Siegfried Möhringers DM-Maschine 1970
Dank an lohhof 111 für den informativen Beitrag, nur so wird die Historie wieder in den Fokus gerückt! Auch wenn ich mich danach korrigieren muss was den Michael Fahrmeier betrifft, denn den hatte ich nach der Saison 1969 und seinem schweren Sturz einfach nicht mehr in Erinnerung, er konnte wohl auch an die Erfolge von 1969 nicht mehr anknüpfen.
Aber jetzt weiß ich endlich, was für eine Maschine der Günther Belm aus Lohhof 1973 in der 125er Ausweisklasse gefahren hat, welche er unter "Yamaha" genannt hatte. Die fiel mir damals im Vorbeigehen mit ihrem Drehschiebermotor auf, war aber kein gefährlicher Konkurrent und wurde deswegen nicht genauer inspiziert. Also war das die Ex-Maschine vom Siegfried Möhringer, mit der er gegen die Werks-Maicos 1970 die Deutsche Meisterschaft gewonnen hatte! Allerdings war dies keine umgebaute TA125, denn die kam erst 1974 nach Deutschland.
Der Günther Belm startete später auf einer 250er Yamaha, aber die interessante Frage lautet natürlich: Wo ist die Möhringer-Yamaha abgeblieben und gibt es davon vielleicht noch Fotos? Wenn ja, bitte einstellen!
pierrot