Beiträge von Classikracer

    SORRY!!!
    Leider konnte ich damals im September nichts mit der Nachricht: Karlheinz Geißlinger verstorben,"anfangen",da ich nicht viele aus der Klassikszene persönlich kenne!
    Als ich gestern mal wider im Forum las,und die Fotos seiner Sammlung sah,lief es mir eiskalt den Rücken runter!!!
    DER Karlheinz hatte im Frühjahr 2016 meine Honda VF 500 gekauft!
    Ich erkannte sie auf dem vorletzten Bild!
    Sie steht in der Mitte der drei Maschinen!
    OH Shitt!
    Er war damals so happy,weil er genau sowas noch suchte!


    In stillem Gedenken an Dich!
    Volker!

    Hallo Uwe! (Stresa)
    Es passt zwar hier nicht zum eigentlichen Felgenthema.......aber Recht hast Du!
    Ich hatte auch gleich Peter angeschrieben,wegen der "fast" Namensgleichheit!
    Er kann es aber auch nicht ändern,weil eben verschieden geschrieben,einmal mit "k",einmal mit"c"!
    Wie wäre es mit Classikbiker/Klassicbiker/ Classikdriver/ Klassicdriver!?????????
    Ist mir aber "Banane",wie Du sagst,ich muss nicht über Namensänderung nachdenken!
    LG Volker!

    Servus Johannes!
    Wenn mich mein Auge nicht täuscht,ist nicht nur das Felgenhorn krumm!
    Ich würde schon wegen der Sicherheit,die Felge verschrotten!
    Dem Reifen sieht man eine Beschädigung von aussen sowieso nicht an!
    Den würde ich auch in die Tonne treten!
    Von wegen,viel Luft rein,und rausdrücken????
    Was bleibt,ist eine Unwucht,bzw.Höhen...und,oder Seitenschlag der Felge!
    Sorry,aber von solchen "Dorfschmiedweißheiten" würde ich die Finger lassen!!!!!
    Das kannste an ner Schubkarre machen!!!!
    Es geht ja nicht nur um Deine Sicherheit,sondern auch um die der anderen Fahrer um Dich rum!
    LG Volker!

    Hallo in die Runde!
    Servus Peter!


    Zuerst möchte ich einmal Danke sagen,für das tolle Forum!
    Bin durch Zufall hier zum Forum gekommen!
    Ich war beim "Gockel" auf der Suche nach paar Infos zu der Klassikrennerei und zu meiner VF 500!


    Warum hier so wenig gepostet wird,kann ich leider auch nicht nachvollziehen!
    Zu meiner eigenen Schande muß ich aber gestehen:
    Erstens bin ich nicht soo der Spezi am Computer!
    Somit kann ich nicht mit passenden Links,Bildern oder Filmchen helfen!


    Zweitens fehlt mir das nötige Hintergrundwissen zu den alten Rennmotorrädern und deren Fahrer!usw.usw.....
    Wider nichts um mitreden zu können!
    (Deshalb mache ich mich ja hier "schlau"!!!)


    Drittens ist es bei mir auch ein Zeitproblem!
    Bin eben viel am Schrauben, Basteln und Tüfteln!also nicht jeden Tag am PC!


    Das Phänomen mit dem "toten Forum" kenne ich aber schon ein paar Jahre aus dem Yamaha BT 1100 Forum!
    Vor ca. 8 Jahren kam man mit den Beiträgen lesen kaum durch!
    Heute reicht es,alle Woche mal reinschauen!
    Hier weiß ich aber,warum!!!!
    Ein Forum,finde ich,sollte u.a. zum Erfahrungsaustausch,sich gegenseitig helfen, usw. usw. für Gleichgesinnte da sein!
    Wenn aber ein normales,seriöses Thema,(zB. "welches Oel.....")einfach mit hirnlosen Beiträgen "zugemüllt" wird,dann ist dem Ratsuchenden nicht geholfen!
    Irgendwann halten sich die echten "Spezies" zurück,und es kommen nur noch blöde Antworten!
    Das ist der Anfang vom Ende!!!!
    Es traut sich keiner mehr was zu fragen,bzw. es kommt keine kompetente Antwort zurück!
    Schade!!!!!


    Warum es hier so ist.....?????? Das kann ich nicht beurteilen!
    Es wäre Schade,wenn auch dieses Forum stirbt!


    LG Volker!

    Hallo!


    Ich fahre eine komplett umgebaute Honda VF 500 zu diversen Classik-Demorennen!Zur Zeit ist noch der Pirelli Sport Demon drauf!


    In der Orginalgröße gäbe es noch Bridgestone BT45,und Metzeler Lasertec!Hat jemand mit den genannten Reifen Erfahrungen???


    Bekomme ich die Reifen auch als CR????


    Ich denke das Problem wird der 16 Zöller vorne sein! Da ich noch relativ neu im Classiksport bin,hoffe ich auf die Erfahrung der "Alten Hasen"!


    Danke und Gruß Volker!

    Danke Euch mal für die Begrüßung!


    Werde mich nun etwas durch das Forum kämpfen!


    Wäre super,wenn sich noch gleichgesinnte Hobbyracer zum plaudern finden würden!


    Möchte hier noch kurz anfügen,das ich aus Umbau sehr viele Anbauteile der VF 500 übrig habe!


    zB,kpl Verkleidung,Scheinwerfer Blinker Sitzbank,Micron ESD und vieles mehr!Bei Interresse einfach PN an mich!


    Gruß Volker!

    Hallo an Alle!


    Möchte mich erst mal bei Euch kurz vorstellen,so wie es in einem Forum Gute Sitte ist!


    Ich bin Volker,53 Lenze jung,und im Metallbau als Schweißer tätig!


    Gebürtig komme ich aus Thüringen,lebe aber schon über 30 Jahre hier unweit vom Bodensee!


    Mit Benzin im Blut kam ich vor gut einem Jahr,neben dem Oldtimer, noch zum Classikrennsport!


    Ich erhoffe mir hier einige Tips und Ratschläge von den "Spezies"!


    Leider bin ich nicht DER Spezie am PC;also bitte nicht böse sein,wenn mein Profil und Bilder etwas auf sich warten lassen!


    Hoffe aber trotzdem,daß ich hier bei Euch richtig bin???


    LG Volker!