Wurde dem Günther Beer die Vierzylinder auch bei (bei allem Respekt) 'Provinzrennen' zur Verfügung gestellt? Und der gesuchte Typ hat dabei die Wheeler-Guzzi gefahren? Trevor Barnes???
Tubbergen wardamals eine sehr beliebte Strassenrennstrecke , MZ war da mit dem kompletten Werksteam,Ich glaube in 1956 oder so. Karl Lottes hat auch da gewonnen mit dem DKW in der 125er Klasse. Wann Ich als junger Rennbub Richtung Strecke kam und die Klang vom DKW hörte ging Ich sofort rennen, vergiss Ich niemals.
Viele sehr gute Fahrer aus Allerwelt kamen nach Tubbergen das eine Gerade hatte von 3Km ! Was Ich auch noch errinnere war Fritz Kläger mit dem wunderschönen Horex 350er Twin mit Kurzschwinge, ein sehr schneller Motor aber das Handling war sehr schlecht. Das waren ja Zeiten. Viele Jahre später war Ich da noch Streckensprecher und Fuhr mit in der Juniorklasse met einem selbst gebautem Rahmen, was furchtbar elastich war. Der 1963er 125 Bultaco Motor hatte nur 4 Gänge und bei 1;1 im vierten Gang war der erste 54% von 4 ! Mit 3 Mal ein Hairpnin hatte Ich keine Chance obwohl durch Abmagerung vom 29MM Dell'Orto SSI das Ding auf dem Gerade wirklich 13500 drehte mit 60mm Hub. Das dauerte nicht Lange, meistens nur 2 Runden. Der Bultaco war wirlich was schneller auf der Gerade als ein Honda CR93. Ich muss zugeben das Ich schon damals mit Alcohol Gemisch fuhr, gelernt aus Helmut Hüttens Schnelle Motoren seziert und frisiert. Helmut lernte Ich sehr gut kennen als Ich in 1971 in Hamburg für Fokker bei Aviaction als Technical Representative tätig war, öfter lud Ich Ihn ein zum Lunch beim Alster am Jungfernstieg. Helmut arbeitete als Tribologe im Haus an der Alster bei Shell. Mein Gott was waren das Zeiten, Hummel Hummel !