Beiträge von Lancelot

    Das ist schwer!!!
    Naja dass es eine Bultaco ist, sieht ja jeder, sollte ne 125er sein.... aber das ist ja nicht gefragt ;(
    Es sieht nach einem Bergrennen aus...
    Mehr kann ich noch nicht sagen :blush2:

    Hallo Kalle,



    leider helfen mir die Initialen momentan nicht weiter.... :-( ich steh auf dem Schlauch.....
    aber mich würde ja brennend interessieren wer Du in Realität bist :-))
    hier versteckt sich ja einige Prominenz hinter Pseudonymen.....



    Gruss Lancelot

    Was das Historische angeht, kann man ja verschiedener Ansicht sein, für mich fangen historische Maschinen erst mit mindestens 30 Jahren oder sogar mehr auf dem Buckel an...
    meine Favoriten sind die Renner ab 1940 bis 1970....
    aber das ist nur meine Einstellung....
    :blush2:

    Zum Glück fliegt einem die "Gicht" normal nicht entgegen...... :)
    Meinen Cromwell trage ich so oft es geht.... ich finde es sollte jeder so fahren wie er es möchte.
    Die passende Kleidung zur Maschine gefällt mir und das machte auch etwas den Flair solcher Veranstaltungen aus!
    Aber es wird wohl auch aus Versicherungsgründen nicht mehr gehen....
    Das Leben und die Gesundheit gehen vor, das ist klar! Trotz allem sollte jeder selbst entscheiden dürfen.
    Was den Schiebestart anbetrifft, würde ich mal sagen, dass einige der Fahrer auch nicht mehr die Jüngsten sind und es deshalb für viele sehr anstrengend ist.....
    wenn es dann noch 30° oder mehr hat, ist es eine rechte Herausforderung ....... also besser nicht!
    Obwohl ich es immer sehr aufregend fand!
    Gruss Lancelot

    Ich wusste schon, dass Saarinen einen rot-weissen Helm trug, aber das Bild ist alt und da könnten sich ja auch Farbverschiebungen ergeben haben.....
    Irgendwie dachte ich es könnte Saarinen sein...... Versuch macht kluch :-)
    74 war er ja nicht mehr unter uns, leider! Und Paso auch nicht :-( dass es eine Yamaha war wusste ich, habe ich aber vergessen zu schreiben, ich Trott.....
    trotzdem ein tolles Bild!
    Gruss Lancelot, der sich freut, dass hier wieder was los ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Freue mich schon auf Bilder von Schotten!!!
    Manx mach auch wieder mit, bitte! :-)


    Gruss lancelot

    Lieber Peter,
    natürlich auch von mir alles erdenklich Gute zum Geburtstag.
    Hauptsächlich viel viel Gesundheit und Glück!
    Mach weiter so, feier schön und:thankyou: für deinen Einsatz!


    Gruss Lancelot

    Hallo,



    dass das Gefährt nicht oft zum Einsatz kam, habe ich schon vermutet, denn sonst wäre es sicher schon öfter irgendwo aufgetaucht.
    Man hat damals ja viel versucht, ich denke da an so ein komisches Gerät von, ich glaube Owen Greenwood, gut dass sich das nicht durchsetzen konnte. :-))
    Fand ich schrecklich!


    Dass es nicht mal einen Gedenkstein oder etwas ähnliches für einen zweifachen Weltmeister gibt, finde ich eine echte Schande, mit Verlaub gesagt! ;(


    Danke Horst!

    Hallo,
    da möchte ich doch noch mal ein paar Fragen stellen, erstens ist das ja die Zeit die mich am meisten interessiert, zweitens habe ich einen Faible für Scheidegger, Burkhardt, Camathias und Co. und leider nicht mehr soviel Zeit um öfter hier zu sein, da ich einen neuen Job in der Schweiz habe und sehr in Anspruch genommen werde.
    Haben Scheidegger und Burkhardt das Gespann von Rudi Kurth auch für WM Rennen benutzt, oder nur für nicht so wichtige Rennen?
    Ich habe noch nie etwas ähnliches aus der Zeit gesehen, vor allem nicht von so bekannten Fahrern.
    Gibt es eigentlich irgendwo in der Schweiz eine Art von Museum oder Gedenkstätte für Scheidegger und Camathias, immerhin waren sie ja Weltmeister, oder fast Weltmeister....
    Da würde ich gerne mal hin, wenn es sowas gibt!


    Viele Grüsse aus der Schweiz!


    Euer Lancelot

    Also der Fahrer sieht aus wie Fritz Scheidegger und der Beifahrer sieht dem Horst Burkhard sehr sehr ähnlich finde ich!
    BMW RS sage ich auch....... das ist ja mal was besonderes...toll!


    Gruss Lancelot

    Was ist denn hier los?
    Ich kenne zwar die Gründe nicht, aber ich finde es sehr sehr schade, dass Ihr nicht mehr hier dabei sein wollt!
    Eure Beiträge werden mir fehlen!
    Es ist in letzter Zeit sowieso schon so still hier, was ich schade finde! Jetzt wird es wohl noch ruhiger.


    Muss natürlich jeder selbst wissen, was er tut.................... trotzdem............
    ich schau hier jeden Tag mehrmals rein und freue mich immer, wenn was neues im Forum gepostet ist!
    Gestern war ich in Hockenheim und es war wirklich toll dort, habe auch einige von hier dort gesehen, was mich sehr gefreut hat.
    Aber da ich kein Rennfahrer bin, und alle so beschäftigt waren, habe ich mich nicht so recht getraut die Leute anzusprechen.
    Aber ich habe sehr viele Bilder geschossen und war natürlich auch von den vielen Gespannen total beeindruckt! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Überlegt es euch doch noch mal, es wäre wirklich schade!!!!!!! :lokomotive:


    Viele Grüße Lancelot

    auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag und viel Gesundheit!



    Schön zu wissen, was für Experten sich hier tummeln! :thumbsup:
    Und wer hinter so manchem Namen steckt! :thankyou: :hutab:


    Weiter so Herr Eggersdorfer ich meine das ist............ Spitze! :D


    Gruss Lancelot

    Hallo Horst,


    eine schöne Geschichte, damit hast du mir eine grosse Freude gemacht!! :thumbsup:
    Den Eggersdorfbericht habe ich schon ein parr mal durchgelesen :)
    Wolltest du schon immer Beifahrer werden und wie bist du auf Edgar Strub gekommen?


    Gruss Lancelot

    Na hier ist ja nicht viel los! ;(
    Evtl. nervt es ja auch ein wenig, aber mich würde zum Beispiel auch interessieren wie Ihr die ganze Rennerei damals finanziert habt?
    Das hat ja viel Geld gekostet und wenn man so viel unterwegs war, konnte man ja auch nicht so viel arbeiten um das Geld ranzuschaffen.
    Die Sponsoren waren damals ja nicht so breit gesät ! Ich habe mir damals immer überlegt wie ich das machen kann, aber durch Schule und Lehre und später
    durch das Studium war die Kohle immer knapp und so war ans Rennfahren nicht zu denken. Ich war froh wenn ich mein Moped, bzw kleines Motorrad auf Trab halten konnte.
    Wie muss das erst gewesen sein, wenn man dann mit ausländischen Fahrern gefahren ist, wie zB. der Horst wovon hat man gelebt, wie war die Sache mit den Fremdsprachen, gab es keine Probleme? Fragen über Fragen! :)


    ein neugieriger Lancelot :thankyou:

    Herzlichen Dank Horst!


    Deinen Bericht über Kölle habe ich nicht vergessen, aber ich hoffe ja insgeheim, dass vielleicht noch ein paar Geschichten und Bilder der damaligen Rennen dazukommen
    könnten. :blush2:
    Auf jeden Fall weiß ich jetzt mehr über den August Rohsiepe, der mir bis vor kurzem fast unbekannt war, bzw. ich ihn nicht für einen deutschen Fahrer hielt.
    Als er sein bestes Ergebnis rausfuhr wurde ich grade geboren! Glücklicherweise findet man ja wenigstens einigen Stoff über die ganz Großen wie , Deubel, Scheidegger und Co.
    Mich würden aber auch die Geschichten der Fahrer in der zweiten und dritten Reihe interessieren.
    Wenn ich ehrlich bin, über alle Gespannfahrer! :D am besten mit Bildern!
    Jedenfalls nochmals vielen Dank! :thankyou:


    Gruss Lancelot


    An so was in der Art dachte ich :D


    http://francois-fernandez-moto.over-blog.com/

    Hallo Rolf,


    habe nur dieses denkwürdige Foto (1977 Kelheim) von Roland Schuster. Ich glaube, er hatte damals den Arm gebrochen.


    Hallo Peter, das war bestimmt nicht lustig damals, aber wenn ich das Bild so sehe, muss ich doch etwas schmunzeln, das erinnert mich
    etwas an den Jo Bar Comic, das gab es so ein ähnliches Bild! :D Vielleicht kennst du das ja!
    Viele Grüße Lancelot