Beiträge von docroy

    Herzlich willkommen im Forum
    Super Arbeit !
    Warum hast Du die Ölpumpe "natürlich" ausgebaut ?
    Was bedeutet "Majesty - Style" ?

    Die Ölpumpe ist überflüssig, da man vernünftigerweise mit Gemisch fährt. So läuft man weniger Gefahr, dass die Schmierung mal abreisst und der Kolben frisst. Ausserdem kann man auf den zusätzlichen Öltank verzichten...


    Die Majesty-Yamaha war ein Sondermodell der TY, das Ende 70 er Jahre bis in die 80er von Mick Andrews und John Edouard Shirt modifiziert wurde (daher der Name). Sie wurden damals in den Trial-Wettkämpfen auch auf internationaler Ebene gefahren.


    Gruss,
    Berni

    Als Neuling hier im Forum wollte ich mich gerne mal vorstellen...am bestens mit einem meiner Mopeds!
    Ich stelle hier mein letztes Trial-Projekt vor, ist gerade soweit fertig geworden.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20432945pv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20432946gk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20432947hb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20432948oo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20432949iz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20432950ay.jpg]


    Vielleicht ein paar Eckdaten:


    Motor der 516er Modellreihe; der Rahmen ist von BPS in England auf Basis des Originalrahmens gefertigt


    Zylinder einbrennlackiert, Flanken geschliffen


    Edelstahlkrümmer (neu)


    Alumittel- und Endschalldämpfer (neu)


    Felgenringe (neu) und neu eingespeicht/zentriert


    Reifen (neu)


    Tank-Sitzbank-Kombination Kunststoff (neu) mit Tankentlüftung


    Bezinhahn Yamaha (neu)


    Lenker, Griffe, Hebel, Lenkerstopfen, Lenkerpolster (neu)


    Abreisskillschalter


    Kette, Ritzel, Kettenrad (neu)


    Gasdruckstossdämpfer (neu)


    Luftfiltereinsatz (neu)


    elektronische Zündung, Kerzenstecker (neu)


    Gabel von 38 V


    Dichtungen (neu)


    Fussrasten, Bremsbeläge (neu)




    ansonsten wurden die Originalteile verwandt und aufgearbeitet;
    Bremstrommeln original (gestrahlt und lackiert); Vergaser gesandstrahlt;
    die Motordeckel sind poliert, weisen aber noch dem Alter entsprechende
    Spuren wie Kratzer/Dellen auf; die Ölpumpe ist natürlich ausgebaut
    (Ansatz mit Alufrästeil verschlossen).
    Geht vermutlich demnächst in den Verkauf!!!! :rolleyes: