Beiträge von Buckerfee

    Ach ja - die Bildunterschrift mit dem Text "four cylinder Benelli 250ccm ....." wird bei mir erstmal von Hinweisen des PCs verdeckt.

    Jetzt, wo ich diese Hinweise wegbekommen hab, muß ich natürlich sagen: Das ist niemals ne 250ccm 4-Zylinder Benelli von 1965.

    So wurde nie von Italiener konstruiert. Dies ist ne

    typischer Englischer Motor.

    http://www.motorracehistorie.n…orienummers-van-Tubbergen


    Ist das das Rennen, wo Trevor Barnes die Werks Honda geschlagen hat??

    Ja, dasz war dieses Rennen. Trevor war unglaublich schnell. In1972 habe Ich den Guzzi gekauft für DM 1700 und dann, unwahrscheinlich Dum dum dum an Willy Stein aus Mannheim für DM 3000 verkauft. Wie dum kann man sein ! Ich war entlassen bei Germanair und ging mit Frau und Tochter Sigrid zurück nach Holland wo später das Elend mit Yamaha anfing.

    Wurde dem Günther Beer die Vierzylinder auch bei (bei allem Respekt) 'Provinzrennen' zur Verfügung gestellt? Und der gesuchte Typ hat dabei die Wheeler-Guzzi gefahren? Trevor Barnes???

    Tubbergen wardamals eine sehr beliebte Strassenrennstrecke , MZ war da mit dem kompletten Werksteam,Ich glaube in 1956 oder so. Karl Lottes hat auch da gewonnen mit dem DKW in der 125er Klasse. Wann Ich als junger Rennbub Richtung Strecke kam und die Klang vom DKW hörte ging Ich sofort rennen, vergiss Ich niemals.

    Viele sehr gute Fahrer aus Allerwelt kamen nach Tubbergen das eine Gerade hatte von 3Km ! Was Ich auch noch errinnere war Fritz Kläger mit dem wunderschönen Horex 350er Twin mit Kurzschwinge, ein sehr schneller Motor aber das Handling war sehr schlecht. Das waren ja Zeiten. Viele Jahre später war Ich da noch Streckensprecher und Fuhr mit in der Juniorklasse met einem selbst gebautem Rahmen, was furchtbar elastich war. Der 1963er 125 Bultaco Motor hatte nur 4 Gänge und bei 1;1 im vierten Gang war der erste 54% von 4 ! Mit 3 Mal ein Hairpnin hatte Ich keine Chance obwohl durch Abmagerung vom 29MM Dell'Orto SSI das Ding auf dem Gerade wirklich 13500 drehte mit 60mm Hub. Das dauerte nicht Lange, meistens nur 2 Runden. Der Bultaco war wirlich was schneller auf der Gerade als ein Honda CR93. Ich muss zugeben das Ich schon damals mit Alcohol Gemisch fuhr, gelernt aus Helmut Hüttens Schnelle Motoren seziert und frisiert. Helmut lernte Ich sehr gut kennen als Ich in 1971 in Hamburg für Fokker bei Aviaction als Technical Representative tätig war, öfter lud Ich Ihn ein zum Lunch beim Alster am Jungfernstieg. Helmut arbeitete als Tribologe im Haus an der Alster bei Shell. Mein Gott was waren das Zeiten, Hummel Hummel !

    Wurde dem Günther Beer die Vierzylinder auch bei (bei allem Respekt) 'Provinzrennen' zur Verfügung gestellt? Und der gesuchte Typ hat dabei die Wheeler-Guzzi gefahren? Trevor Barnes???

    Ja ! War Mein bester Englischer Freund, leider jetzt kein Kontakt mehr. Angeblich ist er ein wenig böse ! Der Mann hinter Hartle Eric Hinton ?

    No 17: Hat beispielsweise einen Rahmen für einen bekannten Motor sowie eine 500 cc Rennmaschine gebaut, waren aber beide nicht so tolle Erfolge...und dann hatte er noch eine vom Autorennsport abgekupferte (Schnaps) Idee


    No 6: Ein 'Ziehkind' von Jim Redman


    Nun gib mal nen Tipp für den Kaczor look-alike im urspünglichen Rätselbild

    Er hat damals ein sehr schnelles Strassenrennen in Holland gewonnen wo er Gunther Beer auf dem ex Werks Hoda schlug, wirklich unglaubliech !

    Die No 6 und 17 fehlen auch noch...wann und wo auch, oder ist das einfach zu einfach :hust:


    Re TX 750: Die Ausgleichswelle, angetrieben von einer sich längenden Kette, war nicht besonders clever. Und das Interferenzrohr als Gussteil vorm Auslasstrakt auch nicht.. aber schööön war sie doch (wenn auch ein wenig schwer)

    17 Kommt mir bekannt vor. Ich schäme mich dasz Ich es nicht weiss ! Und 6? Von 17 dachte Ich Paddy Driver aber er ist es nicht. Bei John Hartle sehe Ich eine Oldani bremse.

    Warum hast Du 22: Ladi Richter nicht erwähnt?



    Syd M. startet hinter Mike H.!

    Ladi (Ladislaus) Richter war in 1958 mit Toni Sauerborn (Mondial) und Pauli Schwarz (KTM Doppelnocker auf MV Basis von Ludwig Apfelbeck) in Zandvoort Holland. Hab mich bei den Österreicher sehr gut gefühlt. Habe sehr wahrscheinlich noch ein Bild von damals. Paul Schwartz traf Ich in 1972 in Salzburg als Werkstattleiter bei Porsche Konstruktionen wo er verantwortlich war für den super schnelle Rallycross Käfer von Franz Wurz, Senior natürlich. Selbst war Ich verantwortlich für die Europäische Reparatur Tour vom berüchten Yamaha TX750, eine reine Fehlkonstruktion. Und ein blöder Fehler meinerseits bei Yamaha zu arbeiten !

    Noch ein Versuch: Ist der Dunstall Fahrer Syd Mizen??

    Jawohl, mein Continental Circus Freund ! Syd war ein Manxman (!) und hatte ein unwahrscheinlich Gefühl für Humor, was auch für den zweiten Herr der Fall ist. Selbst habe für viele Englisch sprechende Fahrer gearbeitet, war von 1956-171 Free Lance Korrespodent für Motor Cycle News und bin sehr warscheilich einer or der Erst der im Holländschen Magazin Motorsoprt vorgeschlagen hat den König für Strassenrennen zu benutzen.

    Mein letztes Artikel über König stand im Motorrad in1971, Titel Neues aus Berlin, Text und Bilder Bob van der Zijden. Später mehr über interessante alte Renngeschichten !

    Hallo Buckerfee, tut mir ja leid, dass ich Dich enttäusche :hutab:Wenn ich wegen 'Capice' Richtung Italien denke soll, fällt mir auch nicht ein , wer von dort in der Sechzigern erfolgreich mit 'ner Kurzschwinge unterwegs war... vor allem weiß ich dann noch immer nicht wer die beiden Engländer sind. By the way, der Linke von den beiden schaut für einen Fahrer etwas füllig aus....

    Kein Cotton. Der Linke war ein Mann mit fantastschem Humor, leider verunglückt.

    Bei der 'Mühle' sehe ich eine Kurzschwinge und einen Bremstrommel , die an eine Sport Max erinnert. Der definitive Werks Honda Beater?? Soweit ich mich erinnern kann, fuhr Günther Beer auf der Solitude beim GP 62 eine 4 Zylinder Honda, später kenne ich ihn nur mit dem CR 72 'Productionracer' ,,. das bringt mich aber auch nicht wirklich weiter:negativ:

    Lieber Manx, jetzt bin Ich enttäuscht dasz du ein Sportmax nennst ! Nur eine Marke hatte so'ne Kurzschwinge. Capice ?

    Na, was ist los keiner einen Plan?

    Manx?:lokomotive::lokomotive:

    Zwei sehr bekannte Pommies und ein Holländischer Schrauber. Die Mühle hinter dem MV Augusta (damals Eigentum von Tim Lake aus London) müsste unsere Experten doch was sagen, war mal schneller als der ex Werks Honda Four von Gunther Beer, unglaublich aber wirklich !

    Es muss doch möglich sein für einen guter ICT Spezialist die IP Adresse zu finden. Ich kann dann Aktion unternehen, also den Gauner besuchen mit einem kräftigen Helfer und den Mann eine Behandlung geben.

    Beim Training in Assen damals stand Ich beim Ausgang des Fahrerlagers. Roland auf dem Honda CR93 stürtzte schwer in der Geert Timmer Kurve und blieb liegen, Ich war einer der Ersten an der Unfalstelle aber mir wurde es ganz schlecht als Ich Ihn liegen sah, da er angeblich das Genick gebrochen hat und sein Kopf erheblich verdreht war. Das war das Ende für Roland Foell. :(

    Habe mir damals erzählen lassen dasz diese Maschine verkauft wurde nach Japan. Dort hat man dann für sämtliche Motorenteile


    Matrizen gemacht und wunderschönes Guss produziert in sehr gutes Alu. Eine Menge davon ist zurück gekommen nach Europa/Holland und teilweise verkauft nach Deutschland. Damals wurde dann behauptet in Deutschland dasz diese sehr gute Gussteile Holländisch waren !!! Selbst habe Ich noch ein Kurbelgehäuse, Zylinder und Kopf und muss sagen dasz diese Alulegierung wirklich Klasse ist aber bestimmt nicht Holländisch, wir sind besser mit Käse ...

    172 ist sicher Siegfried Lohmann aber auf einem Bultaco TSS125. Er war ein guter Fahrer und hatte immer schnelle Motoren. Ich habe Ihn als sehr guter Tuner gesehen, vom Anfang mit Adler in den 50er Jahren bis zur Ende seiner Karriere. Und er war ein feiner Mensch.