Suzuki GT125

  • Mahlzeit zusammen =)


    ich bin gerade dabei, eine Suzuki GT125 zu renovieren. Die Arbeiten gehen gut voran.
    Nun zu meinem Problem: Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteilkatalog für die Kleine". Leider ist auf dem Markt nichts brauchbares mehr zu finden. Vielleicht habe ich hier etwas mehr Erfolg. Bitte alles anbieten.


    Bestgruß
    Vaty

  • Hallo GT Karl,


    danke für deine schnelle Antwort und für deinen Einsatz =)
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du in der Szene Erfolg hast. Bitte halte mich auf dem Laufenden - danke.


    Eine CD mit dem Werkstatthandbuch würde ich gerne nehmen. Wie soll die Abwicklung erfolgen?


    Bestgruß


    Vaty

  • Hallo Vaty
    ich habe einen Ersatzteil-Katalog für die GT125 Modelle L,M,A,B (1974-1977) für Dich. Melde Dich doch bei mir unter 02161/564512.


    Habe auch noch viele weitere Ersatzteilkataloge und Bedienungsanleitungen für Suzuki 2- und 4-Takter
    Viele Grüße
    SuzukiJürgen

  • Hallo GT Karl


    Bin gerade beim Restaurieren einer 125 er GT Baujahr 78 .
    Die CD mit dem Werkstatthandbuch würde mir dabei sehr weiterhelfen.
    Kannst Du mir die per Mail zukommen lassen ?


    Besten Dank im vorraus


    kawa78

  • Nochmal Hallo


    Kann mir irgendjemand helfen ?


    Suche Schaltplan , Werkstatthandbuch oder Ähnliches für eine Suzuki 125 GT Bj. 1978 2 Zylinder.


    Grüsse


    Kawa78

  • Hallo Kawa79, ich habe deinen Hilfeschrei gesehen. Ich kann mit dir mitfühlen, wenn es um den kleinen Suzuki Zweizylinder-Zweitakter geht. Ich selbst habe 10 Monate gebraucht um aus einem Schrotthaufen wieder einen einigermaßen fahrbaren Untersatz zu machen. Wenn es um Ersatzteile geht brauchst du sehr gute Adressen, viel Glück und Geduld.
    Zur Sache: Ich habe einen Ersatzteilkatalog GT 125 L;M;A;B;C, Eine Reparaturanleitung für L;M;A, und ein Service Manual von Dezember 78.
    Falls du spezielle Beiträge hieraus benötigst, werde ich entsprechende Seiten digitalisieren und via e-mail zusenden.
    Meine e-mail Adresse ist hier hinterlegt. Solltest du irgendwie in der Nähe von Darmstadt wohnen, dann kann mean evtl. auch den einen od. anderen Tip direkt geben.
    Dann laß die kleine Kreissäge mal heulen....
    gt-heinz

  • Schick mir deine e-mail Adresse per PN, ich kann dir dann schon mal den Schaltplan etc. zukommen lassen, ich habe es ja schon alles auf Digital....! Wenn du von einem anderen Kollegen später ein orginales Werkstatthandbuch bekommen kannst, dann kann ich dir nur raten es zu nehmen. Es ist einfach gut wenn man immer, auch an der Maschine, darauf zurückgreifen kann. Außerdem macht es sich gur in jeder Werkstatt!


    Gruß


    GT-Karl

  • Hallo gt-Heinz und GT Karl


    Vielen Dank für die gesendeten Unterlagen !!!


    Bei der kleinen Suzi ist der Gleichrichter defekt.
    Wir werden jetzt versuchen diesen als Ersatzteil zu bekommen ober ihn zu reparieren.


    Nehme gerne jegliche Unterlagen,egal was und wie gross,per Mail entgegen !


    DANKE !!!


    Viele Grüsse


    kawa78

  • Hallo kawa78,


    bei meiner GT 125 hat sich auch der Gleichrichter in die Siliziumhölle verabschiedet. Statt des "schweineteuren" Originalersatzteiles habe ich einen "richtigen Gleíchrichter" eingesetzt. (Bastelkiste durchsucht pp).
    Verwendete Materialien: Gleichrichter 60V 25A (Conrad ca. 2€) ein Kühlkörper aus einem Rechner Pentium 1 und eine Messingschraube 5mm mit mehreren Muttern. Die Konstruktion sieht man auf den beigefügten Bildern.
    Der Gleichrichter wirde wie folgt angeschlossen:
    Gelbgrün und Grünrot jeweils auf die Wechselstrommarkierung, Minus an das Fahrgestell (Schraube) und Rot an Batterie-Plus.
    Viel erfolg


    gt-heinz

  • Guten Abend
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ne alte Suzuki GT 1252 (erst in Verkehrssetzung 1981)
    So nun Zu meinem Problem.
    Wenn ich den benzinhahn öffne, läuft aus den vergasern aus so 2 dünnen schwarzen schläuchen das benzin aus.
    Und ich bringe sie auch nicht zum laufen
    sie ist mindestens 16 Jahre gestanden.
    Hoffe auf schnelle Antworten.
    Danke im Voraus
    Grüsse

  • Hallo Nüesch,


    da sind mit Sicherheit die Schwimmernadelventile in verharztem Öl verklebt und stehen offen. Dann läuft der Sprit in die Schwimmerkammern und unten gleich wieder raus. Da hilft nur Vergaser runter und am besten im Ultraschallbad reinigen. Bei der Gelegenheit die Ansauggummis und das Verbindungsgummi zum Luftfilter kontrollieren. Wenn die porös sind, neue kaufen und einbauen, sonst wird sie nie richtig laufen.


    Gruß
    Dirk

  • Mist hatte gehoft es liesse sich einfacher beheben


    Ok ich werde mir deinen rat zu herze nehmen und es mal versuchen
    vielen dank

  • Guten abend zusammen


    Kann mir jemand sagen wiviele gänge die Suzuki GT 1252 Bj. 1981


    wenn ich schalte ohne dass sie läuft habe ich den 1. , neutral und den 2. gang?(


    hat sie mehr?


    vielen danke




  • ... und wenn du sie dann ein wenig schiebst noch einen 3. Gang, einen 4. Gang usw. bis Nr. 6 :D . Das Getriebe schaltet nur sauber durch, wenn auch Bewegung drin ist.
    Gruß
    Dirk

  • ups ich bin schön doof-.-'
    Hat die maschine irgendwelche macken beim fahren zum beispiel? Wo ich drauf achten müsste
    Gruss simon

  • Hallo gt-freund Nüesch,


    zuerst noch einen Top für den Vergaser... achte bitte auch darauf, dass die Schwimmer dicht sind. Nach dem Ausbau schütteln (in der Nähe des Ohres!!!) und hören, ob nicht Benzin eingedrungen ist. Ich glaube, es sind bei der x4 auch noch die Messingschwimmer verbaut. Die können auch mal undicht werden. Nachlöten ist nicht jedermans Sache, da man nicht zuviel Lötzinn verbrauchen sollte, da sonst das Schwimmergewicht nicht mehr stimmt. Anschließend unbedingt die Schwimmerhöhe nach Wartungshandbuch einstellen.



    Zum Fahrwerk: Die Schwinge hinten unbedingt spielfrei einbauen. Ich hoffe du hast bei der Restauration die Lenkopflager (Kugeln) gegen zwei ordentliche Kegelrollenlager getauscht. Nach dem Einbau ist die Gabel auszurichten. Ich helfe mir immer damit, dass ich eine Glasplatte (die ist eigentlich richtig plan) an die Gabelholme lehne. Wenn die Glasplatte an allen beiden Holmen plan aufliegt, seht sie auch richtig plan. Anschließend eine Probefahrt machen, Geradeauslauf prüfen und beim pendeln die Gesäßnerven sensibel schalten ob die Schwinge sauber arbeitet. Das gilt natürlich nur bei guten Stoßdämpfern. Ein kleiner Tip zum Schluß: Neues Gabelöl, am besten synthetisches, ( 10er ), nach Herstellerangabe einfüllen. Natürlich vorher das alte Zeug ablassen.



    Jetzt viel Spaß ... und noch nicht übertreiben....



    gt-heinz

  • Das mit der Probefahrt ist nich
    Sie springt nicht an
    ich glaube die zündspulen haben sich verabschiedet


    DAnke ür die vielen tips
    ich besitze aber leidr kein werkstatt handbuch:(


    gruss simon

  • guten abend. wollte fragen ob jemand noch ein reparaturhandbuch hätte und vlt noch einen guten tipp..
    der motor ist eingestellt und läuft, sobald ich jedoch die batterie anschliesse nicht mehr. Licht geht batterie geht auch. kennt das jemand?
    leider muste ich feststellen, dass ich auch getriebeöl im auspuff habe, kann dass am kugellager liegen welches auf der kurbelwelle liegt und das getriebe schliesst?
    mfg hannes

  • Geht es noch darum das die GT-125 nicht anspring?

    Kannst Du mal schilder nach was Du schon geschaut hast?


    Grüße aus der Oberlausitz

    :thankyou: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum !
    Es geht auch nicht darum dem Leben mehr Jahre hinzu zufügen, sondern den Jahren mehr Leben !