Eine weitere Rennsportlegende hat uns verlassen. Ruhe in Frieden, Reinhold
Beiträge von Classicracer
-
-
Traurig, aber die richtige Entscheidung. Es ist schon enorm, mit welchem Alter für einen MotoGP Piloten, Valentino Rossi noch in den Top10 fahren konnte. Valentino hat dem Sport sehr gedient und seine Erfolge sprechen für sich!
-
Lieber Hans-Jürgen,
das ist eine prima Initiative von dir und natürlich müssen wir unseren geschädigten Freunden unter die Arme greifen.
Meine Spende ist überwiesen.
-
Sehr traurige Nachricht
-
Tolle zeitgenössische Dokumente! Danke
-
Beeindruckend was die 3 da auf die Beine gestellt haben!
Heute ist es ja leider weder für Privatfahrer, noch für private Entwickler wie Bartol, Fath, Ringhini, Schlögl etc. noch möglich in der WM etwas zu erreichen.
-
Hallo, ich suche Kontakt zu Günter Grau. Er istin den 90ern mit einer Moto Guzzi Rennveranstaltungen. Wer kennt ihn?
Danke für eure Hilfe
Classicracer
-
Hallo Motorradfreunde,
ich habe vor 10 Jahren diese Köwe-Rennmaschine von einem Händler gekauft und würde gern herausfinden, wer die Maschine gefahren, bzw. gebaut hat.
Es ist ein originaler SS-Rahmen, der mit 851 Teilen umgebaut wurde. Er hat also 851 Cantilverschwinge, Gabel etc.
Wär super, wenn mir jemand bei der "Ahnenforschung" weiterhelfen kann.
Infos gern an classicracer@gmx.net
Grüße
Classicracer -
Hallo Bazelona,
immer schön, sich mit anderen Infizierten auszutauschen. Erzähl doch mal mehr von Deiner Sammlung
Grüße
Classicracer
-
Liebe Motorradfreunde,
findet ihr es wirklich angemessen einen 8fachen Weltmeister, der offensichtlich schwer erkrankt ist, durch den Kakao zu ziehen?
Ich kenne Phil persönlich. Wenn ich ein Problem mit ihm hätte, würde ich es mit ihm persönlich ausmachen und nicht in einem öffentlichen Forum über ihn herziehen.
Auf gar keinen Fall würde ich irgendwelche Gerüchte und Halbwahrheiten verbreiten. Ganz besonders nicht, wenn ich "mal gehört oder glaube irgendwo gelesen zu haben".
Also bitte etwas Respekt gegenüber einer Motorradrennsportlegende..
P.S.
Die "ahnungslose Interviewerin" , die den "linkischen Read" (Zitate von einem Beitrag weiter oben) interviewed, ist übrigens seine langjährige Freundin, die früher selbst Autorennen. unter anderem auf BMW Alpina. gefahren ist.
-
Dieser Rahmen könnte tatsächlich ein Juchem-Rahmen sein. Allerdings hat Juchem diese Rahmen nicht vor sondern nach den Juchem-Rahmen für Roth und Eckl gebaut. Ich besitze die 85er Römer Juchem 250 von Reinhold Roth.
-
Hallo Stefan, find ich gut, dass Du an der Historie der Maschine Interessiert bist.
ich habe die Juchem TZ von Roth. Kannst Dich gerne mit mir in Verbindung setzen -
Hallo zusammen,
hier gibt es eine Petition gegen diesen bürokratischen Unsinn. Ich habe schon unterschrieben.
-
Hallo Andre G. und Maicosammler,
es freut mich sehr, daß es hier noch Menschen mit Charakter und Anstand gibt.
Ich stimme euch völlig zu, daß manche Kommentare hier sehr unangebracht sind und weder von Anstand, noch von Fachwissen zeugen.
Nicht Colani hat die genannte MV und die Katana designed, sondern Muth. Si tacuisses philosophus mansisses.
Es ist immer leichter zu versuchen, sich durch Kritik hervorzuheben, als durch eigene Leistung.
Lugi Colani hat viel geleistet, die obigen Herren haben sich durch unangebrachte Kommentare bezüglich des Lebenswerk eines eben Verstorbenen bestenfalls Etwas geleistet.
Habe mich gerade angemeldet um das zu sinngemäß zu schreiben was zuvor geschrieben wurde. Es gehört sich einfach nicht und erst recht nicht in diesem Forum so über Verstorbene zu spotten!
Ich habe Respekt vor der Leistung, dem Mut und den radikalen Ideen von Luigi Colani - auch wenn nicht immer alles erfolgreich war.
RIP
Andre
-
In Erinnerung an den großen Designer Luigi Colani, der vor wenigen Tagen am 16.9.2019 verstorben ist.
Er war ein kompromissloser Visionär!
Die Welt bräuchte mehr von diesen Menschen mit Charakter, an denen man sich auch mal reiben kann.
Mit vielen innovativen Ideen in allen Bereichen des Lebens . war er oft seiner Zeit voraus.
Er hat auch verschiedene Motorräder und Autos gestaltet.
!987 hat er die EGLI Rekordmaschine designed, die mit 320 PS mehrere Weltrekorde auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke von Nardo gebrochen hat.
-
Super Beitrag - vielen Dank Peter für das Teilen
-
Hallo Sidecardriver,
danke, dass Du dieses Projekt "ausgegraben" hast und mit uns teilst. Ich finde solch besondere Maschinen, die von Erfindergeist und viel persönlichem Engagement getrieben sind -und nicht von rein kommerziellen Interesse-- immer sehr spannend.
Posthum auch meine Anerkennung an Herrn Dr. Szodfridt für diese Leistung.
Die Motorenkonstruktion erinnert mich etwas an die Weber V4.
Allerdings war die nicht drehschiebergesteuert.
Bitte halte mich doch über den weiteren Fortschritt des Projektes informiert.
Ich finde das sehr spannend!
Anbei ein Foto meiner Barton Phoenix, die in den 70ern mit ähnlicher Begeisterung erschaffen wurde und unter anderem die Basis von Buell wurde.
Grüße
Wolfhart
-
Sammler aus Hessen? Also gut, natürlich steht die Schlögl Tz bei mir.
@ Yamaha Fan: Nimm doch mal Verbindung mit mir auf. Vielleicht willst Du ja den Motor verkaufen.
Grüße
Classicracer
-
Das ist schockierend.
Walter Nieser war für Maico Fans - und nicht nur für die - eine Legende. Ein Mensch , der deutsche Motorradgeschichte mitgestaltet hat.
Ich bin dankbar, dass ich ihn kennenlernen durfte.
-
Super Idee !
Ich hab auch auf meinen roten Dacia Logan ein paar Ferrari Embleme geklebt.
Den Unterschied zum F40 erkennen nun wirklich nur noch ganz wenige Ferrari Spezialisten und sicher bin ich auf der nächsten Mille Miglia der Star.
-
Ralf war ein toller Typ, ein excellenter Rennfahrer und immer für seine Fans da.
Sein früher Tod ist ein herber Verlust.
Ich wünsche seiner Familie Kraft in dieser schweren Stunde.
-
...und bei der hinteren Maschine Tipp ich auf eine Cotton
-
Das Moped ist ne Dohc MV Agusta Einzylinde
-
Es freut mich, dass es mit der IDM weiter geht!
-
Aber..aber meine Herren,
ich habe keine SB2, darum darf ich Partei ergreifen und sagen, daß die SB2 doch sicher nicht häßlich ist.
Außerdem sagt man(n) das nicht über Damen, selbst wenn es so wäre.
-
Lieber Uli,
Ich bedauere Deine Entscheidung, aber ich bin mir sicher, dass sie dir nicht leicht gefallen ist.
Dein Weggang wird sicher eine große Lücke hinterlassen.
Ich möchte mich für stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken!
Wolfhart Krischke
Amicale Spirit of Speed
-
JJetzt auch noch Nieto!
Das Jahr 2017 hat sich einige der Besten geholt.
Ich wünsche dem unvergessllichem Champion alles Gute auf seiner letzten Fahrt.
-
Hallo ClassiKracer
Nichts für ungut, aber könntest Du dir nicht vielleicht einen Namen suchen, der nicht soooo nahe an meinem ist.
Ich denke hier ist die Verwechslungsgefahr doch sehr hoch.
Du willst doch bestimmt nicht, dass irgendjemand glaubt , meine Kommentare kämen von Dir.
Danke
Classicracero
-
Hallo Hans
Gute Idee mit der Vorstellung.
Ich hab auch Maicos:RS125
MD125SS
MD250WKGruesse
CLASSICRACER
-
Stimmt - war ein seeeeehhhhrrr spannender Sonntag.
Schade, dass Rossi gestuerzt ist, aber...thats racing -
aber bitte die Patina erhalten
-
Hallo Hosenscheisser,
wenn ich auf die Seite gehe bekomme ich folgende Links angezeigt:
Alternative [ LINK 1 ] – bt sport (recommended)
Streaming [ LINK 1 ] – BtSports (external, flash)
Streaming [ LINK 2 ] – BtSports (External)
Streaming [ LINK 3 ] – BtSports (External)
Streaming [ LINK 4 ] – BtSports (external)
Streaming [ LINK 5 ] – BtSports (External)aber keiner von denen funktioniert wirklich.
Hast Du nen Tip?
Danke
classicracer
-
Hallo Forumfreunde,
gestern haben mir 2 Forumteilnehmer schnell mit der Identifikation meines Endurance-Fahrwerks geholfen - danke hier nochmals an Leo und David!
Das hat mir Hoffnung gemacht, daß auch jemand meine RGB identifizieren kann.
Ich hab sie zwischen 1988 und 1991 von dem letzten Fahrer erworben. Leider habe ich keine Notizen über die Historie des Fahrzeugs gemacht.
Das Foto zeigt Zustand und Lackierung, wie ich sie erworben habe.
Wer kann mir helfen, wer das Motorrad gefahren hat. RGBs dürfte es in D nicht zu oft gegeben haben.
Vielen Dank!
Classicracer
-
Hallo zusammen,
für den interessierten Forumteilnehmer habe ich mal ein paar Fotos meines Ersatzmotors gemacht.
Viele Grüße
Classicracer
-
Danke fuer die Info, sring! Prima, dass Du ihn nicht vergisst.
Ich trags mir in den Kalender ein und naechstes Jahr schick ich ihm ne Karte.
Heute geh ich in den Keller zu seiner Juchem TZ und trink ein Glas Sekt auf Reinhold!