Ja, ist eine unendliche Geschichte und sie wird immer noch weitergeschrieben, es war nie ein Serienmotor optisch und auch technisch so nahe an der Rennversion als bei der Zweizylinder Suzuki, das machte sie damals und natürlich auch heute zu einem interessanten Objekt in den entsprechenden Szenen.
In der Galerie hier unter Zweitaktgalerie und dann ganz unten kann man sich meine alten Originalzylinder ansehen. In der Rubrik sind auch Bilder von Rob Brons TR500, da kann man dann mal ein paar Vergleiche anstellen zur Maschine hier auf den Bildern. Rob Bron fuhr einen personalisierten Höcker, so kamen die nicht aus Japan, aber sonst ist das Motorrad sehr nahe am Topzustand gewesen!
Gruß
Karl
P.S: Eigentlich könnte man die Geschichte der TR500 auch mal aufschreiben, da fallen mir dann aber so viele Stories ein wie die von Mitsui Itoh der meinte : "Flat out, no problem!", wenn man in Daytona in den Steilkurven auch nur minimal vom Gas ging war der Apparat sofort fest, bei Vollgas kein Problem! Und damit man das Tanken nicht vergessen konnte hatte man einen Schwimmer in den Tank gebaut, der mir einer dicken roten Lampe neben dem Tourenzähler verbunden war, denn auch bei Spritmangel gab es in Daytona natürlich einen Fresser.
Aber wenn ich es richtig bedenke fehlt mir für die Story dann wohl doch die Zeit.......