Beiträge von Ballaugh

    Man muss sich doch an der Stelle erstmal fragen, wer macht hier was falsch ? Der Motorradfahrer der ein völlig serienmäßiges Motorrad besten Wissens und Gewissens kauft, sicher nicht ! Kauft man z.B. eine völlig seriemäßige und durch alle Zulassungsinstanzen homologierte Aprilia Tuono Factory oder eine CBR 1000 RR SC77 oder SC82 ist es ein Leichtes, in einen Drehzahlbereich zu kommen, der noch vierstellig ist, aber Jedem der am Straßenrand steht der Hut hochgeht. Also was soll das und wer soll die Suppe auslöffeln, der Käufer etwa ? Die Maßnahme einen Standgaswert von 95dB heranzuziehen ist somit ein Witz. Meine SC59 SP hat 98dB Standgeräusch und ist somit schonmal weg vom Fenster bei 72dB Fahrgeräusch. Man nimmt also diese 95dB um es dem Ordnungshüter zu vereinfachen, mal eben den Geräuschpegel zu messen, nur, bei 98dB würde er gar nicht mehr messen sondern direkt eine Ordnungswidrigkeit feststellen, obwohl das Fahrzeug so homologiert wurde und somit legal unterwegs ist. Was machen die lieben Hersteller, sie nutzen die Lücken des veralteten Messprozedres und bringen Motoren/Abgassysteme auf den Markt, wo man sich um diese Geräuschkulisse zu entfarren, vor 20 Jahren einen gut dimensionierten Absorptionsdämpfer kaufen musste. Schwarze Schafe aus dem Verkehr ziehen ist das Eine, aber etwas verbieten wollen, was mit Brief und Siegel die Zulassungshürde genommen hat, ist nicht mal eben gemacht und erfordert doch etwas mehr Arrangement, wie einfach etwas zu verbieten was vielfach ganz einfach legal ist.

    Genau, nur Geldmacherei und dazu noch eine völlig blödsinnige. Ich darf z.B. im August die seit 30 Jahren freigegebene Reifengrösse meiner Honda PC23 hochoffiziell dem "techn. Dienst" zur Begutachtung und zur Eintragung vorführen. Na mal hoffen dass die Herrn der Empfehlung des Reifenherstellers folgen . Seit Jahren besteht eine Freigabe diverser Hersteller , in der bestätigt wird , dass ich völlig legal einen 190/55 auf meiner Fireblade SP fahren darf . Jetzt muss der "techn. Dienst" diese Variante abnehmen und eintragen. Und woran orientiert sich der techn. Dienst ? Was eine Verarscherei .....

    Ja gut, eine Sekunde langsamer wie der Superbike Weltmeister und 2 Sekunden langsamer wie Marc Marquez passt ja auch, das spiegelt das wieder, was er in seiner Fahrerkarriere in der WM gerissen hat. Hofmann kennt sich sicherlich bestens aus im Moto GP Zirkus, auch wenns zu Erfolgen von etwa einem Ralf Waldmann oder Dirk Raudies nicht gereicht hat, aber seine Qualitäten als Kommentator und darauf kam es ja an der Stelle an, fand ich als Zuschauer wenig kritikwürdig. Ich war schon froh, das der Kommentator von Sport1 nicht mehr dabei war, da hab ich wie oft ohne Ton MotoGP geschaut. Mal schauen wie sich das neue Team schlägt, ich freu mich jedenfalls auf die Kommentare von Waldi. :thumbsup:


    Grüße,
    Ballaugh

    Hallo,


    ich suche die Dokumentation von Wilhelm Bittorf über die TT. Ich kann im Netz nur Sequenzen von der Doku finden,u.a. auch hier im Forum der Teil mit Helmut Kassner. In den Mediatheken gibts wohl scheinbar auch nix mehr,ich hab jedenfalls nix gefunden. Evtl. hat ja Einer einen Tip, evtl. gibts ja sogar eine DVD oder einen Downlaod....


    Danke und schönen Gruß,
    Stephan

    Man redet wohl z.Zt. nur davon,dass er bei Bewußtsein ist. Schlimmer ist es, das es auch wohl eine Zuschauerin lebensgefährlich erwischt hat. Ich bin auch ein Fan der TT und der irischen Strassenmeisterschaft, aber was da läuft ist mehr wie grenzwertig und wenn mans live sieht,wenn Motorräder nach Superbike-reglement auf gesperrten öffentlichen Straßen am Limit bewegt werden,da wird einem schon anders. Was ich aber gar nicht verstehen kann,wie man sich als Zuschauer genau dahinstellen kann,wo bei einem Abflug zu 100% Mann/Maschine einschlägt,muss man nicht verstehen. Da sitzen z.B. Fans auf der Steinmauer im Abschnitt Rhencullen und können beim durchfahren dieser Passage die Ölablassschraube sehn und wenn der Wheelie geglückt ist ein weiteres Mal. In Kirk Michael stehen die Fans hinter der Steinmauer an der IOM Bank und die Cracks legen an der Stelle den fünften Gang ein und sind etwa 20cm vom Bordstein weg. Wie gesagt,sehr faszinierend so nah beim Geschehn zu sein,aber auch sau gefährlich. Es ist eben kein Sturzraum vorhanden und überall stehen die Zuschauer wenige Meter vom Geschehen weg. Ich hoffe für Saiger das Beste.


    VG,
    Baullagh

    Was sollen z.B Ago,Hailwood oder Read denken?? Keine Frage,die Boys und besonders der kleine Spanier,sind ultraschnell und verschieben auch leicht die Physik,mit ihren Fahrhilfen/Reifen und der Leistung dieser Viertakter. Auf der anderen Seite setzt man den Kleinen auf eine 1966er 250cc Honda Six und sagt ihm,er soll den Bray Hill runter das Gas stehen lassen,wird auch er nachher festellen,das Baumwolle rostet. Verschiedene Epochen und nicht vergleichbar. Die Heroes von damals waren/sind Helden,ohne Traktioncontrol und mit den guten Dunlop KR!!


    VG,
    Stephan