Beiträge von Classic-Honda-Racer

Hallo Peter,
    Danke für deine Antwort.Schöne 400f hast du da! Darum hab ich den Gedanken an einer RC 162 auch wieder schnell aufgegeben.Solch ein Bike würde ich mir ins Wohnzimmer stellen :D Im großen und ganzen muss die Cb 350 Four auch nicht bis in kleinste Detail an das Original (RC 172) dran kommen. Ich möchte einen ungefähren aufbau Realisieren! Nur kenne mich leider in Sachen Rennumbau für die Classic bikes nicht wirklich gut aus! Ich denke mit dem Original Fahrwerk von der CB 350FOUR hat man nicht wirklich Spaß bzw. Erfolg auf der renne :D Darum brauche ich ein paar Tipps bzw. Daten um mein Projekt in die Praxis umsetzen zu können.

Gruß

Jason

Hallo,

Nachdem ich erst eine RC 162 Replica aufbauen wollte möchte ich nun aus Kostengründen eine RC 172 aufbauen.
    Ich habe eine alte CB 350 Four in Teilen und bin gerade dabei den Motor zu Revidieren. Viele nachbauten der RC 172
    bauen auf der CB 350 Four auf! Nun zu meinen Fragen...Ich währe über jede einzelne Antwort dankbar!!

1) Was bleibt von der Basis der CB 350 FOUR übrig bzw.was wird durch andere Teile ersetzt ?

2) Werden die Felgen von der Four übernommen? Oder muss ich die Teuren Racing Radnaben kaufen?

3) Wo kann ich die Racing Verkleidung und die Auspuffanlage kaufen?

4) Wird die Gabel überarbeitet? Welche Federbeine werden verbaut?

5) Wird der Motor für den Renneinsatz bearbeitet (Verdichtung erhöhen,Scharfe Nockenwelle etc.)

Ich möchte neben meiner CBR 600RR auch gelegentlich an Classic Rennveranstaltungen teilnehmen!

Also möchte ich die Honda auch danach aufbauen...

Danke im voraus

Gruß

Jason

Hallo,

Ich möchte in der nächsten Zeit eine Honda RC 162 Replica aufbauen!

Nun zu meinen Fragen:

Ich habe mich schon vorab schlau gemacht,und folgende Seite gefunden: www.motorrad-wagner.com/angebote-detail.php?nr=344&seite=1

-Hat einer Erfahrung mit dem Bausatz von Motorrad-Wagner?

-Gibt es noch andere Anbieter bzw. Firmen, die für die RC 162 Teile verkaufen ??

Tigcraft??

-Besitzt einer,solch eine Replica und kann mir eventuell Tipps geben?

Danke im voraus!

Gruß

Hallo..an alle!!!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen..

Ich komme aus der nähe von Bremen und bin ein absoluter Honda-Fan...

Ich sammle alte Hondas! Und habe mittlerweile viele Teile zusammen gesammelt..

Ich freue mich schon das Forum zu durchforsten!! :walklike: