Sponsor gesucht !!!!

  • Zum Thema SPONSOREN ist mir noch was eingefallen:


    Fragt mich doch Einer: “ Charly, warum war denn bei Dir in Thailand ALLES was mit der Rennerei zu tun hatte weiss lackiert?”


    So eine bloede Frage.


    Ist doch ganz einfach:


    Erstens ist das nicht WEISS – das ist naemlich COBRA SURFBOARD WEISS.


    Und zweitens war das die Hausfarbe meines MATERIAL SPONSORS – Geld gabs natuerlich KEINES.


    Dafuer aber kostenlose Lackierung von ALLEM was ich den guten Leuten von COBRA damals gebracht habe, so nicht nur der Land-Rover, der Anhaenger, das oder die Moppeds, spaeter das F-150 Kart, auch oftmals die GFK Reparatur von ge-crashten Verschalungen.


    Cobra hatte damals gerade den Geschwindigkeitsweltrekord fuer Windsurfing erobert und passte deshalb nicht schlecht zu meinem eigenen Image – …… “So schnell und so oft wie DU uns die Dinger zum Lackieren bringst – so schnell koennen wir gar nicht arbeiten”.


    CRASHER CHARLY DOWN …. BUT NOT OUT - (Dank Material Sponsor)


    In Teutschland hatte ich auch mal einen Material Sponsor: Das war die Firma xxxx aus Haldenwang. Deren Eigner/Presi (ein feiner Typ und VIRUS BRUDER) hatte mir einen seiner gebrauchten Kundendienst Transporter, einen “Dodge-Tradesman”, zum Selbstkostenpreis ueberlassen, und nachdem ich bald mal mit den Raten Zahlungen in Schwierigkeiten geriet, mir die noch ausstehende Restsumme von fast 3000 Mmmern geschenkt: “Brauchst des Geld eh’ notwendiger fuer Ersatzteile – so wia Du fahrst!”


    SAKRISCHDANKSCHOENAUCH


    Uibr Charly

  • Damit IHR noch was zu lachen habt:


    Der Firmengruender und damalige Eigner von COBRA ist uebrigens der juengere Bruder des serioesen Teutschen Geschaeftsmannes (Teutscher Chemiekonzern) der mein BMW Gespann gekauft hat.


    Mit Bert und Karl Theodor sassen wir oft am Mittagstisch im STAMMTISCH, in Bangkok, alle unsere Bueros waren in naechster Umgebung, und haben anschliessend noch eine Runde “TSCHAU SEPP” gespielt – eine verschaerfte (Schweizer) Version des Deutschen “66” – manchmal bis in den spaeten Abend.


    Aus dem damaligen 200 Mann COBRA Betrieb ist heute ein Riesenunternehmen geworden – Bert hat den Betrieb so vor 15 Jahren verkauft.


    Auch Karl Theodor ist in Rente gegangen und betreibt, so glaube ich zumindest, ein Ressort in der Naehe von Kanchanaburi (Die Bruecke am Kwai!!!) und einen Bauernhof in Teutschen Landen.


    Warum auf dem Kart fuer eine Teusche Sanitaer Armaturen Gruppe geworben wurde – das erzeahle ich Euch im naechsten Jahr – natuerlich nur wenn es Euch interressiert.


    Und der Teutsche Unternehmer aus Haldenwang, der mir mal den Dodge-Tradesman so guenstig ueberlies, so wurde mir erzaehlt, fliegt heute nur noch mit Lear und Helikopter.


    Der Heli soll ueber einen ausfahrbaren Landestempel durch das zu oeffnende Hausdach starten ….


    Zumindest also kann ich mit ruhigem Gewissen ins Bett gehen: Diejenigen die mir mal geholfen haben …..in meiner VIRUS ZEIT .... sind deshalb nicht aermer geworden.


    Uibr Charly

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von charly ()

  • So liebe Freunde – um auch “dieses Kapitel” zu einem “runden Ende” zu bringen – hab’ die zwei Teutschen Brueder aus meiner “fruehen Thailandvergangenheit” gesucht und auch wieder gefunden:


    Der juengere der Beiden, Bert M. ehemals COBRA SURFBOARDS, betreibt eine Winzerei in Myanmar (Burma) – http://www.Myanmar-wineyard.com, und der Aeltere Karl Theodr M. (Ex Teutscher Chemie Konzern) hat das Bundesverdienstkreuz erhalten und betreibt mit BAAN GERDA ein Projekt das HIV infizierte Kinder in Thailand betreut und unterstuetzt - http://www.baangerda.org/


    Und irgendwann, so Gott will, werden wir uns auch auf eine heisse Runde TSCHAU SEPP treffen - irgendwo.


    Garantiert. Die Welt ist naemlich klein geworden. Gell.

  • Hallo Charly,


    Also was das Alter von uns beiden Morsbach Bruedern betrifft, hast Du Dich etwas vertan:


    Der Firmengruender und damalige Eigner von COBRA ist uebrigens der juengere Bruder des serioesen Teutschen Geschaeftsmannes (Teutscher Chemiekonzern) der mein BMW Gespann gekauft hat.


    Mein Bruder hat zwar lange trainiert, den Vorsprung aufzuholen, aber letztlich vergeblich: Ich blieb sein ganzes Leben aelter als er, sehr zu seinem Leidwesen.


    Halt die Ohren steif und alles, was sich sonst noch dazu eignet.


    Beste Gruesse und alles Gute bis wir uns mal wiedersehn; vielleicht dann in Bangkok. Ich bin Mitte Juni da fuer 2-3 Tage und meist im Int. Biergarten zu finden, wenn ich nicht gerade auf der Bangkok Bank Ueberweisungen mach, um unsere Rechnungen zu zahlen. Der Zahlungsverkehr nach und aus Myanmar ist nicht so einfach.


    Bert M.

  • Hallo Charly! Habe beim stöbern in alten Unterlagen ein Rennprogramm vom 14. Bergrennen in Rotenburg a. d. Fulda am 1.10.78 gefunden. Dort hatte ein gewisser K.H. Dettke aus Kempten mit der STnr.463 auf einer 125 Yamaha genannt! Du hast nie erwähnt das du auch 125er gefahren bist. Werden wir uns doch schon über den Weg gelaufen sein? In der 250er belegte ich den 7ten Platz bei ganz miesem Wetter! Grüße aus dem Bergischen-Land Gerd :thumbup:

  • Jau jau, da kommts wieder raus – nix kann verheimlicht werden.


    Als es mit der “alten 250er” nicht so lief wie urspruenglich geplant, zuerst OMK dann DM/EM/WM und anschliessendes Rentnerleben in St. Moritz, als also fest stand dass NUR MEHR ERFAAAAHRUNG (eventuell) zum Ziel fuehren wird, da kam der Gedanke als Doppelstarter aktiv zu werden.


    War eine 125er Yamsel, angeblich Ex-Guignabodet, in einem zierlichen Kaeseland Bakker Fahrwerk auf Italienischen Camenberts, sorry, Campagnolos.


    Gefunden waerend eines Kundendiensteinsatzes im Stuttgarter Raum (STIEHL MOTOR SAEGEN) – bar bezahlt – im Kundendienstkombi sofort ins Allgei transportiert – und kurz vor Mitternacht auf dem Billardtisch unserer Kemptner Stammbeizn PRINZ LUDWIG (hinter dem Gefaegniss) das erste mal Probe laufen lassen.


    Wennnnng, wennnng, wennnng, ……


    Das war der Anfang (aber noch nicht der Anfang vom Untergang).


    Liebe Gruesse aus dem Koenigreich SIAM

  • Und ich dachte der Charly hätte nur Bierbrauer und Winzer als Sponsoren :thumbsup:


    Ach ja,Verkleidungsschleifer und Lackierer waren da ja auch noch :D :D :D


    Gruß
    Classic Race Museum
    :thumbsup:

  • Da schaug hin.


    Mein Freund - DAS MUSEUM.


    Was machst Du denn schon wieder hier?


    Sag mal - hast Du keine Arbeit - oder was?


    :-)

  • "A' so ein scheinheilger Bruder - FROHLOCKEN SOLLST DU!!!!"


    (Schon wieder Urlaub - da kann das ja nichts werden mit der TEUTSCHEN EKONOMY)