unbekannte Rennstrecke

  • Lass' uns die Antwort einkreisen ..


    a) "ZIEL" - also TEUTSCH sprachiger Raum


    b) Gefahren wurde "IM UHRZEIGERSINN" ...


    Weiter gehts !!!!


    Uibr Charly

  • S'n Tower ist erst zu Zeiten der unubersichtlichen Großflughäfen so hoch geworden, nur in die Luft gucken kann man auch vom Boden aus!


    Ich tippe auf Leuchtturm, das Licht wolltw man auch früher schon weit sehen, Aussichtsturm macht auch Sinn!


    Gruß


    Karl

  • Nein, mal im Ernst, weiter gehts ....


    Die ANLAGE steht auf einem HUEGEL .....!!!


    Eifel .....??


    Kassel/Calden ....??


    Wo gibts sonst noch Huegel ....??


    Muss zu meiner Schande gestehen dass ich mich im EHEMALIGEN OSTEN Teutschlands ueberhaupt nicht auskenne ...


    Vielleicht waere ja der VERANSTALTER des Raetsels so freundlich UNS ein klein wenig auf die Spruenge zu helfen.


    Wie ist MANN an das Bild gekommen .... usw, und sofort ..


    Uibr Charly

  • ... Koennte das Bild nicht an einem BERG aufgenommen sein ... RUECKFUEHRUNG ins Tal ...


    Nur sone Idee.


    Uibr Charly

  • Wenn man das pic stark vergroessert dann erkennt man auch ueber/hinter den Strohballen (rechts) CONSTRUCTION EQUIPMENT - Kraehne und so Zeugs....


    Uibr Charly

  • Hallo,
    das Bild in 100% Vorkrieg.
    Es stammt aus dem Foto-Nachlass von Karl Rührschneck welcher bei Ebay versteigert wurde.
    Ich denke nicht das es en Leuchtturm ist-> eher Wasser oder Aussichtsturm. Aber gerade das Gebäude dürfte ja markant genug sein?
    Nur leider weit vor meiner Zeit.
    An ein Bergrennen habe ich auch gedacht da mir die Fahrweise der Kameraden ziehmlich ruhig vorkommt, also eine gemeinsame Rückfahrt ins Tal schon nahe liegt.


    Vielleicht ist es auch in Schlesien ?


    Schade das Kracko nicht mehr da ist zum fragen ....


    Gruß Jörg

  • Bei starker Vergroesserung erkennt man bei mindestens 2 Fahreren dass sie VOLLVISIR fahren.


    Vor welchem Krieg soll das gewesen sein:


    Dessert Storm 1 oder 2 ???


    Affganistan ??


    Und solche HUEGEL an der Waterkant!!!???


    Kann NICHT sein.


    Uibr Charly

  • Lieber JOERGE


    Da versucht man behilflich zu sein und wird zum Dank auch noch beleidigt, - Wortlaut Joerge: “SOWAS WIE DU…!!??”


    Das schmerzt, weil ja auch von einem “Virus Bruder” (???) stammend.


    In welche Schublade hast DU mich denn da abgelegt?? (Sowas wie DU!!)


    Hab mal bei DIR ins Profil gesehen um festzustellen “WER DU BIST” – die Muehe haette ich mir sparen koennen.


    Macht nichts.


    Behaupte nach wie vor – bin halt ein sturer (Ex) Allgauer Schaedel – wenn auch schon lange ausgewandert: “ Mehrere der Jungs auf obigem pic tragen Vollvisir”.


    Das pic hat zwar nur 27 KB – aber mit windows XP – und microsoft picture manager bis zu 800 fach vergroesserbar.


    Ich hab zwar als Jung-Spund, jedes Jahr zur Weihnachtszeit, meine abgelegten (Vollvisir) Helme an Verwandte in der damaligen Zone geschickt, 70er/80er Jahre, das war jedoch …
    - nach dem Korea Krieg
    - waehrend des Vietnam Krieges



    Vielleicht KOENNT JA IHR weiterhelfen.


    Uibr Charly


    (Joerg: Hoeflichkeit ist wie ein grosses Kissen – gefuellt mit Luft – also NIX DRINN – nur faellt man wesentlich weicher. Wuensch’ DIR eine schoene Woche. Servus!)

  • --------------------------------------------------------------------------------
    ...vergess es einfach, sowas ...... ist keine Hilfe... (besser? - wir wollen doch keinen zu Nahe treten)


    >ich sehe auch Ovalkolben und einen V5 Motor :D

  • Wurde 1950 am Feldberg Rennen, auf Norton 500, 2ter in seiner Klasse ...


    Das aber nur am Rande


    Hab auch eine Super Liste gefunden - ALLER DEUTSCHE MOTORRAD MEISTER


    Kann sie leider nicht anhaengen - falsches Format - (ADOBE ACROBAT) - aber schick sie an alle Interessenten - per mail - bitte bei mir melden !!!


    Servus


    Uibr Charly

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von charly ()

  • Immer noch damit beschaeftig dem JOERGE, meinem NEUEN Freund, bei der Suche nach seiner “unbekannten Rennstrecke” behilflich zu sein.


    So sind wir halt nun mal – wir ausgewanderte Allgeier !!


    Dabei ueber eine WAHNSINNS FILE gestolpert.


    Ein Bild draus hinten angehaengt.


    Wer mehr sehen moechte, sich an bestimmten “Fahnen und Uniformen” nicht (mehr) stoehrt, ueber den kleinen Oesterreicher laeuft bei EUCH ja gerade was im Kino, der schaue mal rein bei:


    www.meisterdinger.de


    (Foto Galerie von KARL BODMER)


    Das pic unten zeigt Bodmer beim ERSTEN RENNEN nach dem 2ten Weltkrieg – 1946 – Ruhenstein Bergrennen, Baiersbronn.


    Viel Spass


    Uibr Charly

  • Muesste man KOLLEGEN fragen die pics vom Feldberg Ziel-Einlauf haben ...


    Waere es sicher wert diesen Hinweis weiter zu verfolgen.


    Kollegen: Hinweise bitte an eines unserer Aufnahmestudios ... welches Schweinderl haetten sie denn gerne ...


    Uibr Charly

  • Via www.alltheweb.com folgendes gefunden ..


    # Vor 50 Jahren (1954) fand in Oberreifenberg im Taunus das letzte Feldbergrennen statt.


    Nur 5 Jahre nach dem 2. Weltkrieg, als in Oberreifenberg das erste Feldbergrennen gestartet wurde, fühlten sich die meisten Menschen in Deutschland noch immer als schuldige Verlierer dieses Krieges, viele empfanden das Kriegsende nicht als Befreiung, sondern eher als Demütigung. Theodor Heuss sprach damals von einem kollektiven Schuldgefühl.


    Erfolge, an denen man sich aufrichten konnte, ließen zu dieser Zeit noch auf sich warten. Idole suchten die jungen Leute vergebens, denn Künstler und Schriftsteller hatten Deutschland verlassen müssen oder waren hier ermordet worden. Die Überlebenden kamen verständlicherweise nur zögernd oder auch gar nicht mehr nach Deutschland zurück.


    Da blieben nur die Sportler, mit deren Erfolgen sich die Menschen identifizierten konnten. Sie, die Sportler, waren die ersten, die Deutschland wieder etwas Ansehen in der Welt verschaffen konnten.


    Aus den ersten zehn Jahren nach dem Krieg sind mir da die Namen Gottfried von Cramm, Hein ten Hoff, Gerhard Hecht, Edgar Basel, Herbert Klein, Ursula Happe, Herbert Schade, Heinz Ulzheimer, Werner Lueg, Heinz Fütterer, Ehepaar Falk, Mirl Buchner, Ossi Reichert, Beni Obermüller, Sepp Weiler, Ostler / Nieberl, Heinz Müller, H.G. Winkler, Fritz Thiedemann, Fritz Walter, Helmut Rahn, Jupp Posipal und Toni Turek und die anderen aus der 54er Fußball-Nationalmannschaft, im Gedächtnis geblieben.


    Die Stars jedoch waren für mich, der ich zur Zeit der Feldbergrennen 11 bis 15 Jahre alt war, die Männer mit ihren schnellen Maschinen. Sie lockten viele Menschen in den Taunus, 1951 wurden zum Beispiel 130.000 Eintrittskarten verkauft, 1953 und 1954 sollen es sogar 150 000 Zuschauer gewesen sein.



    Uibr Charly

  • ist das nun im ostteil oder im westteil unser republick?
    könnte es vielleicht am Feldberg sein ?? gruss--- ?(

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • sorry , hatte die seite nicht ganz angeschaut , ( dumm dödel ich ) steht ja schon da , aufgelöst !! sorry !!

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Wie pflegte mein alter Fahrlehrer immer zu sagen:


    Aerscht daenkken - dann laencken !!


    Innenspiegel - Aussenspiegel - SCHAUEN.


    SIDECAR - nix fuer unguat - ok !!??


    Uibr Charly

  • hallo charly !! na dafür das ich es nicht vorher gesehen habe ! war die antwort , doch ganz gut !! Oder ? ? was sagt eigentlich ENTE dazu ?? :D

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • SIDECAR - "wo ist ENTE?" - der ruehrt sich nicht - der wird doch hoffentlich nicht krank sein!!!


    Ich war als Bub mal Ministrant: " Ente wobiskumm??"


    Uibr Charly


    ALLE GEHEN ENTE SUCHEN !!!!

  • WICHTIG - WICHTIG !!!


    a) Wo ist ENTE


    b) Wir wissen immer noch nichts ueber obige Rennstrecke und obiges Bild


    Uibr Charly