Beiträge von Thomas B.

    Hi nsumax!

    Hast du schon mal einen Brief oder eine Email an den DMSB geschrieben? Oder mit dem Geschäftsführer oder Fahrervertreter telefoniert?

    Hier im Forum liest sich die Diskussion nur traurig, aber sie bringt dich und auch andere nicht weiter.

    Der Sachbearbeiter beim DMSB ist sicherlich der falsche Ansprechpartner für grundsätzliche Verbesserungen, die dir, anderen Aktiven und dem Motorsport langfristig zugute kommen könnten.

    Bleib aktiv!

    Die aktiven Hobbymotorsportler sind das Wasser in der Suppe Motorsport. Die Kohle kommt von den Werken. Aber ohne Wasser gibt es keine Suppe!

    Ich finde die Aussagen von Walter Röhrl sehr offen und mutig. Er steht mit seinen Ansichten Im krassen Gegensatz zur Entwicklungspolitik von Porsche (siehe den Jubelbericht in der ADAC Motorwelt). Röhrl ist immerhin das prominenteste Aushängeschild von Porsche.


    Es ist ein erfrischendes Interview!

    Hi F.!

    An den Jahreszahlen werde ich noch arbeiten. Auch mein Archiv hat Lücken. Du solltest dich schon mal fragen, ob man mit 60 noch einen Kurbelwellenlagerwechsel an einer TT 600 noch problemlos hinkriegt, wenn in einer Werkstatt nur Bier als Spezialwerkzeug vorhanden ist.


    Meine Küchenhilfe hiess auf jeden Fall "Müslifresser" und fuhr ne RD 250. Heutzutage esse ich auch zum Frühstück Müsli und Wurst. Es schmeckt beides. Auch BMWs haben auch ihre Reize.


    Beste Grüße

    Thomas

    Hi Lothar!

    Ich finde der Sound ist wichtig. Die hohe Lautstärke ist eher störend.

    Der Sound einer Ducati von Alfred Bajohr mit Contitüten hat mich zu einer Ducati 900 SS verführt. Eine Kawa Mach III mit zu viel Kolbenspiel hatte einen klasse Ton.

    Ich mag das Räng-Dängden von Zweitaktern.

    Im Museum Speyer gibts den Brazeltag mit Sound und Krach reichlich. Vielleicht fährst du da mal hin.

    Hallo liebe Forumleser und -schreiber!

    Ich bin neu hier im Forum. Motorradfan bin ich schon länger. Angefangen hat es mit 15 Jahren, mit einer NSU Quickly. Dann folgte eine Hercules 50 und eine Kreidler RS. Mit 18 Jahren kaufte ich bei NIckolaus Rück eine RD 250. Für eine RD 350 reichte die Kohle nicht.


    Durch Nikolaus Rück kam ich zum Zuvisport auf der Nordschleife. Mein erster Start war 1976 auf einer R 90 S. Dann folgte eine Ducati 900 SS. Mit NCR-Teilen und Borchardttuning. 1983 habe ich mir eine RD 350 YPVS gekauft. Damit habe ich Zuvis, 1000km-Hockenheim, Langstreckenfahrten und DMV- Deutschlandtrophies gefahren. FZ 750, CB 500 und Kawa Mach III waren sporadisch im Einsatz.


    Peter Frohnmeyer kenne ich seit der Ducatizeit. Mit meinem Freund Herbert haben wir RabeRacing gegründet. Das Team besteht aus Herbert und mir. Manchmal haben wir Verstärkung.


    Jetzt waren wir mit einem Polo Gleichmäßigkeitsveranstaltungen auf der Nordschleife. 2018 will ich in Nals in Südtirol mit unserer RD 350, Bj. 1974, starten. Von allen Mopeds, die ich bisher gefahren habe, haben mich die RD 350's am meisten fasziniert. So gibt es auch mal ein Fachgebiet auf dem ich mich gut auskenne. Ansonsten kenne ich mich nur richtig gut mit Essen und Trinken aus.


    Ich habe beim Motorsport gute Freunde kennengelernt. Vielleicht lernt man hier im Forum auch noch wen nettes kennen.

    Hi Peter. Es freut mich das ich zum VeRa-Treffen in Speyer passe. Ich warte mal die Termine für die nächste Saison ab. Dann melde ich mich bei Hans-Jürgen Rothbrust.


     

    Meine Arbeit als Teamchef war vielfältig. Hier 1987.




    Die erste Wiederauflage der DMV-Deutschlandtropy war ´85. Quietsch-Ex-Performance war am Start. Damals auf RD 350 YPVS.

    Ich war 1982 bei NCR in Bologna, ich wollte meine 900 SS überarbeiten lassen. In der Kellerwerkstatt stand das TT-Motorrad von Mike Hailwood. Sie haben es mir zum Kauf angeboten. Umgerechnet für 17.000 DM. Ich habe nur einige Teile gekauft. Meinen Brief mit meinen Umbauwünschen für Zuvieinsatz haben sie nicht erhalten. Ich habe die Hailwood-Maschine nicht gekauft. Heute gibt es ja wohl mehrere "Hailwood"-Ducatis. Die Zeiten schreiten voran, in Italien bleibt vieles gleich.