Beiträge von Sparifankerl

    Ts, der Benno :)


    Falls du hier ab und an mitliest - dir und deiner Familie alles Gute weiterhin im neuen Leben auf der anderen Seite des großen Teichs :thumbup:
    Ich habe großen Respekt vor so einem Schritt.


    Liebe Grüße
    Eva
    (die mal Beifahrerin in Edgars Manx war)

    Hi Brasletti,


    komm doch nächstes Wochenende zu den Hockenheim Classics. Da siehst jede Menge Gespanne auf einem Haufen, kannst dir Bremsen und alles andere anschauen, Kontakte machen, vielleicht mit so Leuten wie Dieter Busch sprechen. Das ist DIE Gelegenheit vor der Bastelei im Winter... ;-)


    Ciao,
    Eva

    Hallo sring,


    du meinst, du willst die Fotos per Post schicken, dann sollen sie eingescannt und sowohl in natura als auch digital an dich zurückgeschickt werden?
    Kann ich gern übernehmen. Adresse kommt per Mail.


    Ciao,
    Eva

    Ich wurde ja hier aufgefordert, über "Mein erstes Mal" zu berichten.


    Einstellfahrten in OSL. Was soll ich sagen.... Windeln hats keine gebraucht, ganz langsam waren wir glaube ich auch nicht, an der B-Note kann man sicher noch feilen, an der Kondition auch... aaaaber... das war ganz gewiss nicht das letzte Mal :thumbsup:


    Ein besonderer Dank an "meinen" Fahrer, der mir den Einstieg sehr leicht gemacht, für mich mitgeturnt, wenn ich mal gepennt hab und der nicht müde wurde zu erklären und Tips zu geben. Und auch ein Dank an die anderen in Box 24. War eine nette Truppe :-) Und natürlich ein Merci an Michael, der den Kontakt hergestellt hat :-)


    Ich denke, man sieht sich demnächst mal wieder on track.... dann wohl ohne Anfänger-Warnweste :D


    Eva

    Hallo Richard,


    nicht daß ich irgendeine Ahnung von deiner Kleinen hätte :rolleyes: - aber vielleicht hilft dir das hier weiter:


    Reparaturanleitung Suzuki GT 125/185:
    http://www.amazon.de/gp/product/3716813583?ie=UTF8&tag=suzukiclassic-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=3716813583
    http://www.amazon.com/Suzuki-W…motorcycles/dp/0856963011


    Bei Ebay.de gibts auch ein paar Anleitungen.


    Viel Spaß beim Basteln :-)
    Eva

    Danke :-)


    Ist ja ein Sprung ins kalte Wasser, weil ich ja noch nie im Boot war. Eigentlich wollt ich ja nur mal so probieren... aber manchmal kommts anders als man denkt. Also Premiere in jeder Hinsicht. Kann natürlich sein, daß sich rausstellt, daß das nicht so klappt wie mein Fahrer und ich uns das vorstellen. Aber dann wars wenigstens den Versuch wert. Bin aber eigentlich ganz zuversichtlich :-)


    Es ist ein Norton Manx Gespann und ich fühl mich bei meinem Fahrer sehr gut aufgehoben.


    Muß jetzt trainieren gehen... Ausdauer... Krafttraining... die müden Muskeln etwas fordern ;-)


    Eva

    Hallo
    schau doch mal in der Rubrik Sidecar in diese Kategorie "Wo kann man sich als Copilotin in einem Gespann versuchen?" Dann hat sich Thema Schmiermaxe/mäxin schon fast erledigt.

    Ja nun... da muß ich enttäuschen... ich bin bereits vergeben... hihi :-)


    Roll-out ist am 1.4. in OSL... was bin ich aufgeregt.... :walklike:


    Eva

    Hallo Bulli,


    danke für die Ermutigung ;-) Taxifahrt ist natürlich eine Option, aber Schotten ist ja erst im August. Ich hoffe doch, daß es etwas früher im Jahr schon klappt. Mit dem Besuch des Treffens in Leonberg im Oktober hats leider aus beruflichen Gründen bei mir nicht geklappt, aber erste Kontakte sind geknüpft :-) Werde den Winter nützen, um mich ein wenig über die Szene zu informieren, suchen, was es so an Veranstaltungen im Raum Süddeutschland gibt und dann mal reinschnuppern. Freu mich schon....


    Viele Grüße
    Eva

    Hallo Georg,


    danke für die Denkanstösse. Über die unterschiedlichen Gespannvarianten und die damit verbundenen Anforderungen an die Copiloten hab ich mir bisher noch nicht so recht Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich sein soll. Schnell darfs schon sein... aber ob es die ultraschnelle Klasse sein muß... hm... nein, ich glaub eher nicht. Ein bisserl Turnen würd mir glaub ich mehr Spaß machen ;-)


    In Hockenheim gabs ja ein paar Copiloten (Beiwagen links), die sich in der Sachskurve echt hohe B-Noten verdient haben und halb mit dem Rücken auf den Innencurbs lagen. Mit entsprechender Körperspannung und Eleganz versteht sich ;-)


    Werd den Winter nutzen, um mal ein wenig zu stöbern, was sich so an Infos findet. Verschiedene Klassen, Beiwagenformen, Techniken...


    Und wenns zeitlich ausgeht, dann will ich am 16.10. nach Leonberg. Da sollten ja auch ein paar Infos zu kriegen sein. Wenn man weiß, worauf man den Blick richten muß, dann sieht man plötzlich vieles...


    Viele Grüße
    Eva

    Hey Charly,


    boah... Siam... des is aber scho arg weit weg von dahoam... :wacko: . Gibts denn irgendwann den Weg zurück?
    Ich bemitleide dich wirklich aufs allerheftigste!


    Und zum anderen Thema: Wie sagte mein alter Mathlehrer immer... "Eva das Aas, das den Apfel anfraß" :D


    Aber koa Angst - hab ned vor hier jemand zu verführen... hab ja scho oan, den i liab hab.



    Allen anderen danke für die bisherigen Tips. Nun muß ich mich nur mal schlau lesen - kenn mich in der Szene ja überhaupt nicht aus. Erst mal rausfinden, was es da an Veranstaltungen und Veranstaltern gibt, was der VFV und was Einstellfahrten sind und überhaupt. Na ja, jetzt kommt wohl eh erst mal der Winter ...


    Viele Grüße
    Eva

    Hallo zusammen,


    da ich nun schon seit ein paar Wochen hier ein wenig mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Bin Bj. 1967, geboren und aufgewachsen in der Holledau und nach 10 Jahren im schwäbischen Exil (Entwicklungshilfe!) hat es mich wieder in die Heimat zurück verschlagen.


    Meine Zweiradhistorie begann mit 16 Jahren mit einer 80er Vespa, die ich 3 Jahre fuhr bis dann ein verschraddelter VW Golf kam. Mit 25 hats mir dann meinen Fiat Uno mal ordentlich verhagelt. Vom Geld der Versicherung hab ich eine Kawa Z750 Bj. 1984 (die mit dem Zahnriemenantrieb) gekauft - mein erstes richtiges Motorrad. War ein zuverlässiges Gefährt, das mich 13 Jahre treu begleitet hat. Aber irgendwann wurde die Kawa langweilig. Nachdem mich ein Freund auf die Ducati Monster aufmerksam gemacht hatte (komisch, daß mir die vorher nie so richtig aufgefallen ist), war es nach 10 Minuten Probefahrt klar - eine Ducati muß her. Seit März 2006 habe ich mit meiner Monster 1000 i.e. S rund 67.000 km zurückgelegt. Macht einen Höllenspaß, das Monsterl :-)


    Bin nicht so die Selberschrauberin - dafür fehlen mir das Know-how, gute Lehrmeister und vor allem Zeit. Aber so ganz untalentiert wär ich wohl nicht. Bevor ich allerdings was verpfusche lass ich lieber die Profis dran.


    Ich mag Naked Bikes, klassische Formen, klare Linien. Motorräder mit Verkleidung sind schon auch ok, aber halt nix für mich zum Fahren. Obwohl so eine kleine Runde kürzlich auf einer 888 hat mir schon auch gut gefallen.... *grübel*. Schon seit vielen Jahren schiele ich immer ein wenig nach den Klassikern - alte Ducs, Königswellen, aber auch Nortons üben schon eine große Faszination auf mich aus. Kenne mich zwar nicht gut aus, was Modelle und Besonderheiten betrifft, da fehlt einfach die Zeit für intensive Beschäftigung damit. Aber rein von der Optik und vom Sound her sind da schon schöne Teile zu finden. Und wenn man, wie letztes Wochenende bei den Hockenheim Classics so durch Fahrerlager und Boxen schlendert, dann hat man das Gefühl, jedes von diesen Schätzchen hat eine lange Geschichte zu erzählen...


    Ach ja... bei den Hockenheim Classics da haben es mir die Gespanne angetan. Würde unheimlich gerne mal in einem Gespann als Copilotin mitfahren. Aber das habe ich im Sidecar-Forum ja schon geschrieben. Wär prima, wenn dort noch ein paar sachdienliche Hinweise kämen ;-)


    Das wärs so etwa für den Anfang. Noch Fragen?


    Ciao
    Eva

    Servus Charly,


    na, ganz so alt können die Säcke hier nicht sein, wenn ich sehe, was es da alles an Aktivitäten gibt ;-)


    Und nein, wir kennen uns wohl nicht. Habe nie in einer Elektroabteilung gearbeitet. Und vor 25 Jahren hab ich mich grad erst aufs Abitur vorbereitet ;-)


    Aufgewachsen bin ich aber in der Holledau und wohne auch jetzt ja quasi am Rand derselben. Wo hats dich denn jetzt hinverschlagen?


    Viele Grüße
    Eva

    Hallo Georg,


    danke für den Willkommensgruß :-)


    Na ja, so richtig viel Zeit war am Samstag leider nicht mehr nach den Trainings... und so einfach mit der Tür ins Haus fallen hab ich mich dann doch nicht getraut. Nächste Saison werd ich da bestimmt mutiger sein ;-)


    Die Frage ist halt, bei welchen Events (außer Schottenring - das ist ja erst im August) sich sonst noch die Gelegenheit ergeben könnte mal mitzufahren. Werde da mal die Hinweise zur IDM genauer verfolgen. Bisher habe ich leider noch gar keinen Plan von der Gespann-Szene. Bei welchen Läufen werden denn solche Taxifahrten angeboten üblicherweise?


    Ciao
    Eva

    Hallo zusammen,


    da ich bisher noch keine Vorstellung hier im Forum abgegeben habe erst ein paar Worte zu mir: Ich bin 43 Jahre alt, komme aus der Nähe von Freising (Raum München) und fahre seit 2006 eine Ducati Monster 1000 S i.e., vorher 13 Jahre Kawa Z750 mit Belt drive Bj. 1984 . Nun gut, die Monster ist kein Klassiker, die Kawa war auch noch keiner. Aber so latent ist das Interesse an Klassikern da, vor allem Italiener und Engländer finde ich spannend. Brauche aber sicher noch Jahre, um mich da etwas einzuarbeiten. Das Forum hier bietet da ja viele Ansatzpunkte.


    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Am vergangenen Wochenende habe ich bei den Hockenheim Classics die Trainings der Gespanne gesehen. Das waren für mich mit die spannendsten Szenen auf der Strecke. Und beim Zuschauen keimte der Wunsch auf, mal auf einem Gespann als Copilotin mitzufahren, um auszuprobieren, ob das nicht eine neue Leidenschaft werden könnte. Nun kenne ich leider keine Gespannfahrer persönlich. Eine Zuschauerin am HHR meinte, es gäbe am Schottenring im August wohl die Möglichkeit, bei Gespannen mitzufahren. Ist das die einzige Möglichkeit oder gibt es andere Gelegenheiten, wo man das mal probieren könnte? Idealerweise natürlich irgendwo im Süden der Republik. Dürfte auch gern etwas sportlich sein von der Fahrweise her. Ausreichend Sportlichkeit, Gleichgewichtssinn und Verständnis für die Fahrphysik dürften vorhanden sein. Und ängstlich bin ich auch nicht ;)


    Falls jemand also Tips für mich hat, wo und wie ich das mit dem Gespann mal probieren könnte - bitte her damit :)


    Viele Grüße
    Eva