Beiträge von Classicracer

    Hallo Sidecardriver,


    danke, dass Du dieses Projekt "ausgegraben" hast und mit uns teilst. Ich finde solch besondere Maschinen, die von Erfindergeist und viel persönlichem Engagement getrieben sind -und nicht von rein kommerziellen Interesse-- immer sehr spannend.

    Posthum auch meine Anerkennung an Herrn Dr. Szodfridt für diese Leistung.

    Die Motorenkonstruktion erinnert mich etwas an die Weber V4.

    Allerdings war die nicht drehschiebergesteuert.


    Bitte halte mich doch über den weiteren Fortschritt des Projektes informiert.

    Ich finde das sehr spannend!


    Anbei ein Foto meiner Barton Phoenix, die in den 70ern mit ähnlicher Begeisterung erschaffen wurde und unter anderem die Basis von Buell wurde.


    Grüße


    Wolfhart


    Das ist schockierend.

    Walter Nieser war für Maico Fans - und nicht nur für die - eine Legende. Ein Mensch , der deutsche Motorradgeschichte mitgestaltet hat.

    Ich bin dankbar, dass ich ihn kennenlernen durfte.

    Super Idee !

    Ich hab auch auf meinen roten Dacia Logan ein paar Ferrari Embleme geklebt.

    Den Unterschied zum F40 erkennen nun wirklich nur noch ganz wenige Ferrari Spezialisten und sicher bin ich auf der nächsten Mille Miglia der Star.

    Ralf war ein toller Typ, ein excellenter Rennfahrer und immer für seine Fans da.


    Sein früher Tod ist ein herber Verlust.


    Ich wünsche seiner Familie Kraft in dieser schweren Stunde.

    Lieber Uli,


    Ich bedauere Deine Entscheidung, aber ich bin mir sicher, dass sie dir nicht leicht gefallen ist.

    Dein Weggang wird sicher eine große Lücke hinterlassen.

    Ich möchte mich für stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken!


    Wolfhart Krischke

    Amicale Spirit of Speed

    Hallo Hosenscheisser,


    wenn ich auf die Seite gehe bekomme ich folgende Links angezeigt:



    Alternative [ LINK 1 ] – bt sport (recommended)
    Streaming [ LINK 1 ] – BtSports (external, flash)
    Streaming [ LINK 2 ] – BtSports (External)
    Streaming [ LINK 3 ] – BtSports (External)
    Streaming [ LINK 4 ] – BtSports (external)
    Streaming [ LINK 5 ] – BtSports (External)



    aber keiner von denen funktioniert wirklich.


    Hast Du nen Tip?


    Danke


    classicracer

    Hallo Forumfreunde,


    gestern haben mir 2 Forumteilnehmer schnell mit der Identifikation meines Endurance-Fahrwerks geholfen - danke hier nochmals an Leo und David!


    Das hat mir Hoffnung gemacht, daß auch jemand meine RGB identifizieren kann.


    Ich hab sie zwischen 1988 und 1991 von dem letzten Fahrer erworben. Leider habe ich keine Notizen über die Historie des Fahrzeugs gemacht.


    Das Foto zeigt Zustand und Lackierung, wie ich sie erworben habe.


    Wer kann mir helfen, wer das Motorrad gefahren hat. RGBs dürfte es in D nicht zu oft gegeben haben.


    Vielen Dank!


    Classicracer

    Danke fuer die Info, sring! Prima, dass Du ihn nicht vergisst.
    Ich trags mir in den Kalender ein und naechstes Jahr schick ich ihm ne Karte.
    Heute geh ich in den Keller zu seiner Juchem TZ und trink ein Glas Sekt auf Reinhold!

    Die beiden Jawas sind mir auch gleich ins Auge gesprungen :-).
    Es gab die 2Zylinder als Drehschieber und auch schlitzgesteuert.
    Ich habe eine schlitzgesteuerte 250 noch mit den großen Magnesiumtrommelbremsen. Ein sehr schöner Motor!
    Teilweise wurden auf den Jawas auch Yamaha-Zylinder eingesetzt.
    Schade, daß Jawa, CZ und natürlich MZ im Sozialismus untergegangen sind und sich auf die "Arbeiter und Bauern" Motorräder konzentrieren mußten.


    Grüße


    Classicracer

    Lieber Peter,


    Deine Seite ist super und es waere ein grosser Verlust fuer die Szene, wenn Du sie nicht mehr weiterbetreiben wuerdest.
    Keine Ahnung warum manche Menschen glauben, man muesste Herrn Zuckerberg helfen sein face..sh..com mit Inhalten zu fuellen.
    Es lohnt sich erst mal die AGBs zu lesen!!!


    Ich arbeite diesen Winter an meiner Werks-Garelli v2 , mach meine Read TR2 fuer Ursenbach startklar und plane die verschiedenen Events, an denen ich teilnehmen werde.


    Danke an Dich fuer Deine tolle Seite und die Arbeit, die Du reinsteckst!


    Viele Gruesse an alle Rennmotorradfreunde.


    Classicracer

    Wie Matthias geschrieben hat, müssten wir mal die andere Seite sehen, um beurteilen zu können, ob es sich um eine umgebaute Campagnolo-Konusbremse handelt. Diese ist übrigens eine konische Scheibenbremse, und nicht, wie weiter oben beschrieben, eine hydraulische Trommelbremse.



    Auf jeden Fall sieht die Bremse sehr interessant aus


    Bin schon sehr gespannt, was das nun wirklich ist!


    Gibt es irgendwelche Info, ob und wann die TD2 mit diesen Bremsen gefahren wurde?