Beiträge von Helmut W

    Fahre seit Jahren mit 5 Ah mit 50cc. Hat immer gereicht. Aber klar ist. der Funke wird schwächer.Auch bei der Ingni Tech.Nur mit einer Li Io bin ich noch 3 Runden Sachsenring liegen geblieben ,bzw noch noch an die Boxen gehoppelt. Die sollte auch 5 Ah haben .Hat sie aber nicht. Wird in Wh angegeben.Vorsicht. Aber warum nicht noch jedem Lauf auf laden?

    Lustig, auf dem Bild 31 von Peter F. ist mein erstes 50 cc Drehschieber Projekt, mit dem ersten RASCHA Zylinder und der Kröber BC 12/25E2 Zündung, zu sehen. Heute haben haben wir eigene Zylinder mit 5 PS mehr Leistung. Bin aber im Industriegebiet noch mit dem luft gekühlten GS Sachs Motor gefahren.Es war der allererste Rahmen von Emot. Ging auch! Das ganze ist ,ich denke wegen immer höheren Auflagen auch auf dem Flugplatz Hünxe "Schwarze Erde" eingestellt worden. Und sicher eine Kostenfrage. Der Veranstalter war Thomas von der Bay. Hab ihn später noch mal wieder getroffen. Er befasst sich nur noch mit Vorkriegsmotorädern. Aber wenn jemand solche eine Innenstadtstrecken liebt , gibt es doch in NL und in Ostdeutschland diverse Veranstaltungen. Macht Spass,ist aber auch nicht ohne. Bis denne.

    Dem ist kaum etwas hinzu zu fügen. Ausser das auch in der 50-80cc Klasse ca. 44 Fahrer auf die tollste Rennstrecke der Welt geschickt wurden. Ausser Kreidler waren sogar ein paar andere Motoren am Start. Auch zu mindest 2 ehemalige Vizeweltmeister waren mit Aalt Toersen und Rolf Blatter mit dabei. Einfach so bei uns im Fahrerlager und haben mit guten Tipps geholfen. Einfach toll! So etwas gibt es wohl auf der ganzen Welt nicht noch einmal.

    Stimmt genau! Immer sachkundige Zuschauen und herzliche Aufnahme.


    Dort hat mich noch keiner gefragt, warum ich mein Poketbike so lang gebaut habe.


    Hoffentlich kommen die Schweizer, Niederländer und die anderen Ausländer alle wieder. Unvergessen sind die Runden hinter (mit) Jan de Vries und Ralf Waldmann.


    Leider ist die Veranstaltung im "Westen" wenig oder gar nicht bekannt, aber wir arbeiten daran.


    Und wichtig, alle gesund bleiben!


    Grüsse in die Runde

    Sehr traurig. Er war ein Kämpfer. Ein grosser Ostfahrer ist gegangen. Wenn ich nicht weiter wusste hat er mir immer geholfen.

    Seiner Frau mit Sohn und der ganzen Familie viel Kraft.

    Er bleibt immer ZM.

    Ruhe in Frieden Peter

    Einen wunderschöner, guten Morgen,

    ich bin ja noch meinen Bericht zur Online Schalte mit Frau Katja Keul MdB schuldig.

    Als ich anfänglich bemerkt habe, dass mein Thema, also der Motorsport, ja nicht zu ihren Kernkompetenzen gehören würde, musste ich mich eines Besseren belehren lassen. Sie fährt selber eine 1100 er !!! Sie wusste, dass die kleinen Rennmaschinen mit Zweitaktgemisch fahren und andere Details.

    .

    Fakt ist :Im ges. Wahlprogramm der Grünen steht kein Wort zu irgend einer Einschränkung im Motorsport. ICH HABE NACHGELESEN. Und ist auch nicht angedacht.

    Das würde auch zur CO 2 Reduktion nichts wesentliches bringen.


    Das muss man doch mal zur Kenntnis nehmen.


    Wogegen die Grünen aber sich ganz klar aussprechen, sind laute Motorräder im normalen Strassenverkehr... Dagegen wollen sie auch stark vorgehen.

    Stichwort Klappenanlagen usw.

    Wirkungsvoll kontrollieren und sanktionieren.

    Meine Meinung dazu .Richtig so!

    Denn diese Leute haben rein garnichts mit "unserem Motorsport" zu tun. Und die amerikanischen Eisenhaufen schon garnicht. Sie schränken die Freiheit höchstens noch mehr ein.

    Auch wenn ich es traurig finde ,dass meine Duc.sich anhört ,wie eine -Miele- Waschmaschine im Schongang.

    Es geht ebend heute nicht mehr anders. Man stelle sich einmal vor, man wohnt am Nienstätterpass , am Kötterberg oder an den vielen anderen tollen Show-Kurven in ganz Deutschland.

    Nochmal ganz nebenbei.Der Bundesgerichtshof hat eine "Verschärfung" des Umweltgesetzes vorgeschrieben.

    Und diese Herrschaften gelten doch noch nun wirklich nicht als links- liberale - versiffte Bombenleger.


    Toll das unsere Beträge auch bis ans Elbufer in Dresden gelangen. Herzliche Grüsse an Heino (K-Wagen Fahrer)und die ganze Truppe.

    Eins vorweg.Wer ohne Klarnamen im Internet schreibt ist ein Feigling und Verpisser.

    Ganz kurz zu meiner Person: Ich fahre seit 60 Jahren Motorrad. Mehrere Jahre Lizenz Trail .Seit ca. 20 Jahren 50cc,80 und 125 Classicstrassenrennen bei verschiedenen Veranstaltern .Immer Zweitakter .Manche offen mit ca. 110 Phon. Ich habe 3 angemeldete Hilfsmotore,Mopeds und Leichtkrafträder. Und eine kleine Duc.SS600 für den Sonntagvormittag.

    Wir sitzen hier alle am Montagvormittag und schreiben schlaue Stellungnahmen . So schlecht kann es uns doch wohl nicht gehen.


    Jetzt zum Thema: Es ist vollkommen unerträglich irgend welche Vergleiche mit der DDR und der Nazizeit heranzuziehen!


    Ich bin in 2020 VfV DHM Hockenheim gefahren In diesem Jahr habe ich es nicht gemacht. Es fehlt mir einfach der Dampf und es macht keinen richtigen Spass. Ohne Zuschauer und Helfer usw .Also ,ich leide sehr.

    Trotzdem ist es höchste Zeit das wir uns (Motorklassik Sport M+A) anders aufstellen.

    Wir sind doch die, die die Welt in diesen Zustand gebracht haben.

    Oder ist uns das alles egal und wollen nur unseren Spass? Wir hinterlassen wirklich verbrannte Erde.

    So ,und nun werde ich mal am Freitag mit unserer Grünen Bundestagsabgeordneten Katja Keul Online sprechen und einmal nachfragen wie sie und die Grünen

    zum Motorsport stehen. Termin habe ich.


    Also nicht nur in der eigenen Blase sich bewegen und da sich beweihräuchern , ist zu wenig.

    Horst Briel war auch der erste Chefredakteur von der Motorrad Zeitung "PS".Sein Sohn war dort auch tätig.

    Selber kennengelernt habe ich ihn bei der Veranstaltung Oldtimer Grand Prix in Duisburg -Hünxe auf dem Flugplatz "Schwarze Erde" und davor im "Businesspark Niederrhein" in DU.-Rheinhausen von Thomas von der Bei(wird der so geschrieben?) im Jahre 2002.Vier mal um die Ecke!


    Er hat dort die Interviews für einen Film geführt,vollkommen unaufgeregt und nie überheblich.Ich habe ihn noch auf VHS Cassette .


    Wie sagt man :Das waren noch Zeiten!


    Gruss Helmut Wichmann