Wo sind denn die "redseligen" im Forum

  • Da hab ich gleich was !!


    Liebe Forenmitglieder ich brauche ernsthafte Tips


    Wir sind gestern "ganz zufällig " und "unbeabsichtigt"in eine 4 km lange Baustelle geraten (Nachts Dunkel schlechte Sicht)
    Unsere Motorräder Leder und Stoffkleidung ist nach 4km langsamer Fahrt
    von unten bis oben unterm Schutzblech hinter der Verkleidung an den Bremsscheiben und so weiter


    Geteert und gef...


    eventuel Bitumen oder wie das Zeug so heisst mit dem der Untergrund vorbereitet wird(auf jeden Fall TEERÄHNLICH)


    Welches Mittel ist Leder Gummi und Lackmässig die beste Reinigungsflüssigkeit ?????????


    Wir werden Unmengen davon brauchen


    Hat jemand einen Freund der bei einer Strassenbaufirma die Geräte reinigt???
    Da müssten ja die besten Tips herkommen ???

    greetings to the little men-- :) :) :) :) =)
    SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!! :evil:

  • Es gibt da ja original Teerentferner in Flaschen.
    Nur ob der das richtige für die Lederkleidung ist glaube ich nicht!!


    1. ) Oder die Leder-Kleidung mal mit REX Fahrrad und Motorradreiniger (auf
    ölbasis, greift Leder nicht an) einsprühen und versuchen, ob das Zeug den Teer weichmacht und der dann entfernt werden kann.


    Den Rex Reiniger benutze ich sehr viel für allemöglichen reinigungen.
    Vorteil des Reinigers ist, dass zugleich Feuchtigkeit verdrängt wird und auf allen Untergründen nach der Behandlung ein seidiger Glanz entsteht.


    2.) Ein Reinigungsversuch mit Ballistol. Damit kann man nichts falsch machen und hat vielleicht sogar Glück damit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von H-JürgenR ()

  • Fürs Motorrad hab ich Diesel genommen
    ging sehr gut stinkt aber bestialisch
    gut ging auch noch WD40 oder Six in one auch von Shell das Mehrzwecköl hat bei Lederstiefel und an der Maschine geholfen
    Die Suppe heisst COLAS (Kleber)durch die wir 4km gefahren sind


    Für Kleidung ist der Geheimtipp BUTTER

    greetings to the little men-- :) :) :) :) =)
    SAG NIEMALS BEIKER ZU MIR !!! :evil:

  • das mit der Butter hat mein Lehrmeister mit mir gemacht,als ich einmal eine ganze Ladung Unterbodenschutz(damals noch Teer)ins Gesicht bekommen habe.Als "Stift" hatte man die Aufgabe vor einbruch des Winters,alle Autos unten herum schön einzuteeren.Einige Gebrauchtwagen wurden damit fast bis zur Zierleiste "Verkaufsfertig" gemacht um die unschönen braunen Flecken zu übertünchen.Alles andere aber mußten wir mit verbleitem Sprit reinigen incl der Hände(1979-1982)Jahre später bekam ich dann die Merkblätter über gefährliche Stoffe in Werkstätten usw in die Hand...

  • An diese Zeiten kann ich mich auch noch erinnern, nur, dass sie bei mir noch länger her sind.


    Meine Lehrzeit begann in 1963.....Bei einer Ford Niederlassung...
    Ich arbeitete damals noch am Ford Taunus. (Der mit der Weltkugel auf der Motorhaube)


    Mein Gott was ist das lange her......................................

  • Hallo
    Ja die Lehrzeit.
    Damals beim Benz war es für uns Stiffte eine Lust leere Abdichtkartuschen von vorne mit zehn bar Luftdruck in eine Mülltonne rückwärts zu entladen.Gab nen tierischen Rumms.Allerdings hörte der Spass auf als ich ne halb Volle genommen hatte und das Ding mir explodierte.Das ganze Zeug von der übelsten Sorte flog mir in die Fre...
    und in die Haare.
    Da half nur noch ne Schere und Nitroverdünnung (Steht ganz oben auf dem Merkblatt)
    Ist noch mehr in der Richtung passiert .Lebe trotzdem noch.
    Gruß Ducati Hermann :D

  • Wer hätte das gedacht, dass es soooo schwer sein würde, eine
    BMW R 1100 S, die ich übrigesns auch in der Anzeigerubrik eingestellt habe, zu verkaufen...???
    Bin bereits mehr oder weniger intensiv seit Oktober dran.
    Hatte sie auch schon im MOTORRAD angeboten.
    Nur ein einziger hatte Interesse, der aber den Besichtigungstermin nicht einhielt. (Schweinebande)


    Zugegeben ist sie teurer wie eine Serienmäßige R 1100 S, aber dafür war sie ja auch fast doppelt so teuer in 1999. (ca.41.500 DM)


    Wenn man jetzt vergleichbare Fahrzeuge sieht die um die 5 000,- € kosten, aber auch meist vielmehr km auf dem Buckel haben, ist der Preisunterschied doch nicht soooo doll.
    Hatte mir ca. 8800,- € vorgestellt. (VHB)
    Ist das zuviel ?????? X(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von H-JürgenR ()