Renngespann Trockentraining

  • ALSOGANZGSCHWINDNOCH - da faellt mir auch noch eine Geschichte ein ......

    Also, es war zu der Zeit als ich fuer XXXX in Muenchen noch Kundendienst gefahren bin. Mindestens einmal im Monat jedoch nach Hause ins geliebte Allgaeu, nach Pfronten. Und dabei manchmal (oefters mal) mit dem Herrn Schwager katastrophal versackt ..


    Schwager war damals noch kein Schwager – aber ebenfalls virus infizierter schraeglagen suechtiger Extremspaetbremser

    Einmal, im Winter, wir waren in der Discothek-Tenne, kommt uns doch der absolute Geistesblitz: Jetzt wird RENNGESPANN gefahren - auf der Tanzflaeche!!

    Nachdem wir natuerlich KEIN GESPANN hatten - haben wir halt so getan als ob ... Der Schwager ist gefahren - ich als Passagier im Boot.


    ADAC Grosser Preis von TEUTSCHLAND – Hockenheim 1975

    Zuerst - wir hatten noch ein kleines Problem - der Schwager hat den Kurs nicht gekannt, oder aber, er war am Kleinen Hockenheim und ich bin den GP Kurs gefahren - wie auch immer - es hat einfach nicht gepasst ..

    Also - Fahrerwechsel - und Fahrzeugwechsel.

    Mein 700er Yamaha 4zyl 2takter war natuerlich wesentlich lauter als der vorherige 2zyl Boxer aus Muenchen. Eh klar.

    Es muss so in der 5ten oder 6ten Runde gewesen sein - wir hatten uns gerade aneinander gewoehnt – die Rundenzeiten wurden immer besser und das Publikum wurde ebenfalls auf uns aufmerksam (!!!) – da steht doch ploetzlich der DJ mit den Sheriffs neben unserem Gespann - auf der Tanzflaeche: SCHWARZE FLAGGE ...WEGEN ZU STARKER GERAEUSCH ENTWICKLUNG - und Rausschmiss aus der Tenne.!!!!!

    Sind wir also zum Schwager heim - und haben dort weiter gemacht - bis ich irgendwann wieder zurueck nach Muenchen musste. Frueh um viere, im Schneetreiben, irgendwo hinter Kaufbeuren, muessen mir dann die Augen zugefallen sein. Es hat jedenfalls ploetzlich einen Schepperer getan - ich bin aufgewacht - 50 m neben der Strasse - im Gebuesch.

    Die Schneemassen haben das Meiste absorbiert - eine kleine Delle in der Stossstange war schon alles was man gesehen hat.......

    Nur, wie kommst Du wieder auf die Strasse zurueck??? Probiert, rangiert, NIX ist gegangen.

    Also, gelaufen, stocknuechtern, bis ich dann einen kleinen Bauernhof gefunden habe, den Farmer aufgeweckt, Belohnung versprochen, den Traktor angeschmissen - und mein Auto gesucht ..

    Zwischenzeitlich jedoch hat es weiter geschneit - und wir haben meine vorherige Fuss-Spur verlohren - Zwei Spuren im Schnee .... und dass Sch…auto NICHT gefunden.

    Mit dem Traktor also auf die Schnellstrasse (B12) - und von dort mit dem Suchlicht nach dem XXXX Kundendienst Auto gesucht - bis wir ploetzlich von Sheriffs im gruenen 1200er Kaefer angehalten wurden - so kurz vor dem Morgengrauen. Wohin des Weges?? Mit dem Bulldogg auf der B12??

    Erzaehlt doch mein Baeuerlein eiskalt dass ihm eine Sau aus dem Stall abgehauen waere - und dass er befuerchtet dass die Sau auf die Schnellstrasse raus waere ...

    Die Scheriffs hamms geglaubt - und sind nach 5 Minuten wieder weiter: Wir sollten doch schauen dass wir die Sau finden bevor der Montagmorgen Verkehr nach Muenchen anfaengt ...

    Ganz schoen Schwein gehabt .. gell.

    Uibr Charly

  • Dann muessten wir uns ja ueber den Weg gelaufen sein. Ich fuhr 75 am Auerberg mit einer RG 500 - und wurde, glaub ich Klassen Dritter !!??


    (Lies mal mein Auerberg trocken Training !!!)

  • Hallo ENTE - Du hast natuerlich recht. Jetzt wo ich jeden Tag so ein kleines Geschichtlein aus meinen verrosteten Gehirnwindungen ziehe liegt es klar auf der Hand. Mein 3ter platz am Auerberg kann NIEMALS 75 gewesen sein. Schweiger aus Oberstorf der in diesem Jahr auch noch Deutscher meister dank Entscheidung am GRUENEN TISCH wurde hatte 75 gewonnen. Diesen Schweiger hab ich niemals kennen gelernt. Fall DU Resultate der Jahre danach haben solltest - BITTE SCHAU MAL NACH!! Dankauchrechtherzlich. Uibr Charly

  • hallo ihr dreirad artistren !!
    ja das waren noch zeiten, die siebziger ohne verkleidungen und gute atmosphäre (meistens) jedenfalls unter den fahrern im fahrerlager!!, da erinnere ich mich auch noch an eine episote in augsburg , in bezug , auf ente" da lag ich ihm aufeinmal im weg rum vor der links kurve vor start -ziel. war einer meiner weinigen "rausfaller "in meiner" karriere"als nippel!!
    allerdings nicht ganz meine schuld!! aber der Karl Heinrich , hat sein schnelles schwarzes Gerät sicher um mich rum manövriert!!!grus , Schorschi jun.

    Sidecar Classic-race manufacter! Georg Wendel Senior !! Umbau von CLASSIC Renngespannen , und auch SERIEN Gespannen.Reparatur , Neubau also REPLICAS von original alten Fahrwerken. KÖNIG SOLO [b]und Seitenwagen( Wasserwannen) Tanks ,Höcker (GFK.) ( Replika Renngespann Stand anfang 80er) mit Suzuki GSX R 750 Motor( Holland Classic Seitenwagen nur bis 750ccm) , zu verkaufen. :!: :D

  • Lieber Kollege SIDECAR


    - gibt es von EUCH eine webpage auf der man mal vorbeischauen kann was IHR so alles treibt - denn - in 2 Jahren spaetestens sollte meine letzte Huette fertig sein - so mit grosser Garage/Werkstatt/usw - und nachdem das Feuer noch nicht erloschen ist, haette ich da schon noch ein paar Ideen.


    Uibr Charly