Beiträge von GT Karl

    Ich schließ mich den Worten vom Zweitakt-Fred an. Nicht, daß ihm das auf der "dicken Berta" nicht hätte auch passieren können, aber im R6 Cup geht es sicher anders zur Sache! Gute Besserung auf jeden Fall :thumbup: !


    und Gruß nach Jena


    Karl

    Interessantes Logo, steht doch heute auf jedem Karton aus dieser Firma Kawasaki Heavy Ind., also wird der Bezug zur Schwerindustrie hergestellt, die u.a. mit Schiffbau das Geld verdient. 1965 sah man wohl noch lieber den Bezug zu der Luftfahrtvergangenheit des Unternehmens, das im zweiten Weltkrieg u.a. das Jagdflugzeug Kawasaki Ki-61 Hien (Schwalbe) herstellte (die Maschine hatte übrigens einen sehr direkten Bezug in unser Land). Vielleicht will man heute daran lieber nicht erinnert werden ;) !


    Gruß


    Karl

    Also ich find das nicht schlecht, müssen wir nicht mehr bis nach Kerpen fahren ;) ! Und Kohlehalden(sind aber eher Abraumhalden) gibt es in Düren nicht, dazu muss man noch ein bisschen weiter nach Westen fahren, so 25km. Man könnte aber die Strecke interessanter gestalten, so mit bergauf und bergab Streckenabschnitten....also genau wie am Ring ^^ !



    Gruß aus dem (ehemaligen) rheinischen Steinkohlerevier


    Karl

    Naturlich ist die Lösung der ursprünglichen Aufgabe mit Keith Turner auf Suzuki TR500 völlig korrekt! Eigentlich fanden ja die richtigen Wettkämpfe erst hinter G. Agostini und seiner MV-Dreizylinder statt (was seine Leistung nicht schmälern soll!!). Keith Turner hat sich da sehr achtsam geschlagen, trotzdem hat er in Europa bis heute nur wenig Beachtung gefunden, er war nicht minder erfolgreich als sein Landsmann Kim Newcombe, seine Geschichte war natürlich nicht so schicksalhaft.


    Auf dem Bild sitzt er wohl doch noch auf einer "Standart" TR500, die Maschinen wurden oft ohne Gabel, Räder und Federelemente an die Importeure abgegeben, so das im "Service Bulletin" verschiedene Rüstzustände vermerkt sind.


    Stuart Graham war sicher kein Angsthase, aber die für Daytona ausgerüstete Maschine mit extrem hohem Schwerpunkt war auch für ihn auf der TT unfahrbar:" ....trying to miss the doors on the wrong side of the road...!" Malcom Uphills Sturz brachte das Motorrad in die Werkstatt von Barry Sheenes Vater Frank, nachdem die beiden den erbarmungswürdigen Schrotthaufen im Suzuki Raceshop hatten liegen sehen. Nach der Reparatur erhielt Suzuki Manager Maurice Knight eine Rechnung von Franko Sheene...über 35 GBPounds ;) .... der Kontakt war hergestellt, "From that time we were really in Racing...!" meinte Maurice Knight später, der Rest ist Geschichte!




    Gruß




    Karl

    Ach Jungs, was ist denn schon wieder los, würde ja gerne Mutter Theresa spielen oder Martin Luther King oder meinetwegen Ghandi, aber wenn's wo brennt wo's keiner sieht geht das leider nicht ;( ! Wie auch immer, ins Museum komm ich ja ab und zu .....und am Bira wollt ich mal Fahrstunden nehmen als alter Sack bei alten Säcken, daran soll's nicht liegen ^^!


    Gruß


    Karl

    Schönes Bild von der anderen Seite der Erdkugel :thumbsup: !! Gregg Hansford, im Vordergrund vor Hideo Kanaya, auf der KR750 Kawasaki hat der Yamaha Meute gezeigt, daß das grüne Gerät in den richtigen Händen der TZ750 absolut gewachsen war!



    Gruß



    Karl

    Stimmt, jetzt wo du es sagst, ne' XS650 hatte ich auch mal, die vibbbbbbrierte auch ganz doll, aber ganz anders, eher grober 8| , aber da fielen auch laufend Sachen davon ab :evil: und dann kam ja nicht dahin...... ;) ! Jetzt is aber gut!



    gruß



    Karl

    Na wenn die bei BMW Glück haben, dann sind die Zusatzeinnahmen durch den jetzt vermehrten Verkauf höher als die Kosten für die Schadensersatzklagen ;) !


    So was gibt's nur bei den Ami's!


    Gruß


    Karl


    P.S.:Museum, jetzt versteh ich endlich warum die Mädels damals immer mit meinem böse vibrierenden Wasserbüffel nach Hause gefahren werden wollten, über Weiteres schweig ich mich aus :D !

    Toby Hogenhout aus Holland schrieb mir folgende Antwort:


    Maico 125 ccm , erstes Baujahr 1937/38, dann nach dem Krieg 1947/48 wieder in Produktion genommen, ungefederter Rahmen, Besonderheit: die Rahmenteile waren verschraubt !

    Wir sollten den Zeiten nicht nachtrauern, wo der Motorradfahrer mit Regen Schnee und Kälte kein Problem hatte! Wenn die Mehrheit es heute anders sieht....man hält die Zeit nicht auf! Vielleicht fehlten ja auch die Vorbilder ^^ ! Ich persönlich glaube das nicht, Motorradfahren hat sich seit den siebziger Jahren immer mehr zu einer Massenangelegenheit entwickelt, ich denke die meisten "Alten Hasen" haben das begrüßt. Hätte man heute nur die paar Hunderttausend Motorradfahrer die Ende der Siebziger Jahre im Sattel waren (und zwar genau dieselben!!) dann würde davon, der gleiche Gesundheitszustand mal vorausgesetzt, der größte Teil nicht anders handeln als damals! Die Hinzugekommenen haben halt z.T. andere Motive, meinetwegen der Bikertreff am Samstag bei Sonnenschein 8) !



    Gruß


    Karl

    Das mit der Vergaseranzahl stimmt ;) !


    Aber mit zwei Vergasern war die HI-Tac Suzuki scheinbar ganz brauchbar, die Kombination Seeley Rahmen-Suzuki 500 Motor ist ja auch von anderen Fahrern sehr erfolgreich genutzt worden!


    Der auf der Website erwähnte Charles W. "Charlie" Sanby war ein in England sehr geschätzter und erfolgreicher Privatfahrer, der leider schon sehr früh im Oktober 1993 einer Krebserkrankung erlag, genau wie sein Freund Barry Sheene.


    Eine Geschichte zu ihm will mir nicht aus dem Kopf: Bei seiner Beerdigung hatten seine Freunde tatsächlich seine Rennmaschine zur Trauerfeier in die Kirche geschafft, der Vikar war alles Andere als "amused", sein Anweisung diesen Zustand sofort zu beenden ging fehl, in weiser Voraussicht hatten Charlies Kumpel das Motorrad an einer Kirchenbank festgekettet!



    Gruß


    Karl

    Jepp! :thumbsup: Es ist ein Hi-Tac Suzuki Motor und nur nach dem Motor war gefragt!


    Ist schon erstaunlich, daß bei gleichem Hubraum und gleicher Zylinderzahl und gleichem Arbeitsprinzip die Anzahl der Vergaser
    zwischen einem und gleich vier differieren kann ;( !Das meinte ich natürlich mit total gegensätzlich!


    Dann dürften die Fragen ja jetzt ganz leicht zu beantworten sein!


    Gruß


    Karl

    Das waren sie, wirklich schön :thumbsup: !


    Die HD gab's auch in größer und hatte dann Einiges mit dem gesuchten Motor gemeinsam, in einem Punkt allerdings waren beide Motoren total gegensätzlich! ?(


    Der Michel hat die Fährte aufgenommen, das ist ein Spondon Rahmen, genau wie bei der Sparton! Die ist es aber nicht 8) !


    Gruß


    Karl

    Auch wenn der letzte Beitrag zu diesem Thema schon wieder mehr als zwei Jahre her ist, nur um mal zu zeigen wie wichtig und gut so ein Forum ist!Ohne die Möglichkeiten die so etwas dem Benutzer bietet, wäre das nie etwas geworden! Irgendwann fand auf einem Autobahnparkplatz bei Arnheim eine Tauschaktion statt und meine TR hat jetzt auch die richtigen, nicht schwimmend gelagerten, Bremsscheiben. Nochmals vielen Dank an Charly im entfernten Land des Lächelns :D, der hatte gut aufgepasst und die Verbindung hergestellt! Die Bremszangen dazu gibt's inzwischen auch, das Bild ist vom Stadtparkrennen in Hamburg im September.


    Gruß


    Karl

    Hallo Oliver,
    hattest mir ja schon erzählt, daß du unsere Seite hier endlich entdeckt hast! Wurde ja auch Zeit!! :D Noch ein paar Jungs mehr von deiner Sorte und wir müssen uns über die Zukunft unseres Hobbys keine Sorgen machen!!


    Bis dann, wa!


    Karl

    Jau, der Horst hat's gefunden! Forster Zweitakter sind auf dem Bild zu sehen, das Bild habe ich übrigens im August auf dem Urnerboden, also dem Hoch-Tal vor der Auffahrt zum Klausen-Pass gemacht! Die Jungs fahren noch ganz schöne Strecken damit!


    Na dann, pünktlich zum Monatsende gelöst!


    Gruß


    Karl


    P.S.: Die Condor 350 mit dem Ducati Motor wäre auch ein schönes Rätsel gewesen, wir haben gerade drei Stück davon bei uns in der Halle stehen, sind ja mächtig gedrosselt, damit der Eidgenosse beim Landesdienst nicht gar zuviel Spaß hat ;) !


    Classic Race Museum: Ja die Firma Zimmermann (Handelsmarke Eisbär) ist mir bekannt und in schlechter Erinnerung, die haben auch Garnträgerrollen hergestellt, in Kartons a 40 Kg verpackt! Da durfte ich mal einen gedeckten Eisenbahnwaggon entladen bei einem Studentenjob, der war voll mit den Kartons, ohne Rampe und ohne Paletten :tot: :cursing: :schimpf: :diablo:

    Und FN kam auch aus Herstal, was heute ein Stadtteil von Lüttich ist! Aber aus Belgien kommt das Motorrad nicht! Das zweite Motorrad auf dem Foto ist übrigens vom gleichen Hersteller (der Name auf dem Tank wurde wegretouchiert, wäre sonst zu einfach). Der Hersteller der Maschinen existiert übrigens als Firma bis heute, stellt aber schon sehr lange keine Motorräder mehr her. :?:


    Grüezi


    Karl