Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seinem Sohn, denen ich unser tief empfundene Trauer aussprechen möchte.

    RIP Bernd

    Unserem VeRa Mitglied Toni Gruber möchte ich ein von Herzen kommendes RIP mitgeben.

    Toni konnte leider nicht auf alle VeRa Treffen kommen, weil er schon einige Zeit gesundheitlich nicht mehr so Fit war.

    Toni war ein toller Fahrer und angenehmer Zeitgenosse, den man einfach mögen musste.

    Die Nachricht von Peter Frohnmeyer, daß Toni Gruber gestorben ist, macht mich wirklich sehr traurig.

    Wir werden unseren Toni Gruber in sehr angenehmer Erinnerung behalten.

    Habe Günther leider nicht persöhnlich gekannt. Habe eben mit Jürgen Karrenberg telefoniert, der ein Freund von Günther war und ihn kommende Woche zu Hause besuchen wollte. Sehr traurig dieser Vorfall. RIP Günther .


    Mein Beileid gilt der Familie Knuppertz.

    Wenn meine Informationen stimmen, dann wird unser VeRa Mitglied Peter Hartenstein Heute 80 Jahre alt.!

    Dazu herzliche Glückwünsche, viel Gesundheit und einen wunderschönen Tag.

    Es Grüßt

    Jürgen Rothbrust und die VeRa Gemeinschaft.

    Auch hier in "unserem" Heimatforum die allerbesten Glückwünsche zum 73. Geburtstag lieber Peter.

    Ich werde mal sehen was sich machen lässt, um noch diesen Herbst ein Platz und Termin für ein VeRa Treffen

    anzuleiern.

    Ich halte dich auf dem Laufenden.

    Von früher kannte ich den Peter Zettelmeyer, der mit einigen Freunden von mir sehr oft in Mendig war. Der Künstler Peter Mittler zählte dazu, wie auch der Alfred Halbfeld, (HPN) der mit Zettelmeyer zusammen schon früh an einem BMW Rahmen getüftelt hatten.

    Wir nannten ihn im Freundeskreis immer Zottelpitter,

    war damals eine schöne Zeit.

    Ruhe in Frieden Peter....

    Wunderbar, ist doch ein gutes Rätselfoto.


    Wer weiß wann und wo und bei welcher Gelegenheit das Bild entstanden ist und vor allem welcher Sportsmann das schwer in den Federn hängende Motorrad fährt?

    Da fällt mir sofort der Helmut Mohr ein, der ja trotz einer sehr stattlichen Figur an Motorradrennen teilnahm. Zuletzt auf Bultaco, die im heimischen Betrieb

    vorbereitet wurden. Als Strecke tippe ich auf die Südschleife. Könnte so um 1963 gewesen sein.

    Ruhe in Frieden Hansel.

    Gerne hätte ich dich beim VeRa treffen im November in Mendig gesehen, zu dem du auch angemeldet warst, Leider kam dabei wohl etwas dazwischen.

    Sehr schade, aber du wirst nicht vergessen.:hutab:

    Meiner Meinung nach müsste es Halbfeld heißen und nicht Kalbfeld!!

    Alfred Halbfeld ist ein Freund von mir aus Jugendzeiten und Peter Zettelmeyer hat meines Wissens auch mit Alfred Halbfeld zusammen einige Projekte

    durchgeführt.

    In den Folgejahren widmete sich Alfred Halbfeld der Konstruktion und Umbauten von BMW's so ist noch Heute seine erfolgreiche Firma HPN

    unter Endurofahrern ein Begriff.

    Im Gespräch mit BMW Mitarbeitern aus München wurde mir gesagt, dass die Sparte Motorrad sozusagen aus Tradition im BMW Konzern

    über sehr viele Jahre beibehalten wurde, obwohl die Sparte Motorrad bis zum Jahr 1990 keinerlei Gewinn erwirtschaftete.

    Erst als der Vorstand verjüngt wurde und die Motorrad - Technik revolutioniert wurde (für die bis dahin eher altbackenen Motorräde)

    Konnte dann der rote Bereich verlassen werden. Rahmen wurden verbessert Telelever Gabeln eingebaut, sodass die neuen BMW`s

    für die Motorrad Kunden atraktiver und fahrbarer wurden

    Der "Bürgermeister" der VeRa wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Möge das Neue Jahr wieder mehr Freizügigkeit bringen, auch den Veranstaltungen wieder mehr Zuschauer und den Teilnehmern


    an den Classik Veranstaltungen, von denen es ja durchaus noch einige bei unserer VeRa gibt, wieder Erfolge und Glück, dass ja unbedingt dazugehört, bringen.


    Kommt gut ins neu Jahr.:hutab::hutab::hutab::hutab::hutab:

    Jürgen Lehmann, den ich vom Jupo 1970 als schnellen aber fairen Konkurenten kannte, ist am 04.11.22 plötzlich und für alle unerwartet

    verstorben. Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen und nahen Bekannten und Freunden.

    RIP Jürgen

    Diese negative beurteilung ist letztlich zu benennen, aber deutlich besser waren die positiven Eindrücke, die alle Teilnehmer mitnahmen.


    Meine Frau hatte 9 Kuchen gebacken, den es ab 15:00 Uhr gab, mit Kaffe bis zum Abwinken.

    Das Lob für die 9 verschiedenen Kuchen und Torten aus aller Munde gab ich gerne an meine Frau weiter, die einen ganzen Tag nur in der Küche stand um diese Kuchen zu backen.

    Alles gab es für die Teilnehmer kostenlos, Kaffe, sowie auch der Kuchen. Das alles wurde von mir sozusagen gespendet.


    Ab ca. 18:30 uhr gab es das Buffet mit Vor und Nachspeise, das ebenfalls keine Wünsche offen ließ.

    Es war gestern wieder mal ein sehr schönes VeRa treffen in Mendig.!:hutab::hutab:

    In entspannter Athmosphäre und angenehmem Ambiente ging die Zeit wie im Flug vorbei.


    -Leider gibt es auch einen negativen Punkt, den ich gerne erläutern will.:


    Ferry Brouwer und Chris Groenenweg reisten schon am Freitag, nachdem sie angekommen waren wieder ab weil sie fast eine halbe Stunde vor dem geschlossenen

    Hotel warten mussten und die Rezeption erst um 16:00 Uhr besetzt war. Ein Versuch sie zum Bleiben zu überreden schlug leider fehl.


    -Des weiteren meldete sich Rolf Minhoff am Freitagabend ab, wegen gesundheitlichen Problemen.

    -Günter Zwafink sagte sein Kommen ebenfalls am Samstag um 14:00 Uhr ab, wegen einer Erkrankung in der Familie.

    -Rainer Pommer sagte gar nicht ab, genau so wie Johannes Müller, Michael Wild, Rudi Weber,


    Dadurch entstand ein Schaden , der letztendlich an der VeRa Kasse hängen bleibt, von 212,-€


    Das ist sehr ärgerlich, denn die Küche im Hotel Laacher Lay hatte für 38 Personen gekocht, was natürlich auch irgendeiner bezahlen muss.

    30 Personen nahmen am Abendessen teil.

    --------------------------------------------------------------------------

    Bei sonstigen VeRa Treffen überwiesen die Teilnehmer den Essensbetrag, der ja auch wenn sie nicht zum Treffen erschienen sind an die jeweilige Küche

    bezahlt werden musste.


    Alle anwesenden, die bereits für das geplante VeRa treffen in 2020 ihren Essenbeitrag überwiesen hatten, bekamen diesen Betrag am Samstag zurück, sodass

    sie damit ihr Essen bezahlen konnten.


    Rainer Pommer hat nachträglich seinen Anteil des Abendessens beglichen!!! Dafür danke ich ihm ausdrücklich.!!