Gabs damals zwei Rennen in einem Jahr?
Beiträge von morbidelli1
-
-
Ich war mit dabei in Speyer. Mit einer Serien Boldor. Das waren die Anfänge der Superbikes. Es hat irren Spass gemacht gegen die etablierten "Bigbikefahrer"
zu fahren und auch mal "innen rein zu stechen". Hab mir natürlich auch ein paar Anschisse anhören müssen.
-
Das war mein allererstes Rundstreckenrennen mit der Maico.😃👍
-
Da war nichts Aussergewöhnliches. Zu der Zeit und in manchen Klassen stritten sich bis zu 100 Fahrer um ca. 35 bis 40 Startplätze. Also mussten viele ohne ein Rennen gefahren zu sein wieder nach hause fahren. Da gab's sowas wie später bei den Supermotos keine Halbfinale, Hoffnungsläufe oder last chance race. War schon kein Kindergeburtstag zu der Zeit.
-
Das waren noch prall gefüllte Starterfelder im OMK-Pokal! Aber leider mussten einige ohne Rennen wieder heim fahren.
-
Da bin ich leider beim ersten Einsatz mit der neuen Morbidelli wegen Benzinmangel ausgefallen. Hab in der ganzen "Hektik" doch tatsächlich das tanken vergessen. Ist mir aber nie wieder passiert.
-
So schnell kann's gehen. Bei den Hockenheim-classics war er noch mit seinem Enkelkind bei uns im Fahrerlager.
Der "letzte echte Hockenheimer" , das hat er früher immer über sich gesagt, ist nicht mehr. Er wird uns fehlen.
R.I.P.
-
Frage von nem 4takt Laien. War eigentlich die Zeit noch nicht reif für einen 4 Ventiler? Wenn ich die Bilder richtig sehe war es nur ein 2 Ventiler.
-
Hallo
So wie es aussieht hat auf dem letzten Bild ein Polizist eine Hackenkreuzbinde am Arm. Daher wird es nicht 1956 sein.
Eher vor 1939. Oder sehe ich das falsch? -
So sieht`s bei mir gerade in der Garage aus. Es ist zwar Stillstand angesagt, wegen dringender Renovierungsarbeiten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
-
Hallo
Könnte doch ein Schweizer Motorrad sein -wegen der vielen Löcher -
Hallo
Ich denke die Anhänge konnte man nicht richtig lesen. Deshalb jetzt der 2. Versuch -
Hallo
Also angefangen hat das Ganze soviel ich weiss schon 1981 unter dem Namen TT-Formel 1. Die Motorräder die da mitfuhren waren meistens Langstreckenrennmaschinen und Zuvi-Motorräder.
Ich habe mit einer fast serienmässigen Honda Bol´dor 900 teilgenommen und habe mich gegen die etablierten "Haudegen" ganz wacker gechlagen. -
Vielleicht Dieter Godknecht?
-
Hallo
Aber 1977 gab es soviel ich weiß noch keinen Motorrad-Mustang Pokal. -
Hallo
Einen Versuch mache ich noch. 1979
Ewald Meier und Liliane Baer aus Nürnberg auf König -
Hallo zusammen nochmals
Laut Google ist Deutschlands sinnlosester Flughafen Kassel-Calden, wie ich schon vermutet habe.
Und wenn es 1978 war, ist es mit der Startnummer 20 Helmut Lünemann mit Micha Stöckel aus Berlin auf Yamaha Eigenbau. Die sind in der DM am Start gewesen.
Zeitgleich fand auch ein Lauf zum OMK-Pokal statt da hatte die Nr. 20 natürlich jemand anderes.
Gruß morbidelli1 -
Hallo
Den Aufklebern nach "Motorrad-Mustang Pokal" muß es 1978 oder 1979 gewesen sein. Irgend wo auf nem Flugplatz z.B Speyer Augsburg Kassel-Calden oder so. Namen kenne ich nicht. War andere Klasse.