Beiträge von MiniK

    Hallo Karl,


    ich glaub, dass es sogar eine TR 500 Bimota in Deutschland gegeben hat, die ein talentierter Nachwuchsfahrer hatte, Name hab ich vergessen, Renner oder so? Auf jeden Fall ein unendliches Thema, aber wenn mir (m)eine über den Weg läuft. würde ich sie mir in den Schuppen stellen und ab und zu damit den Flugplatz rauf und runter düsen.


    Gruß

    Mini

    Hallo Karl,


    die Gehäuse waren identisch, nur hatten die TR abgedrehte Kurbelwangen und entsprechende Alu-Teile im Kurbelhaus, damit die Vorverdichtung stimmt. Die luftgekühlte TR 500 vom Spezl hatte Scheibenbremsen, aber ich glaube auch nachgerüstet aus orig Suzuki Teilen. Der Wolfgang Jordan aus Leer hat TR Zylinder und Köpfe nachgegossen, die hatte ich bei mir drauf, weil es damals ja fast immer irgendwelche Bastelbuden waren, die im JuPo rumgefahren sind. Kannst mich gern anrufen, Tel per PN.


    Gruß

    Mini

    Servus zusammen,


    ich suche für einen Spezl aus Österreich einen möglichst kompletten Rotax 250 Tandem Rennmotor. Sachdienliche Hinweise zum ergattern eines solchen raren Motors bitte an den Verfasser per PN, mail oder hier im Forum. Belohnung nicht ausgeschlossen.


    Gruß

    Werner Koch

    Hallo zusammen,


    Damals gab es nur wenige original TR Productione Racer, einen davon hat mein Spezl Wolfgang Scharbert von Rob Bron gekauft und ist damit im JuPo 1975 gefahren. Franz Heller müsste über das Motorrad eventuell mehr wissen, er ist für Joe Böhme in der DM die wassergekühlte TR gefahren.


    Gruß Mini