Beiträge von ulsterman

    Ja,dass Jahr 1973 hatte es in sich .Saarinen,Pasolini und dann noch Newcombe.Es war zum heulen.Ich war damals 15 und hatte die Anfänge im Motorsport gerade hinter mir.Obwohl ich die Fahrer natürlich nicht selbst kannte,war ich absolut niedergeschlagen.Es war irgendwie eine unbeschwerte Zeit und man dachte Helden sterben nicht.
    Der Film Love-Spees and Loss ist sehenswert und was für die Tränendrüse. RIP Kim

    hallo


    bei seinem unfall in opatjia führ er eine harley-davidson.die gleiche kiste,wie walter villa sie vorher fuhr.zigiotto wurde glaube ich überrollt,bei seinem sturz.zu lesen unter motorsport memoriel in englisch.

    Alte Zeiten


    Es ist schon traurig, das ein so kleines Fahrerfeld als Königsklasse bezeichnet wird, bei denen auch der letzte noch Punkte sammelt.
    Ich bin ein begeisterter Rennfan und muss aber sagen das auch mein Interesse im den letzten Jahren stark nachgelassen hat.
    Vorbei sind die Zeiten der Zweitakter der 50/80/125/250/350/500/750/Klasse und Seitenwagen. Fünf bis sechs Rennen am Tag, da war
    das Eintrittsgeld gut angelegt. Viele Fahrer sind als Doppelstarter angetreten und haben Siege errungen. Selber geschraubt wurde auch
    noch. Wenn heute am Bike eine Schraube verstellt ist können die Jungs nicht mehr fahren. Geht man ins Fahrerlager kann man nur
    Trucks anschauen und übergroße Teamzelte bewundern. Kein Wunder wenn das Geld ausgeht. Kann mir nicht vorstellen wie das
    irgendwann geändert werden kann. Viel Lärm ist nicht alles.
    Gruss Yapoli


    gebe ich dir völlig recht.die strecken werden immer langweiliger.guckt euch assen an,was ist daraus geworden? der kommerz in allen lebenslagen geht mir echt auf den sa... motorräder die keiner bezahlen oder ohne elektronische hilfe mehr fahren kann.in diesem fall kann ich auf den fortschritt echt verzichten. zum glück gibt es noch die bikers classics in spa mit den 2 takt motorrädern.

    ja,bei mir war es ähnlich. als ich die bimota yamaha von dieter ritz 1988 gekauft hatte,wurde ich im ersten rennen auf dem nürburgring im mai ohne großes training, direkt 6er. eigentlich 5er,aber der spätere juposieger ralf riebe,hat mich in der letztern kurve start und ziel nach einem bremsfehler noch überholt.einige technische ausfälle und die geburt meines sohnes, hatten die,,gashand" weich werden lassen.so hörte ich in 88 noch auf mit der rennerei.


    das rolf thiele durch einen wassergraben ums leben kam,ist wirklich sehr tragisch.

    erste gang kurve in assen,ist mir auch nicht bekannt. de bult jedenfalls nicht. assen war schon in den siebziger jahren recht flüssig zu fahren. der erste gang wird in der regel zum anfahren genutzt,wobei der erste gang ,bei einer rennmaschine ,wie eine yamaha tz 250 recht lang ist.bei meiner tz 350 ging der glaube ich, bis 80 km/h.

    On the third lap of the 250 cm3 race Rolf Thiele crashed at "De Bult". He was transported with severe head injuries to the hospital where he died several hours later. Rolf Thiele was from Bremen.

    das mit thiele interessiert mich auch.war damals in assen,habe von dem unfall nichts mitbekommen.thiele war ein sehr guter fahrer,aber noch zu unbekannt.er soll unglücklich gefallen sein.der unfall selbst sah wohl nicht sehr spektakuler aus,hat mir mal ein holländer erzählt.ja und die helme der damaligen zeit!!!

    Ich suche Kontakt zu Dieter Ritz.
    Wer kann helfen?
    Dieter Ritz soll in diesen Jahren mit einer Bimota YB3 in der 350er Klasse gefahren sein.


    Viele Grüße


    Matthias

    Ich suche Kontakt zu Dieter Ritz.
    Wer kann helfen?
    Dieter Ritz soll in diesen Jahren mit einer Bimota YB3 in der 350er Klasse gefahren sein.


    Viele Grüße


    Matthias

    1987 hat dieter ritz mit der bimota yamaha den omk pokal gewonnen.ich habe das motorrad von ihm ende 1987 in hockenheim gekauft.später als ich das motorrad abholte,waren leider andere zylinder montiert.ob ritz der besitzer,oder sein mechaniker war, ist mir bis heute nicht ganz klar geworden.auf jeden fall war das verhältnis abgekühlt.später hat nörg nebus aus bochum die maschine von mir erworben,kam aber nicht gut klar, mit dem starren handling klar.nebus wurde 1991 aber meister mit der meistermaschine von (martin tscheschke 1989) ,ebenfalls aus bochum.