Hallo an Alle,
erstmal vielen Dank an Peter Frohnmeyer für das schnelle Buchlesen und seine faire Kritik. Ich habe aber dennoch einige Anmerkungen zu machen, da sich anscheinend ein paar Fehler eingeschlichen haben:
1) das Federungssystem für Fahrräder und Motorräder ist weltweit patentiert und funktioniert : https://www.youtube.com/watch?v=zyvRkzw8dDQ dass es nicht produziert wurde lag an der Situation bei MZ im Winter 2012, die genau im Buch beschrieben wurde.
2) Die Insolvenz von MZ lag letztendlich daran, dass 300.000 Euro unserer EIGENEN GELDER (angelegtes Festgeld, dass frei wurde) von der Bank einfach "weggebucht" wurden und uns NICHT ausgehändigt wurden. Man benutzte diesen Vorgang A) um mich in eine Insolvenzanmeldung zu treiben und B) wartete die Bank dann bis zur Rechtskräftigkeit der Insolvenz (dadurch Enteignung des Firmengeländes usw.) damit diese nicht mehr zurückgenommen werden konnte, um dann 14 Tage später die Gelder auszubezahlen. Nach dem Motto: was wollt Ihr, hier ist ja Eure Kohle!
3) Die Krise Begann im Januar 2012 als zwei Firmen insgesamt 530.000 Euro offene Rechnungen nicht bezahlten. Beide Geschäftsführer wurden verklagt. Der eine hatte eine eidesstattliche Falschaussage gemacht. Das Urteil ging zwar zu unseren Gunsten aus, aber die Bank nahm noch weitere 120.000 Euro durch die Insolvenz mit. Das zweite Verfahren über dann noch 230.000 Euro offene Rechnungen fiel ebenfalls in die Insolvenz. Wenn unsere Gelder (zurückgehaltenes Festgeld) normal, wie es sich gehört, freigegeben worden wären, hätten wir alleine dadurch 300.000 + 120.000 + 230.000 0 = 650.000 Euro in der Kasse gehabt und MZ würde weiter bestehen! Deswegen auch die ganzen Klagen gegen die Münchener Merkur Bank .
4) Wir haben mit dem Dreirad Motorrad beim Test der Schweizer Post das bisherige Gefährt in allen Bereichen geschlagen, leider haben während der Insolvenz wesentliche Mitarbeiter gekündigt und das Projekt verlief NUR DADURCH im Sande.
5) Es sollte weiter erwähnt werden, dass wir noch eine Weltneuheit auf der Motorradmesse Intermot 2012 mit unserem MZ 125 ccm Motor mit variablem Ventilhub und variablen Steuerzeiten vorgestellt haben. Auch diese Information ist mit Bild und Text im Buch http://www.motorcyclenews.com/…ober/oct1912-mz-is-back-/
Die Erlöse des Buches werden für die Klagen gegen die Bank verwendet, ich habe schon über 100.000 Euro in zwei Jahren selbst aufgebracht und am 18.12.2014 ist die nächste entscheidende Verhandlung. Viel Spaß beim Lesen
PS: Es sei hier versichert dass der NEUE Motor kommen wird, und wenn es nur ein Spielzeugmotor für Flugmodelle wird.
Martin Wimmer