DER OSTEN IST ROT!!!

  • das ist sicher alles ganz gut und schön. aber ich hab mich mit den Dingern sooo rumgeärgert, daß mir selbst Dein Beitrag da nich mehr hilft. hatte auch'ne TS 150 und auch`ne ETZ 250. -hab daran so viel rumgebastelt (Verkleidung un so), daß die Leute zumindest im Vorbeifahren gedacht haben, daß da'n Motorrad aus'm Westen kommt.
    natürlich bereue ich`s heute etwas, daß ich alles kurz nach der Wende verschenkt habe.... sogar die Einzylinder Rennmaschine.. -konnte das einfach nich mehr sehen.. aber die Situation war 1990 wohl so.
    totzdem finde ich die Emmen-Macke ok.
    Gruß
    Jürgen

  • sattgebastelt is`n guter ausdruck... meine erste ETZ 250 habe ich 1987 gekauft.. also da war natürlich an die Wende auch noch nicht zu denken. viel. kann ich ja hier mal`n paar bilder reinsetzten. die letzte ausgabe war dann mit 16 Zoll Vorderrad, Gabelstabi, Fußrastenverlegung nach hinten.-mit den originaldingern waren die beine ja in chopperhaltung..-dabei hab ich die schaltung einfach rumgedreht und`ne Verlängerung gebaut, damit der Kickstarter vorbei ging. für die bremse hab ich dieses riesenrohr untern rahmen rausgeworfen und`n kleines gestänge ranngebaut. Stummellenker ..-glaube magura-.. und`n größrer Tank für diverse Tschecheifahrten. Den hat man bei der Verkleidung eh nicht gesehen. Zur Verkleidungsformgebung hab ich zunächt das ganze Moped eingegispt. urform und Verkleidung dann aus Polyester..gab`s bei Vaddi im betrieb..grins.. und zu guter letzt hatte ich noch etwas tuning. `n gemachten Trabitzsch-Zylinder mit Shikov-Vergaser. `n kleines 5. gang Rad und Auspuff nach Trabitzsch-maßen in selber regie.. Schweißzeug gabs wieder bei Vaddi im betrieb!!...am Ende sollte ich das jahr darauf mit dem Ding im MZ-Cup starten.. aber das is`ne andere geschichte.
    heute wie gesagt.. alles weg. alles verschenkt.. aber was soll`s
    Gruß
    Jürgen