Beiträge von M.Stehouwer

    Hallo Rolf,


    In die Niederlände sehe ich nicht so ganz viele möglichkeiten für dich.


    Assen ,Nationale Motordagen 14/15 April. ist schon total randvoll.
    Hengelo ,NK ,19/20mai. Da tut sich was ,ist aber noch nicht ganz bekannt was und wie.
    Wemeldinge 23/24juni. Reine Demoläufe. Info über Jan Kostwinder.
    Eext (datum...?). Demo im Dorfmitte.


    Am besten auch mal beim Yamaha RD club umfragen (Coeno van Houten) www.rd350.nl

    The small but growing classic racing scene in Serbia likes to invite riders from other nations to come over and ride on one of their races in 2012.


    Termineliste:
    28/29 april at Batajnica airbase
    26/27 mai at Vrsac airbase
    7/8 juli on the Kraljevo racetrack
    22/23 sept at Batajnica airbase


    There are classes for all types of classic bikes up to 1978.
    More information: (In English)
    Marino and Stanko Markotic
    marexsu@gmail.com


    ps...picture is taken at Kraljevo ,somewhere in the old days...

    Das Dorffest Barneveld hat immer hin 10 bis 12 Tausend zahlende Zuschauer und Phonmessung gibt es auch nicht!


    Gruß Harry www.barbutzki.de

    Brauchst du mir doch nicht erklären. "been there ,done that !"
    Bin Jahrelang CRT und HMV gefahren ,auch besonders abenteuerliche "Experimentalstrecken" über Kopfsteinpflaster ,mit Sprunghügel ,Brücken oder Ampel.
    Barneveld ist ein Institut das schon "ewig" existiert ,und die Strecke taugt sogar noch was.
    Aber auch zB. Eext schreibt fette Zuschauerzahlen ,und da ist die Strecke wirklich erschreckend.
    Das macht alles wenig aus ,weil eben Demorennen mit Dorfsfestcharakter.
    Ich wünsche dir noch viel Fahrfreude beim HMV ,passt ja auch gut zu deine Norton.
    Die soll man nicht unbedingt auf heutige GP Strecken quälen zwischen vorwiegend modernere Rennmaschinen.

    Da wirst du wohl beim HMV fahren meinen ?
    Das ist ein unfairer vergleich. Die fahren auf kleine Dorfskurse und Industriegelände Demorennen.
    Du schreibst Hengelo und Tubbergen ,aber du weisst ,das sind nicht die Strecken von damals ,Hengelo ist abends um die lokale Supermarkt umherkreisen.
    Richtige Rennen sind da tötlich (Demo's manchmal auch)
    Die Lizenz hat nichts zu bedeuten ,weil nicht vom KNMV.
    Eigentlich eher ein Vergleich zu VFV ,und da sind die Holländische Veranstaltungen deutlich preiswerter.
    Wieso kriegen die das so gebacken ?
    Weil das gesetzlich gesehen kein Motorsport ist ,sondern ein Dorfsfest.
    Und da bestimmt die Gemeinde was geht mit Geräusch und ähnlichem gemeckere.


    Ich bin Kollege von Manfred in der Beziehung das ich für die 50cc classics die Renntermine besorgen muss.
    Ihr habt gar kein Idee was das für eine schlimme Arbeit ist ,ich knautsche lieber an mein Motorrad.
    Aber eins muss ich mein 50er Fahrer nachgeben ,auf die Jungs ist verlass.
    Die verstehen das manchmal ein Strecke etwas weniger schön ,oder ziemlich weit ,oder nicht sehr preiswert ist.
    Und sind dann trotzdem da.
    Nur so funktioniert das Spiel.
    Denn Streckenangebot gibt es genug ,leider aber ist 3/4 viel zu teuer.
    Um das verbleibende 1/4 müsen sich dann die Classicrenner aber auch die Hobbyfahrer mit moderne Motorräder und sogar Hobbyfahrer mit youngtimer Autos streiten.
    Und alle wollen im Wochenende ,klar.


    Übrigens bin ich der Meinung ein gute Fahrer soll alles meistern.
    Nur moderne GP Strecken ist auch langweilig ,und mit etwas ältere Maschinen meist gar nicht so toll ,wegen die häufige Schikanen und die dumme Tilke-vollbremsungs-einheitskurven.
    Wir fahren mit unsere 50er zB. jedes Jahr Frohburg. Vollgasstrecke schlechthin. Es sollte gar nicht passen für die kleine 50ern ,aber geht doch irgendwie. (und macht 1x im Jahr wirklich Spass)


    Kleine Kurse wie Metz ,Mettet oder Gross-Dölln sind für die Klassikrennszene hier warscheinlich die letzte Rettung.
    Die grosse Rennstrecken werden immer teuerer und sind trotzdem vollgebucht. (Vor allem Autosport)


    Allso wer so ein Rennserie wie 2takte mag soll einfach 1-2 mal im Jahr schlucken und trotzdem hingehen damit es weiterlebt.
    Sonst geht nix.


    Martijn

    Man sollte da nicht nur auf Fahrzeit schauen. 1. Brauch ich mit einem Oldtimer mehr als 4-5 Trainingseinheiten (a20-30 min) am Tag? Paßt das Umfeld? Was wird sonst noch geboten? Da war ich bei der igfc Veranstaltung am Slovakia Ring voll zufrieden :thumbsup:. Da schau ich auch mal gerne bei den Seitenwagen und anderen Classic Klassen zu und entspanne mich bei Benzingesprächen. Gruß Harry

    Bin gleicher Meinung.
    Ein Wochenende mit 2x Training 2x Rennen reicht. 1x training extra ist schön ,aber mehr braucht wirklich nicht zu sein.
    Das Umfeld ist wichtig. Man soll ein nettes Wochenende haben. Spassfaktor steckt auch in Sachen wie Fahrerlageratmosphäre.

    Es freut mich das wir mit Aladoro2 wenigstens eine erfahrene ,erfolgreiche Rennfahrer in unser Mitte haben.
    Selber bin ich zB. dumm und total unerfahren.
    Deswegen weiss ich auch noch nicht so richtig bescheid was es alles an Deutsche Lizenze gibt.
    Mir war nür ein "Historik"(H) Lizenz bekannt ,ein Lizenz die nur für Regelmässigkeit-rennen geeignet ist.
    Es gibt aber auch eie "I" Lizenz..?
    Was beinhaltet die ,kostet die ,wie bekommt man diese?
    Und was ist "Sven sein Angebot" finde ich so schnell hier nicht ,soll aber gut sein ??
    Und was Gothaer bietet interessiert auch...

    Was natürlich ein Traum bleibt...
    Ein Versicherung wo man ohne Lizenzkramereien un Motorsportverbände einfach sich ein Versicherung für Classicrennsport kaufen könnte.
    Die alle Teilname an solche Veranstaltungen ,Rennen oder Gleichmässigkeit einfach akzeptiert.
    In jedem EU Land.
    Höchstens soll ein Führerschein und ein kurze Ärztliche Untersuchung gefragt werden.

    Hallo Aladoro2.


    Mach das doch.
    Aermacchi und Ducati Einpottfreunde alle zusammentragen.
    Und als Gruppe irgendwo Fahrzeit einkaufen....


    Und hör bitte auf uns zu erklären wie schnell du bist.
    Ich weiss das du fahren kannst ,es gibt viele die nicht so gut fahren wie du.
    Es gibt aber auch immer die besser sind.
    Dein Aermacchi ist ein sehr gut präparierte Rennmaschine. Präpariert heisst hier teilweise auch modernisiert.
    Mach dir keine gedanken ,wenn die Yamaha Truppe auch anfangt die Rennmaschinen auf diese weise zu präparieren gibt es für ein Aermacchifahrer nichts mehr zu lachen..(Ausser er sitzt auf ein Aermacchi-HD Zweitakt twin)


    Ich glaube es wäre interessant für eure Rennmaschinenart eine kleine Rennserie zu starten.
    Für alle Leute die IHRO als zu teuer und zu professionell empfinden.


    vriendelijke groeten ,
    M.

    Also Ich wurde 50 Stück auf Lager legen.
    Die 50 anderen müssen dann irgendwie schon direkt ab Werk verkauft sein.
    Und ich brauche ein Muster.
    Wenn man es gescheit macht passen die vermutlich auch in TD2.


    Martijn

    Wass sucht Ihr denn dauernd für Kolben..?
    Sind es die 56mm die gesucht werden..?
    Be genügend Nachfrage ein leichte Aufgabe die nachfertigen zu lassen.
    Wie ich bereits für Yamaha 125 ,Sachs GS und Kreidler Van Veen hab machen lassen.