mal zur sport awo

  • Hallo ,vielleicht kann mir ja mal jemand helfen
    ich habe eine sport awo gesehen die ist mit die erste die 1956 rausgekommen ist sie ist komplett original `56 und crem weis hat jemand ne ahnung was die wohl wert ist .kennt sich jemand aus mit awo?sie unterscheidet sich ganz deutlich in vielen sachen von den späteren modellen.mir wurde gesagt das so etwas sehr selten ist und nur unter tausend stück gebaut wurden.... ?(
    danke schon mal für die hilfe :P

  • Hallo, über den Wert des guten Stückes kann ich dir nichts sagen. Es ist aber wahrscheinlich so das 1955-56 das Motorrad AWO 425 S hieß und ab 1957 dann Simson 425 S. Die AWOs waren cremfarbig (einfarbig) mit schwarzer Linierung, cremfarbenen Felgen mit Linierung rechts und links der Wulst.Der Sattel ist einteilig bis zur Fahrgestellnummer 171759 und hat rechts und links verchromte Nieten, danach zweiteilig und zweifarbig.


    Grusz xl-ossi


    P.S. Das ist jetzt nicht sehr erschöpfend, aber AWOs sind zu sehr Bi-em-dabelju und deshalb nicht meine Baustelle. :D