Beiträge von pokotec

    Auf www.pokotec.de / www.pokomoto.de geht es um Motoren und Optimierung auf Leistung / Verbrauch / Handling.


    Das Produktprogramm beinhaltet Vergaser, Einspritzanlagen und Renn-Zündanlagen sowie deren Abstimmung.


    z.B. freiprogrammierbare Rennzündung mit Lichtspule für Einzylinder und Zweizylinder Zweitakt und Viertakt


    Es werden außerdem Dienstleistungen zum Motorentuning, Motorumbau, Neuteil-Erstellung, Prototypenbau, Leistungsmessung auf Prüfstand (70PS/12000U/min), Motorapplikation (ZZP, Gemisch, Auspuff, Brennraum, Steuerzeiten, Anbauteile) und CAD-Konstruktion angeboten.


    Ingenieurs-KnowHow gepaart mit handwerklichem Können plus Motoren-Enthusiasmus


    Ich freue mich auf Euren Besuch.


    Schöne Grüße
    R.Pohlan

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und melde mich aufgrund des Artikels zum Tod von Herrn Günter Seufert.


    Leider hatte ich nur kurz Glück Herrn Seufert persönlich kennenzulernen, sicherlich hätte er mir sehr viel beibringen können.
    Ich bin selber im Tuninggeschäft unterwegs und kann einige Erfolge vorweisen. Ich hatte Herrn Seufert ein halbes Jahr vor seinem Tode kennengelernt, er hatte leider krankheitsbedingt nicht mehr die Zeit mir etwas zu vermitteln, obwohl er es sicherlich gern getan hätte.
    Als dann die Nachricht von seinem Tode kam, fand ich es auch sehr schade. Seine Familie setze sich mit mir in Verbindung, da ich schon zu seinen Lebzeiten Interesse äußerte sein Geschäft und sein Lebenswerk zu übernehmen. Bei meinem letzen Besuch bei Ihm, war er gerade dabei die ersten Sachen wegzuschmeissen, was ich natürlich nicht zu lassen konnte.
    Aus diesem Grunde habe ich die Sachen komplett von Ihm beziehungsweise seiner Familie übernommen und werde Sie zukünftig aufarbeiten und weiterführen.
    Der Familie habe ich zugesagt, dass ich Herrn Seufert seine Sachen in Ehren halten werde, wozu ich auch stehe.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Informationen zu seinem Schaffen geben könntet, da ich zu der Zeit noch in Kinderschuhen herum gelaufen bin :D .


    Ich stelle gerade bruchstückhaft aus seinen Unterlagen sein Schaffensweg zusammen, um es zu veröffentlichen.


    Vielleicht setzt sich der ein oder andere mit mir in Verbindung zum netten Gespräch über Ihn. Gerne gebe ich auch Unterstützung bei Motorradprojekten auf seiner Basis.


    Schöne Grüße und vielen Dank
    Ronny P.


    www.pokotec.de